Wer hat denn nu den Grössten?

  • Der SpitzenPeter behauptet dies ja in jüngst wieder aufgetauchten Beiträgen selbstbewusst von sich, aber ich bin sicher, Purlepaus und Weckauf von Österreich ein paar Kaliber grösser einstufen zu können, oder?

    "Fahren Sie viel!"

  • HÄÄÄ??

    das erste soll wohl der "verstorbene" P.P. sein, aber die anderen ?

    Wirst Du belästigt ?


    Jungs, denkt dran!!
    Meine Kumpels kommen bei "Generve" mal zum "Diskussionsabend" vorbei. :wink:
    seriöses, gepflegtes Fachpersonal 8)







    :wink: :lol:
    Gruß,
    Peter

    Gruß,
    Peter


    Nur im Lexikon kommt Erfolg vor Fleiß.

  • Wie, du kennst Purlepaus und Weckauf nicht???
    Kannst googlen oder einfach gleich bei Wikipedia nachsehen... :D
    Ich sag nur 1809 und Pontlatzer Brücke...

    "Fahren Sie viel!"

  • Sag mal DP, sind die alle aus Bremen ?

    Sind das deren Kinder die sich so für die Pisa Studie ins Zeug geschmissen haben ?

    Dein Wohnort erklärt vielleicht auch Dein Problem mit den Bildern.

    Duck und weg!

    Gunter

  • @ Gunter TT,

    das mit PISA stimmt schon.

    Bremen = Letzter :roll:
    Aber warum ?? (das wird gerne verschwiegen)

    Wie auch in den anderen Stadt - Staaten, haben wir in Bremen einen recht hohen Anteil an Migranten. (Ausländerkinder).
    Meine Frau arbeitet in einem Kindergarten, wo in einer Gruppe (ca. 20 Kids) sage und schreibe 12 verschiedene Nationalitäten vertreten sind.
    Einige dieser Kinder (3-6Jahre) sprechen nicht ein Wort deutsch !!!!
    Trotz Sprach - Test und gezielter Förderung ist es fast unmöglich diese Kinder "schulfit" zu kriegen.
    Bei einer "Verweildauer" im KIGA von 5 Tagen à 4-6 Std. ist da eine Mithilfe der Eltern unbedingt von Nöten.
    Da kommt dann Bremen's zweites Problem .
    Die hohe Arbeitslosigkeit.
    Wenn schon viele Eltern ihr ganzes Leben vom Sozialamt leben, wie sollen da die Kinder besser sein ? (Motivation)

    In der Schule setzt sich dann das Problem fort.
    Deshalb auch die blamabelen Ergebnisse im Bereich Textverständniss.
    (Alter, du mir geben Buch für lesen)

    Wie soll ich denn dann ein armdickes PC- Handbuch verstehen, sind ja viel zu wenig Bilders drinne ! :wink:


    Gruß,
    Peter

    PS: Die gutaussehenden Herren auf dem Bild stammen übrigends zum Großteil aus NRW bzw. den Niederlanden.
    Haben wir "Nordlichter" ein zu gepflegtes Aussehen um schlau zu sein ?
    Ich mein ja nur wegen PISA und wie sehen denn dann die BAYERN aus ?
    :lol: (...auch duck und wech...)

    Gruß,
    Peter


    Nur im Lexikon kommt Erfolg vor Fleiß.

    Einmal editiert, zuletzt von Don Pedro (20. Juli 2005 um 10:44)

  • Zitat von Don Pedro


    Wie soll ich denn dann ein armdickes PC- Handbuch verstehen, sind ja viel zu wenig Bilders drinne ! :wink:


    Gruß,
    Peter

    Computer-BILD?

    "Fahren Sie viel!"

  • Zitat von nachtigall

    Computer-BILD?

    LooooooooooooooooooooooooooooL :lol: :lol: :lol:

    das super...

    @ Don
    das schon schlimm mit den kiddis aber die sprechen ja zuhause auch kein deutsch da liegt wohl oderübel der Fehler da muß ich dir recht geben...
    ich meine derren Motivation hier her zukommen kann ich zwar nur noch kaum verstehen weils hier auch bergab geht aber immer noch besser als da wo sie herkommen...

    und wenn ich schon ins Ausland gehe versuche ich zumindest auch derren Spreche zu sprechen und meinen kindern nicht das leben allzuschwer zu machen obwohl die einen sehr großen Vorteil nachher haben könnten...
    sie würden nachher 3-5 Sprachen sprechen, sollten sie sogar ihr Abitur schaffen.

    Africa Twin, S1000RR,

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!