Leistung PS/KW

  • Hallo zusammen,

    habe mir vor kurzem auch eine XT 350 angelacht.
    BJ95 Typ 3YT- also letzte Serie.
    Diese haben ja standardmäßig 13KW.
    Meine bekam- warum auch immer- einen neuen Brief und dort steht nun:
    unter 1: Kraftrad m. LB
    Unter7: K20/7000- also wieder entdrosselt.

    Unter Bemerkung steht:
    Z7:Leist-Steig.D geändert.Asaugstutz.Kettenrad (Z=45)*

    Am Ansaugstutzen kann ich aber keine interne Yamaha Nr. erkennen.
    Haben nur die Drossel-Stutzen eine Nr vermerkt ?
    Oder wie kann ich erkennen ob das Moped nun offen ist ?

    Das Moped läuft so etwa 125- also ist wohl aus zugehen das sie defnitiv 20KW hat.
    Die alten "Originalteile" hab ich leider nicht mitbekommen.

    Soweit bin ich mit dem Ding zufrieden- nur meine alte Liebe eine XT 550 ging natürlich etwas besser bzw. Wheelys waren einfacher...

    Bezüglich Kettenrad:
    In sämtlichen Katalogen wie Delo, HeinG, Polo usw. finde ich nur die Originalübersetzung 19/52
    Welches Kettenrad einer anderen Yamaha würde passen ?
    Wo kann ich ein 45er erwerben ?, der Kettensatz und die Kupplung kündigen sich langsam an !

    Als Zweitgerät zum gelegentlichen Ausritt dem nächsten Skihang nach oben gut genug !

    Grüße aus Ruderting bei Passau

    -Chris- :roll:

    Yamaha XT 350 BJ95 schwarz+ XT600 3TB 93 + FZR1000 (3GM)`93

  • Zitat von Eineder Christoph

    Hallo zusammen,

    Bezüglich Kettenrad:
    In sämtlichen Katalogen wie Delo, HeinG, Polo usw. finde ich nur die Originalübersetzung 19/52
    Welches Kettenrad einer anderen Yamaha würde passen ?
    Wo kann ich ein 45er erwerben ?, der Kettensatz und die Kupplung kündigen sich langsam an !


    Grüße aus Ruderting bei Passau

    -Chris- :roll:

    Moin Chris,
    ersma heissen wir dich willkommen im Forum.

    Die og Kataloganbieter sind nur noch zweite wahl. Hier guckst du links auf Ersatzteile XT oder unter den Links links. :lol:

    Das Kettenrad der XT 250 passt wohl auf die 350er Felge, das hat aber eine andere Teilung also ein 520er und die XT 350 hat ne 428er. wenn da vorher jemand umgebaut hat, musst du aufpassen.
    nutze die Suchfunktion im Forum, da hat langsam schon mal was zu geschrieben.
    Gruß
    Ztein

    ~~~~~ TT350 ~~~~~

  • Zitat von Michael


    Vielleicht interessiert es euch so am Rande - ohne jetzt großartig protzen zu wollen- daß in meinem (österreichischen) Zulassungsschein 22,8 kW oder auch 31 PS eingetragen sind. :twisted:
    Kein Grund jetzt neidisch zu sein, ich bin mir 100% sicher, daß alle XTs der ungedrosselten Bauart werksseitig die gleiche Leistung bringen. Kann mir nur vorstellen, das Yamaha von Land zu Land, je nach Gesetzeslage ein wenig bei den Zulassungsbehörden "getrickst" hat.

    Außerdem fährt meine z.Z. eh nicht. :(
    lg
    m

    hi michael - wenn dat dingen sowieso noch nich kullert - kannst du doch mal in deinen vergaser gucken und die bedüsung mal posten. also primärstufe hauptdüse, nadel, düsenstock, leerlaufdüse und sekundär hauptdüse, naddel (hi hi ) düsenstock und die zahl die unter der membrane auf der kleinen eingepressten düse steht. da kann ich dann mal mit meinem sammelsorium an vergasern vergleichen.

    was im clymer steht an bedüsung hats in deutschland wahrscheinlich nie gegeben !! :cry:

    lm

    nur weil ich zu blöd bin - heisst das noch lange nicht das ich was richtig mache...... :)

  • Werd' mich umhören.
    Aufschrauben tu ich nix was nicht unbedingt sein muß, weil sich bei dieser Großmutter von einem Zweirad immer wieder neue Schäden einstellen wenn man dran rumfummelt. (Siehe Kurbelgehäuse).
    Außerdem steht sie ein paar Bezirke weiter, bei einem Freund mit Garage und Werkstatt, also so ziemlich am anderen Ende der Stadt.
    Kann also noch ein wenig dauern mit der Info.

    >>Ausweinen Anfang<<
    Mir wird selbst schon langweilig vor lauter warten.
    Derzeit warten wir auf irgendein Spezialwerkzeug von Würth, mit dem man angeblich abgerissene Gewindebuchsen wieder rausbekommt.
    Wer's glaubt wird selig.
    Die Warterei ist auch der Grund warum ich so viele Beiträge schreibe.
    >>Ausweinen Ende<<
    lg
    m

    --- XT 350, 55V, BJ '85, schwarz-rot ---
    --- XTZ 750 Super Ténéré, 4TD, BJ 92, EZ 94 ---

  • Hab mich umgehört.

    Feund E. hat so manche XT zerlegt, auch die schwächeren, späteren Versionen. Angeblich überall die selben Vergaser.
    Ich hab' also auch so einen im Originalzustand.
    Die Leistungsreduktion findet nur über die Ansauggummis statt.
    Die anderen "kleinen Unterschiede" in Sachen Leistung sind offenbar nur Trickse.
    lg
    m

    --- XT 350, 55V, BJ '85, schwarz-rot ---
    --- XTZ 750 Super Ténéré, 4TD, BJ 92, EZ 94 ---

  • Hat schon mal jemand seine 350er auf einem Leistungsprüfstand gehabt?
    Nur mal so zur Objektivierung :wink:
    Gruß GOGO

    WR400F, XT6002NF

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!