Große Rennsiege...

  • Hej, heute ist ja erster Mai- dann habe ich ja ein Jubiläum...

    Ta-daah!

    Auf den Tage genau vor 28 Jahren habe ich mein erstes Rennen gewonnen!

    Das war also anno ´76 - und zwar dank überlegenem Material: Die berüchtigten 3,5 km von Oersdorf...Auf nem Kettcar - war der einzige Teilnehmer, der nen Freilauf hatte...

    Seither habe ich noch viele schöne Pokale gewonnen
    aeltestes Moped, lautester Auspuff, weitester Abflug etc...

    Aber von keiner anderen Veranstaltung weiß ich noch so viele Einzelheiten :)

    Schreibt doch mal eure Erlebnisse mit dem aktiven oder passiven Rennsport auf...

    Grüße von

    MS

    Gegen Wegwerfianismus!

  • Ja, scheint keine Sau zu interessieren. Schade!
    Weiss auch nicht so genau, wann ich mein erstes Rennen gewonnen, oder das letzte verloren hab. Aber:
    Letztes Jahr im OktoBär hatten wir nen Lauf zur Vereinsmeisterschaft.
    5000m Crosslauf.
    O.k., nu werden einige stutzen.
    Es ging darum, zu FUSS (!) über unbefestigte Wege 5km zu rennen. Nachdem ich über keinerlei Ausreden verfügte, nicht teilzunehmen und über belanglose Resultate nicht hinauszukommen, mir aber nicht sicher sein konnte, diese Ausreden nicht zu benötigen, nahm ich meine Tochter mit. Damals 4 Monate alt.
    Die war logischerweise damals noch auf Gehhilfen angewiesen.
    Also, die Kleene inn` Jogger verfrachtet und los. Leck! Bergauf bremst dat Dingen wie Harry, bergab ziehts wie`n Betongklotz am Hals von nem Ertrinkenden. Immerhin: Nicht Letzter! (NEEE! Auch nicht Vorletzter! :lol: )
    Aber was macht Lütten? Sie PENNT! Sie verschläft ihr erstes RENNEN!!!!
    Bin ja mal gespannt, was aus der nochma`werden wird!

    "Fahren Sie viel!"

  • Da hatteste ja Glück, so nebenbei, dass ich nicht dabei war!
    Ich hatte nämlich auch Freilauf aufm Kettcar, konnte aber `78 schon die ersten Erfolge aufm Fahrrad verbuchen:
    Ernste Schürfwunden, Materialschwäche, Finanzierungssorgen, aber immerhin ne solide, eigene Krankenversicherung...

    "Fahren Sie viel!"

  • Hallo Leute,

    wens interessiert - ich werd mal versuchen noch weiter nach vorn zu fahren mit der gute alten XT !! :)
    Die Gesichter sind immer so schön wenn die Kollegen sehen was sie da im Busch überholt !
    Aber mit gewinnen wirds wohl nix. :oops: :oops: :(

    http://gcc.baboons.de/ccs_results.ph…868&start_nr=89

    http://gcc.baboons.de/ccs_results.ph…872&start_nr=57

    lm

    nur weil ich zu blöd bin - heisst das noch lange nicht das ich was richtig mache...... :)

  • Zitat von langsam

    Aber mit gewinnen wirds wohl nix. :oops: :oops: :(

    ...wenn die Guten nicht kämpfen, gewinnen eben die Schlechten! :?

    "Fahren Sie viel!"

  • SO EIN GROBIAN !!! :D :D

    wer ist denn das auf dem aktuellen Foto mit der schwarzgelben ?? Oder wars nur nen Schnappschuss ?

    tz tz tz tz - da gibts wirklich noch welche die sich das antun ! :twisted: :idea:

    lm

    PS : Samstag ist Langensteinbach

    nur weil ich zu blöd bin - heisst das noch lange nicht das ich was richtig mache...... :)

  • Zitat von langsam

    Hallo Leute,

    wens interessiert - ich werd mal versuchen noch weiter nach vorn zu fahren mit der gute alten XT !! :)
    Die Gesichter sind immer so schön wenn die Kollegen sehen was sie da im Busch überholt !
    Aber mit gewinnen wirds wohl nix. :oops: :oops: :(

    http://gcc.baboons.de/ccs_results.ph…868&start_nr=89

    http://gcc.baboons.de/ccs_results.ph…872&start_nr=57

    lm


    Und noch einen oben drauf ! :lol: :lol: :lol:

    http://gcc.baboons.de/ccs_results.ph…263&start_nr=42

    lm

    nur weil ich zu blöd bin - heisst das noch lange nicht das ich was richtig mache...... :)

    Einmal editiert, zuletzt von langsam (8. Juni 2004 um 13:05)

  • Zitat von Don Pedro

    Wieso ?

