Einsatzgebiet der XT

  • Hi,
    Also ich bin recht neu was Motorradfahren und die XT angeht...
    Ich wollte mich mal kurz erkundigen wie doll ich ne XT im gelände quälen darf oder ob es überhaupt spaß macht mit der durch sie sandkuhle zu düsen
    MFG Fabian

    <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3

  • JA! Sandgrube macht erstaunlich viel Spass, denke das Preisleistungsverhältniss für ein kleines Geländemopped ist bei der XT eins der besten!

    Guter Reifen (guckst du hier im Forum), und du hast erstmal mächtig Spass und bist nicht doll benachteiligt gegenüber den Prollmaschinen. Gibt da noch die TT, etwas teurer, aber wohl gerechtfertigt.

    Kann die XT aber auf jeden Fall empfehlen, kommst jede Wand mit hoch.

    Habe meine XT nur leicht fürs Gelände modifiziert, und bisher nur positive Überraschungen überlebt.

    http://www.xt350.de/rahmen.php?typ…rolf_reifen.jpg

    Rolf

    ...manche Dinge machen wirklich keinen Sinn, sind aber gut fürs Ego...

  • Moinsen!

    Mach dir keine Sorgen, was die Geländetauglichkeit der XT/TT angeht. Vor 20 Jahren waren die Kisten ziemlich up to date und selbst mit den noch älteren Kisten wie XL500 oder XT250 kann man bei halbwegs vorhandenen eigenen Fähigkeiten schon schnell und spassig ohne Asphalt Spaß haben!

    Die Firma "Enduorfun" aus Burg/Dithmarschen in Schleswig-Holstein kauft schon seit 15 Jahren hier oben alle möglichen XT/TT-Maschinen/Motoren auf, um sie den Kunden bei Endurotouren als Leihmaschienen anzubieten. Die Kisten sind eben robust, relativ günstig und sehr leicht zu fahren!

    Denke, es ist genau die richtige Wahl, wenn man sich noch nicht sicher ist, ob offroad zukünftig der EINZIGE Lebensinhalt sein soll, bzw. Papi Manager bei der Telekom ist und täglich seine Havanna mit nem Bündel Euros anzündet.

    Grüße von

    MS

    Gegen Wegwerfianismus!

  • Sorry für die Tippfehler oben.

    War eben noch recht früh am Tage.

    Die Firma heißt "Endurofun", insbesondere ihre Korsika-Fahrten sind sehr empfehlenswert, wenn man etwas über Fahrtechnik lernen, eine schöne und wilde Insel mit wenigen Verkehrsvorschriften oder einfach ein paar neue Endurofahrer/innen kennenlernen will.

    Wüßte spontan nix, was mit der XT350 GARNICHT geht, außer: Autobahnraserei natürlich.

    Tretstartet es!

    MS

    Gegen Wegwerfianismus!

  • Hallo XT- und TT-ler,

    ich lese schon eine geraume Zeit hier auf den Seiten ! Gefällt mir :lol:
    hab mich deshalb mal angemeldet.

    Ich hab mal an den Chef 3 Bilder geschickt was man mit der XT machen kann . Autsch . Am Start - nach nur ! 2 Stunden - Schadensbegutachtung zu hause.

    lm

    nur weil ich zu blöd bin - heisst das noch lange nicht das ich was richtig mache...... :)

  • Ja - die Bilder sind vom GCC-Lauf in Langensteinbach voriges Jahr. War ne übelste Schlammschlacht. :lol:

    Und in Tollwitz hatte ich ne rote Wind jacke drüber - weil ich immer so langsam im Weg rum fahre !! 8)

    Warst du auch in Tollwitz ?

    lm

    nur weil ich zu blöd bin - heisst das noch lange nicht das ich was richtig mache...... :)

  • Jaja, war auch da, bin aber nicht gefahren, was mich zuerst geärgert hat, weil ich nen Platz hätte haben konnen von nem Bekannten, der kurzfristig ausgefallen ist. Auf dem heimweg bin ich dann aber auch so fast eingeschlafen, da war ich dann nimmer bös drum!

    Du standest sogar ganz in meiner Nähe mitm Auto...

    "Fahren Sie viel!"

  • Zitat von nachtigall

    Jaja, war auch da, bin aber nicht gefahren, was mich zuerst geärgert hat, weil ich nen Platz hätte haben konnen von nem Bekannten, der kurzfristig ausgefallen ist. Auf dem heimweg bin ich dann aber auch so fast eingeschlafen, da war ich dann nimmer bös drum!

    Du standest sogar ganz in meiner Nähe mitm Auto...

    und da hast du gedacht noch ein irrer was ? Naja ich hab gedacht die Strecke ist ein bissel deffiziler, die langen "geradeausvollgasfürktmimsitzenfahrer" passen mir nicht so. :evil:
    Ich bin da eher so ein kleiner stilfahrer - also immer oben auf der kante von der rille.
    Vielleicht wirds ja übermorgen in walldorf besser - so ein bischen im wald und eng.
    Bist du auch dort - es sind noch Startplätze frei - habs vorhin gelesen.

    lm

    nur weil ich zu blöd bin - heisst das noch lange nicht das ich was richtig mache...... :)

  • Langensteinbach steht bei mir auch fest im Plan. ist ja immerhin von dem ganzen geschraddel die anspruchvollste Strecke !

    nur weil ich zu blöd bin - heisst das noch lange nicht das ich was richtig mache...... :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!