Luft in Gabel vorne

  • Hallo
    Ich fahre viel im Gelände,mich würde Interessieren,wie viel Luft ihr in der Gabel habt?? :roll:
    Vielen Dank im Vorraus,und viele Grüße
    Udo

  • Null, nix, gar nichts!
    Der zusätzlich reingepumpte druck geht nur auf die Simmeringe.
    wenn du Durchschlagen verhindern willst, stell zunächst deine federung ein (feder durch Unterlegen vorspannen, bzw durch weglassen von Hülsen weniger vorspannen). zu dem Thema gibts hier unheimlich viel, was du mit der Suchfunktion finden kannst.
    Ansonsten (Durchschlagen hat zunächst nix mit der Feder zu tun) mit dickerem Öl die dampfung straffer machen, oder durch mehr Öl etwas mehr Progression in die Dämpfung bringen (wirkt sich erst gegen Ende des federwegs aus).
    nochmals: das thema haben wir hier schon ziemlich ausgelutscht, es gbt nix, was nicht schon hier gepostet wurde... :D
    Ansonsten natürlich herzlich willkommen im Forum!

    "Fahren Sie viel!"

  • wenn das hier so weitergeht und niemand über nichst mehr schreiben will, weil alles schonmal behandelt und ausgelutsch udn sonstwas wurde, wozu gibt es dieses Forum dann noch???

    ich find das besser, wenn man sich immer unterhält, auch wenn man die zu besprechenden sachen schonmal diskutiert hat...

    schrauben drehn, muddern drehn

  • seh ich genauso und manchmal weiß ich zumindest die stichwörter nich wonach ich suchen muß :oops:

    außerdem können die leutz die sich damit auskennen ja den text kopieren oder verweisen... wäre jedenfalls ne feine sache...

    Africa Twin, S1000RR,

  • Ich denke einmal kurz suchen kann man schon, teilweise erledigt sich die Frage dann schon.
    Wenn Du keine richtigen Begriffe weißt, oder eben unter denen du suchst nichts findest, kannst Du ja noch immer fragen.
    Und wenn Dein Problem etwas anders liegt, oder einfach noch eine Frage offenbleibt, dann bist Du im Forum genau richtig.
    Und gegen einen kleinen Plausch hat hier glaube ich niemand was (Ende des Jahres werde ich das Thema Öl nochmal anreißen :twisted: )

    Gruß GOGO

    WR400F, XT6002NF

  • Genau!
    Nachdem nicht alles mit ein paar Worten abgehakt ist bin ich nicht der Meinung, alles mehrmals hier reinzutippsen, zumal ohne Flachrate die Onlinezeit nicht völlig umsonst ist und mit auch nicht.
    Meister "langsam" ist sich normal nicht zu schade, betreffende Links rauszusuchen und zu posten, aber ich bin schon auch der Meinung, dass man nicht alles zig Mal durchkauen muss.
    Sicher lebt ein Forum von dem Dialog und den Beiträgen, aber manche beteiligen sich daran nicht sehr ausgiebig, und die, die sich konstant beteiligen wären sicher irgendwann ziemlich gelangweilt, wenn es nix neues gäbe und nur alte kamellen aufgewärmt würden. Ich hab mich schon aus einigen mailinglists und Foren zurückgezogen, weil 10 Mal im Jahr die gleichen Probleme auftauchen, die gleichen Leute ihre gleiche Meinung dazu posten und letztlich doch nix gescheites dabei rauskommt, ausser dass das selbe Thema ein paar Tage oder Wochen später schon wieder auftaucht...
    Also nix für ungut, viele hier helfen sicher immer und immer wieder gerne, da zähle ich mich nu auch dazu, aber vorbereitend mal zu sehen, ob schon was geschrieben steht, ist sicher auch kein Aufwand, der niemandem zuzumuten wäre. Und wenn da nix bei rauskommt, stehen knapp 200 Mit- und Ohneglieder Gewehr bei Fuss um sich allen Problemen zu stellen!

    "Fahren Sie viel!"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!