Wellendichtring Ausgleichswelle

  • Ich habe gerade mal in ein Gehäuse reingeschaut, kann ich aber nicht erkennen, da das Lager davor sitzt.

    Von der Theorie her müsste der Simmerring anders rum rein (Feder zum Lager), denn der soll ja das Lager zur Entlüftung hin abdichten.

    Es wird ja erst der Simmerring eingebaut und dann kommt das Lager rein, steht etwas dazu im Clymer?

  • Ich hatte zum Glück die Möglichkeit an einen Ersatzmotor zu kommen. Da war er genau so eingebaut.

    Muss nichts heißen aber der Motor hatte noch einen Originalkolben.

    Ich habe es jetzt so gelassen, im Clymer konnte ich nichts dazu finden.

    Das ist ja die Verbindung zur Kurbelgehäuseentlüftung; eine Theorie könnte ja vielleicht auch sein, dass nichts in den Motor eindringen soll und der Druck auf der Entlüftungsseite höher als der Motordruck ist...aber wie gesagt, ist nur so ein Gedanke

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!