    Bis Runde 10 wars doch in Ordnung, sogar ziemlich gleichmäßig, aber was war dann ? Sturz, Defekt ?

    na beides - aber in erster Linie dann doch die Konditionsschwäche des Fahrers :wink: :wink:

    Ich weiss nich obs runde elf war wo ich den ersten heftigeren Abflug hatte :oops: - schein aber nach der zeit so gewesen zu sein - hab ja die runden nich mitgezählt - Computeruhr war auch ausgefallen - :roll:

    lm

    nur weil ich zu blöd bin - heisst das noch lange nicht das ich was richtig mache...... :)

  • Bei dem Starterfeld haste ja kaum eine Chance. Dein Möppi ist wohl mit Abstand die älteste Maschine im Feld.(auch die Schwächste?) Ich finde bei den Vorraussetzungen ist alles andere als ein Letzter Platz doch schon ganz gut.

    Gruß,
    DP

    Gruß,
    Peter


    Nur im Lexikon kommt Erfolg vor Fleiß.

  • brauch keine Chance - ich brauch SPASS !! :twisted: :twisted:

    also die älteste isse auf alle fälle - hat mir der veranstalter in leipzig gesagt.
    und Leistung ? weiss nicht - aber nach 1,5 Stunden kommt man sowieso nich mehr über 4000 U/min. da würde ich hinten runterfallen

    in den ersten beiden Läufen war noch ne 125 KX mit 20PS dabei. is aber in walldorf beim vorletzten mal nur eine runde gefahren und hat dafür ich glaub ne stunde gebraucht . :?

    lm

    nur weil ich zu blöd bin - heisst das noch lange nicht das ich was richtig mache...... :)

  • Zitat von Don Pedro

    Wieso ?

    Bis Runde 10 wars doch in Ordnung, sogar ziemlich gleichmäßig, aber was war dann ? Sturz, Defekt ?

    Nach der zehnten Runde hat es aufgehört zu regnen, das wirds gewesen sein!
    Aber: Was mir auch beim 3-Stunden-Enduro schon aufgefallen ist: Unsereiner hat da mit ner XT600 angefangen, Kumpels von mir haben sich extra Motorräder dafür gekauft, die man kaputtschreddern konnte, also im 500-1000MARK Bereich. Und heute, wenn ich mich hinreissen lasse, mit ner wilden Horde Möchte-Gern-DM-Fahrer im Kreis zu fahren, nehm ich entweder die 125er DT, oder die 350er TT. Also keine Verbesserung in dem Sinne. Nur, wenn ich all die andern sehe, und was die für Böcke da inn Ring schieben, KRASS!!!
    Jeder Bubi kommt mit der EXC oder ner WR an, und man könnte meinen, dass jeder einzelne von denen auf jeder Runde, die ich fahr, mindestens dreimal an mir vorbeigeflogen kommt.
    Also, da mach ich mir folgende Gedanken: Wenn die Typen alle die Kohle haben, sich solche Waffen reinzutun, und das auch machen, wenn keiner mehr mit Möhren à la DR350 oder TT350 oder XRs irgendwo auftaucht, wieso zum Teufel sind die Preise für diese Kisten dann so hoch???
    Meine TT hat 2001 1700,-Mark gekostet, das war hart, denn es war nicht unangemesen viel, aber es war ordentlich Kohle, mit der die Verkäuferin zufrieden sein konnte, und wo ich zum Restaurieren nochmal üppig nachgelegt hab, aber wenn ich heute nach ner XT oder TT schaue, da find ich nix, aber auch gar nix unter 1000,-€! Von den drei XTs die ich hatte, hat die teuerste 1300,- Makk gekost´, und alle dreie waren mehr oder weniger marode, aber bitte: das waren etwa 650€! Wo bitte, gibts noch ne XT, in welchem Zustand auch immer, für dieses Geld?
    Schaut man ins Motoscout24 oder mobile.de, wird einem Schlecht!
    In Foren hab ich mal nach ner XT500 gesucht: Die wollen heute zum Teil Preise in Euro, die die Dinger um 80 in DM neu gekostet haben!!!!

    Das beruhigt mich sehr, damit steht meine Altersversorgung dann ja!

    "Fahren Sie viel!"

  • Zitat von nachtigall

    Nach der zehnten Runde hat es aufgehört zu regnen, das wirds gewesen sein!

    Das könnt es auch gewesen sein - hatt ja ab der dritten Runde keine vorderradbremse mehr ( ja ich weiss - brauch eine bremsenabdeckung !! bitte in rot)
    und bergrein ohne brems huuuu wird die kiste schnelll!!!! :shock: :shock: :shock:

    und wenn man dann aufgrund des fehlenden regens auf einmal grip beim bremsen hat - da muss man ja langsamer werden. :wink:

    und das sagt ja der name schon !! :twisted:

    lm

    nur weil ich zu blöd bin - heisst das noch lange nicht das ich was richtig mache...... :)

  • Also meine Erfahrung hat bisher gezeigt, dass die Bremsen im Dreck länger mitmachen, wenn man häufiger bremst. Scheinbar hilft es, wenn der Pamp öfter abgestreift wird, bevor er die Klötze runterrubbeln kann.
    Ist natürlich nicht einfach, wenn im Gatsch die Hütte schon steht, wenn man nur vom Gas geht.
    Verkehrte Welt! Da gehen die Bremsen Meier, wenn man nicht bremst...

