An die übermächtigen Süddeutschen (Zündapp Teile)

  • Hy,
    Ich restauriere gerade eine alte seltene Zündapp ( Typ 517 ) und suche noch diverse Teile im neuen- oder Topzustand.
    Hat einer von Euch (Nachtigall) noch was rummliegen oder einen guten Tipp wo es noch was gibt. :?:
    Danke
    Mfg Driver :twisted:

    Habe Euch mal Bilder vom Tank angehängt (vorher/nacher) :oops:














    Friss meinen Staub!!!

  • Speziell für Zündschlapp hab ich nix, aber diverse motorplatt Zündanlagenteile.
    Ansonsten hilft im odenwald die Firma Heumann mit Teilen von "Adler bis Zündapp".
    Schau mal mitm Google!

    "Fahren Sie viel!"

  • Huhu,
    Firma Heumann kenne ich, Katalog liegt hier. Vielleicht hat ja noch jemand was an Teilen. Ich kann mal ein Bild anhängen wie sie aussehen soll. Habe sie leider nicht fotografiert beim Abholen, nur beim Zerlegen.
    Ne, ist leider keine KS 50 Supersport aber eine seltene 517er GTS 50.
    Gabs nur 1973 und 74.
    Mfg Jörg

    Also, die auf dem Bild ist nicht meine aber baugleich. :lol:







    Und hier noch das Prospektbild. Den Typen auf dem Bild sollten die meisten kennen. :lol:







    Friss meinen Staub!!!

  • Na da hatte ich ja fast recht.

    Meine KS 50 SS war damals schwarz mit roter ! Sitzbank . Dazu war sie ein Sondermodell , Baujahr '70 mit 5,3 PS (später umgebaut auf 6,25) und dem hochgezogenen Auspuff der "Cross" - Version.
    Völlig im Gegensatz dazu hatte sie einen Tomaselli Gabelstummel Lenker.

    Topspeed damals nach Autotacho 110 Km/h und die Bremsen eine Katastrophe.
    Bin vor drei Jahren mal wieder eine 4rer gefahren. (Herkules mit Schwinge vorn).
    Das man mit so einem Geschoss mal unterwegs war ... tsss

    Für Teile musste mal in die "BMA" oder bei Euch die "OMA" kucken. Da steht öfter mal was drin.

    Gruß,
    Peter

    Gruß,
    Peter


    Nur im Lexikon kommt Erfolg vor Fleiß.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!