Leichtes Ruckeln

  • Hi zusammen,

    ich hab heute mal das (bei uns) schöne Wetter genutzt, und mal 2 Stunden lang die XT bewegt.
    War für nen heizgriffgewohnten Warmduscher schon hart...

    Was mir aufgefallen ist: mit gezogenem Choke lief die XT perfekt, ohne aber nur mit leichtem Ruckeln beim Beschleunigen.
    Liegt´s nur an der Temperatur (ca. 2-3C) oder ist irgendeine Einstellung/Düse falsch?

    Da die XT so läuft, isses eigentlich ok, aber wenn´s ne einfache Maßnahme gibt...

    Danke für eure Lösungshinweise!

    Bis zum nächsten Mal!

    Der Rentnerblitz

    55V (1986-55Tkm-derzeit im Wachkoma - 1989-34Tkm-derzeit 10Tkm/a)

    "lieber mit ´nem langsamen Mopped schnell fahren, als mit ´nem schnellen Mopped langsam"8)

  • hi jochen
    meine hat das selbige bei höheren drehzahlen..und ich werd jetzt erstmal ne kleine saisonstart-inspektion machen und erstmal die üblich verdächtigen abchecken: lufi, zündk usw.... da es bei dir nur ohne choke ist tippe ich erstmal- einfachster fall- auf benzinfilter....
    ansonsten evt mal diesn vergaserreiniger mit ins benzin, soll bei einigen wohl schon was gebracht haben.....
    hoffe ich konnte dir damit ein wenig weiterhelfen!
    hab aber mit sicherheit nochwas vergessen und jemand anderes wird sich noch zu wort melden... :wink:
    achja - nicht so günstiger fall- vergasermembrane? klingt aber nach der beschriebung nicht so...
    ansonsten mal n bischen die suchmaschine nutzen...ruckeln wurde hier ja schon oft besprochen...
    grüße aussm norden...

    tt600s sumo

  • Ich würde wirklich mal diesen Profi-Vergaser-Reiniger vom Louis inn Tank füllen;- vielleicht ist wirklich nur irgend ne Düse nach der Winterpause n Hauch von verlegt.
    Die Düsen an sich wechseln sich übern Winter ja nicht und an der Einstellung ändert sich vom Rumstehen auch nix, wenn man nicht dran dreht.
    Also bitte, wenn, dann die Ursache beseitigen und nicht die Auswirkung durch Rumschrauben mildern...

    Mein Nachbar hört gute Musik;- ob er das will oder nicht...:mrgreen:

  • Hi zusammen,

    da sag ich mal recht schönen Dank für die raschen Antworten!

    Wollte morgen eh mal Tante Louise und Prolo besuchen, da werde ich mal son Reinigungszeug für die alte XT mitnehmen.

    Ich sag euch dann, wie´s (ob´s ) gewirkt hat.

    Bis dann!

    Der Rentnerblitz

    55V (1986-55Tkm-derzeit im Wachkoma - 1989-34Tkm-derzeit 10Tkm/a)

    "lieber mit ´nem langsamen Mopped schnell fahren, als mit ´nem schnellen Mopped langsam"8)

  • Nimm mal hier die Suchfunktion;- ich hab mal ein Bild von dem Zeug gemacht.
    Gibbet bei Louis für rund 13Öre die Büxe und alles andere, wie deren Systemreiniger und all der Quatsch bringt nix!

    Mein Nachbar hört gute Musik;- ob er das will oder nicht...:mrgreen:

  • Hallo zusammen,

    so, ich hab das heutige hier fast frühlingshafte Wetter genutzt, und die Louis-Soße mal eingefüllt (halbe Flasche).

    Und was soll ich sagen: es tut!
    Kein Ruckeln mehr, und auch im Standgas läuft der Motor gleichmäßiger.

    Also: wieder mal vielen Dank @ trischter!

    Bís demnächst!

    Der Rentnerblitz

    55V (1986-55Tkm-derzeit im Wachkoma - 1989-34Tkm-derzeit 10Tkm/a)

    "lieber mit ´nem langsamen Mopped schnell fahren, als mit ´nem schnellen Mopped langsam"8)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!