Welche Bremsbeläge empfehlenswert ?

  • Hallo zusammen !

    Habe mir am WE in Friaul die vorderen Bremsbeläge meiner XT350 vollends runtergeschrubbt. Welche sind nach Euren Erfahrungen als guter Ersatz geeignet ?

    Danke für Eure Antworten!
    Wolfgang_XT350

  • also ich hab seit ca 5000km die von louis für knappe 13 € drinne...
    sind jetzt aber auch bald wieder fällig, aber waren nicht schlecht die dinger...
    hab eigentlich nur mit vorderbremse gebremst und hat gut verzögert...

    schrauben drehn, muddern drehn

  • hab auch die von luis drin... tjoar und bremsen tun die auch *g*

    blockiert eigentlich auf normaler straße das Vorderrad wenn ihr bremst?!?
    ich kann bei mir sowas von anne bremse zerren das vorderrad blockiert nicht.. hab ich irgendwas falsch gemacht?!?

    Africa Twin, S1000RR,

  • Äh - warum willst du das dein Vorderrad blockiert?????????????? :shock:

    Aber selbst wenn ist die Bremsscheibe zu mickrig um den rotierenden 21Zöller einfach so anzuhalten - denkisch mir mal.

    Yamaha XT350-Honda NTV650-Hercules Supra4GP

  • Beste Erfahrung hab mich mit den Dunlopad Sintermetallbelägen. Kein Verschleiss an der (Original-)Scheibe, und blockieren tut´s Vorderrad auch (oder der Arsch kommt hoch....).

    Ich steh auf Sinter, ob der besseren Wirkung bei Nässe.

    1985 XT350 55V
    Simply change the gravitational constant of the universe!

  • Etti

    auf bessere bremswirkung bei nässe kann ich auch verzichten eigetnlich, weil wegen rutschig und so??

    kopfsteinpflaster+schnee+auto das aus ner einfahrt rauskommt+vorderbremse= ....

    schrauben drehn, muddern drehn

  • Mitnichten. Was mir bei den Originalbelägen (und ihren organischen Gegenstücken) sauer aufgestossen ist, war die Tatsache, dass die Bremswirkung bei nasser Scheibe eher bescheiden war, mit Fortgang der Trocknung derselben aber rapide zunahm. Da ist mir Sinter lieber, weil die Bremsen praktisch gleich, egal ob Scheibe nass oder trocken und sind damit meines Erachtens sehr viel leichter beherrschbar als erst nix und dann kräftig und dann auffer Fresse....

    1985 XT350 55V
    Simply change the gravitational constant of the universe!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!