    "Fahren Sie viel!"

  • also ich bin mir da nich ganz sicher was so den streusand in Langensteinbach angeht. ich bin das gerät seit 1996 ca 20000 ! km in Finland und schweden tschechei polen ungarn frankreich zur wm /em und vielen deutschen sandgruben gefahren- und die bremsbeläge hab ich das erste mal 2003 gewechselt !! ja - nach Langensteeinbach in inm oktober! und die gabelsimmeringe auch !! und die griffe neu geklebt !! un jetze

    bremsbeläge --> völlig weg

    gabelsimmerringe --> nur noch da weil da!! ÖLSAU! :(

    griffe --> da kann man gas geben wie ein großer - dreimal um den lenker rum !!

    was haben die da für ein mineralgemisch ???

    lm

    nur weil ich zu blöd bin - heisst das noch lange nicht das ich was richtig mache...... :)

  • ja ich weiss - aber komisch is das schon wenn man zB. in Schweden 14 Tage lang jeden Tag 12 Stunden Fangopackungen abholt und nix passiert und das über Jahre - un in LSB sind nach 10km die beläge völlig weg - aufgelöst. fragen über fragen

    lm

    nur weil ich zu blöd bin - heisst das noch lange nicht das ich was richtig mache...... :)

  • tja, dein Motorrad, das unbekannte Wesen!
    hab mich auch schon haufiger gefragt, wie es wohl kommt, dass zwei mitm gleichen Motorrad auf der gleichen Strecke unterschiedlichen verschleiss haben. Nehmen wir mal ne nette Endurowoche, vier Nasen mit zum Teil gleichen Moppetz und Bremsen: der eine hat seit jahren die selben Belage drin, fahrt die Woche über mit, und kann keinen Verschleiss feststellen, der Nachste hat extra frische Klötzerl montiert, die sind nach der Woche am Ende, und einer hat seine schon ne Zeitlang drin, und kommt aufm Eisen durch aus der Woche zurück!
    lLiegts am Bremsen? Liegts an der Einstellung, bzw am Einbau (Kolben verdreckt, geht nicht richtig zurück, oder die Bolzen, auf denen der Sattel schwimmt, sind ausgeleiert oder fest), liegts an den Klötzen (Sinter, Organisch) ? Offroad-Mischung?
    keine Ahnung! Null!
    Ich weiss nur Eines: Ich hatte noch NIE, auf vielen Hunderttausend Kilometern, und davon sehr vielen in unterschiedlichen Geländen, aber wirklich noch NIE so ein Problem! Mit keinem meiner Motorräder, vorne nicht und hinten nicht, im rumänischen Schlamm genausowenig wie im Saharasand oder dem Staub der Crosspiste oder in der Kiesgrube.
    Ich weiss nichteinmal, welche Beläge ich wo drinnen hab, das Einzige, was ich wirklich mache ist:
    Beim Beläge wechseln die Kolben etwas rauspumpen, mit Prilwasser sauberpinseln, ordentlich trocknen und dann mit Hand und ohne Gewalt zurückschieben. Bremsflüssigkeit ggf oben absaugen, bzw mit den neuen Klötzen den Stand auf maximum einstellen. Sattel vom Schwimmrahmen ziehen, Bolzen fetten, manschetten kontrollieren, zusammenbauen, beipumpen, fertig.
    Ausserdem brems ich immer, auch im Gelande, hinten und vorne gleichzeitig, von Ausnahmen abgesehen.
    Ob es das rezept ist, weiss ich nicht, aber bisher hat es funktioniert.
    Meine 600er hat zB über 80000km drauf, und hinten die dritten beläge drin, vorne bekommtse demnächst die Dritten, und das Ding hat sicher mehr als 30000 Offroad-Kilometer...
    Aber wie du schon sagst (oder war das wieder ne Anspielung...?):
    Fragen über Fragen!

    "Fahren Sie viel!"

  • nö keine Anspielung

    ich kanns mir nur nich erklären - wie du schon schreibst nie probleme mit den bremsen - ich auch nicht nie null nada. :?:

    nur in lsb voriges und dieses jahr weg die klötzeln. nach den paar metern ?? fahr ja auch auf arbeit mit dem Stock un überall hin was inne nähe is . weiss nich werd mein ohr mal an den kupplungsdeckel legen und die gute fragen :)

    lm

    nur weil ich zu blöd bin - heisst das noch lange nicht das ich was richtig mache...... :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!