weniger spaßig !

  • Tach !
    Hier ein "Witz" den das Leben schrieb:
    Der letzte dumme Spruch von einem ehemaligen Chef von mir den er brachte :
    " Du willst nicht mehr über's Wochenende auf Rückladung warten ? Denk daran Trucker ist doch 'nen Traumjob und kriegst gut Kohle dafür. Es gibt doch kaum was zu tun, du sitzt den ganzen Tag vor Deinem Bett, hörst Radio und guckst aus dem Fenster, oder Du schläfst ! Was willst Du ?"
    Irgendwie konnte ich das gar nicht witzig finden, den ich hatte ja erst "lächerliche" 3 Wochen Tour mit zuletzt 36 std.!!! Fahr-/ Ladezeit ohne Schlaf hinter mir .
    Zum Glück bin ich ja ein ruhiger und besonnener Mensch und er kriegte noch eine letzte "witzige" Antwort. :twisted:
    "Weist was, hohl Dir Deine Sch...-Karre doch hier selbst ab !" sprach der junge Don Pedro und fuhr halt aus Italien mit dem Zug nach Hause.
    Reisen bildet eben !! :lol:

    Gruß,
    Peter

    Gruß,
    Peter


    Nur im Lexikon kommt Erfolg vor Fleiß.

  • ...uiuiui, haste da nicht etwas überreagiert?

    Ich hätte erstmal auf Antwort gewartet und wäre dann erst nach Hause gezischt, vielleicht hättest du so mehr Kohle abzischen können...obwohl du natürlich Recht hast.
    Falls du jetzt (höchstwahrscheinlich) deinen Job los bist, drücke ich dir die Daumen, das du gleich was neues findest...
    Verdient man als Trucker denn eigentlich wirklich so gut???

    Ciao
    Patty

  • Nö, eben nicht ! :cry:
    Das läuft so :
    Du hast ein relativ niedriges Festgehalt - KEINEN Stundenlohn ! . Dafür fährst Du praktisch den ganzen Monat durch die Gegend, lebst aus der Reisetasche und bist für maximal 1 Wochenende im Monat zu hause.
    Das ist schonmal nicht der Hit, wenn man Frau und Kind hat.
    Der "gute Verdienst" ergibt sich eigentlich aus den sogenannten Spesen.
    Du bekommst vom Arbeitgeber pro Tag Abwesenheit so ca. 20-30.- EUR.
    Die Kohle ist netto / steuerfrei. Das Problem ist daß man mit keinem festen Betrag rechnen kann, kommt halt auf die Touren an.
    Standzeiten werden meistens nicht bezahlt !
    Wenn Du das seit Jahren mitgemacht hast, keine sauberen Klamotten mehr, schon eine Woche länger als geplant unterwegs, dann hast Du nur noch einen Gedanken :
    Ich will nach Hause !

    ... und keine Angst, das ist jetzt schon über 10 Jahre her . Es gibt hier auch bessere Jobs. Zum Glück :lol:
    Gruß,
    Peter

    Gruß,
    Peter


    Nur im Lexikon kommt Erfolg vor Fleiß.

  • Boah ey, Don Pedro!

    Da hast du mir aber nen frühmorgendlichen Schrecken eingejagt...

    Dachte schon, das wäre alles gestern passiert...

    Öha!

    MS

    Gegen Wegwerfianismus!

  • ... und selbst wenn, so etwas findest Du allemal wieder !
    In der Branche gibt es eine sehr hohe Fluktuation. Sozusagen ein wahres "Bäumchen wechsele Dich" :wink:

    Auch das als Tip an alle Arbeitslosen :

    1) Keiner ist unersätzlich !
    2) Man muss nur seine Stärken kennen und diese dem Neuen potentiellen Arbeitgeber deutlich machen.
    3) Über Schwächen redet man nicht, die hat man !
    4) Es gibt nichts was man nicht lernen kann, wenn man will !

    Mit dieser Einstellung habe ich bisher noch immer einen Job gefunden.
    Mir bereitet eher die Altersvorsorge Bauchschmerzen. So ganz nebenbei wird da mal eben das eine oder andere Gesetz verändert und schwupps ist der versprochene (und auch bezahlte) Rentenanspruch für die Katz !
    Halbes Leben (20 J.) voll geschufftet (bis zu 250 STD. im Monat ) und als Rentner stehste am Ende beim Sozial Amt !

    ...aber na, ja :( ... die liebe Politik :cry:

    der alte SOZI,
    DP

    Gruß,
    Peter


    Nur im Lexikon kommt Erfolg vor Fleiß.

  • War dieser Tage mit nem Freund unterwegs, der auch noch nie irgendwo was eingezahlt hat, dafür aber ca 9Monate des jahres auf reisen ist. Er wird vielleicht irgendwann irgendwo auf einer seiner Reisen verrecken (Zitat: "Wennse misch kidnäppen, bezahlt eh keiner was...!"), falls er irgendwie auf sein natürliches Ende warten muss, wird er das irgendwo tun, aber sicher nicht in deutschland und auch nicht in Europa.
    Nachdem er rund die Halfte aller existierenden Staaten und Inseln der Welt bereist hat, wird er sich ein Plätzchen erwählen, wo er mit nem monatlichen rentenbeitrag , den unsereiner so abdrückt, ein halbes Jahr leben kann. dabei wird er sich die option offenhalten, nen Ort auszuwählen, wo immer die Sonne scheint. Oder fast immer.
    Leistet sich halt keine Familie, der Gute, und ist immer auf Sponsorensuche, hat aber so viel erlebt, dass er in Zeiten von Internet und email seine Stories von überall loswerden könnte, und es ist nicht wahrscheinlich, dass er lange genug leben wird, um alles aufzuschreiben...

    "Fahren Sie viel!"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!