zu viel öl...

  • hallo,

    dat zu wenig oder gar ohne öl zu fahren den motor nich bekommt is mir klar aber warum tutn zu viel öl dem motor auch nich gut? ok mit zu viel mein ich nich dass der komplette motor mit öl gefüllt is und egal ob gut verdichtet oder nich dat öl ohne druck im zylinderkopf steht... aber ich glaub ich war beim letzten öl einschütten nen bissl zu vorsichtig und hab direkt so ca. 200-300 ml zu viel reingekippt... aber dazu muss ich auch sagen dat mein motor wirklich aus jeder ecke dat öl rauskloppt aber is trotzdem immer noch zu viel drinne... also is dat jetz schädlich fürn motor oder soll ich warten bis er den überflüssigen schiet inne natur geblasen hat?? (ich hoff dat liest kein grüner :wink: oder meine freundin... )

  • Also, wenn die Plörre so 2 oder 3 mm oberhalb der Max-Markierung steht lass ich´s immer drin, im Gegenteil, dat is bei mir nommal... Nachdem die Füllung eh nich üppig is, hat das bei mir in den letzten 15tkm genau gar nix gemacht.
    Wenn allerdings jetz so viel drin is, dass das Schauglas auch bei Schräghalten der Maschine noch proppenvoll is, dann isses schon blöd, nicht dass die Plörre dann den direkten Weg von der Kurbelgehäuseentlüftung in die Airbox und von dort ohne Umweg auf den Hinterreifen nimmt und Du Dich auf die Fresse legst...
    Dem Motor macht´s normalerweise eher wenig, gut is aber auch nochmal anders...

    1985 XT350 55V
    Simply change the gravitational constant of the universe!

  • um die paar ml würde ich mir auch keine gedanken machen...
    ausser es übersteigt die ltr marke...

    meine hat mal soviel öl verbraucht, das ich immer nachkippen und nachkippen musste.
    am ande dachte ich die ganze zeit, weil das schauglas ganz vom öl bedeckt war, das keins drin ist und hab fleißig reingefüllt.
    hab dann aber nach ein paar hundert metern fahrt nochma nachgeschaut und auch ma das öl abgelassen und da stellte sich herraus, das ich doch glatt 3 liter öl mit der zeit immer nach und nach draufgekippt hab.

    ist aber nichts passiert und ich denke da würde auch nicht viel passieren...

    schrauben drehn, muddern drehn

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!