Ansaugstutzen, Wunder oder doch net?

  • Moin Leute,

    nachdem es mich mal wieder arg geärgert hat, dass meine Xt wieder anfing netter Weise an Ampeln auszugehen, habe ich meinen kaputten Ansaugstutzen gewechselt. (Der war echt im argen)

    Seid dem ich das jetzt gemacht habe, bleibt meine XT sogar bei 1100 Umdrehungen im Standgas noch an, was mich dann doch sehr erstaunt hat :)

    Sie zog danach auch besser, jedoch nur noch bis 100 km/h im 6. Gang, was ich wiederum nicht so dolle fand. Ist aber nach ner zeit bissl besser geworden, warum auch immer.

    Aber nur mal so, woran kann das liegen? Kann das daher kommen, dass ich den Vergaser ja vorher mit kaputtem Stutzen eingestellt hatte und sie jetzt dementsprechend etwas fetter fährt?
    Also einfach wieder ne halbe Umdrehung beim Gemisch zurück und funzt?

    Und wo wir schon gerade mal so am schreiben sind, hab auch das Problem, dass mein choke ganz anders funktioniert als bei meinem anderen vergaser! Wenn ich den ziehe geht sie kalt besser an, aber normalerweise kann man doch dann richtig zugucken, wie sie immer höher und höher dreht bis in die 3000 Umdrehungen der so im Stand und demnach den choke immer weiter rausnehmen!
    Bei mir geht sie mit Choke zwar an, aber sie bleibt bei 2000 Umdrehungen dauerhaft und nach 30 Sekunden kann ich den rausnehmen und sie bleibt bei ca. 1400.
    Ist das normal?

    Gruß YK

    Nimm das Leben nicht zu ernst, denn du kommst eh nicht lebend raus!

  • Tja, nach Arbeiten am Ansaugtrakt empfielt es sich stets, den Vergaser einzustellen. Mindestens dann, wenn sich eine Veränderung am Laufbild oder Anspringverhalten des Motors ergibt.
    Sieht in deinem Fall also ganz danach aus.
    Iss aber kein Thema, Anleitungen findest du hier ja.
    Wenn alles passt, sollte dein Motor bei regelmässigem Gebrauch nach ein bis zwei Kicken anspringen, mit erhöhtem Leerlauf laufen (wieviele Revs auch immer das sein mögen) und nach sofortigem Losfahren kann man üblicherweise nach 500-1000m den Choke rausnehmen, was auch etwas von der Temperatur und dem Wetter abhängig sein kann. Ich schieb das Ding jedenfalls nach max. 500m rein, auch wenn die Karre dann noch nicht so richtig Gas annehmen mag.
    Gegen nen Leerlauf von 1100 Revs iss nix einzuwenden;- je niedriger, desto besser, und je weiter dazu der Gasschieber zu ist, desto besser sollte die Karre auch (kalt, logo,) mit Choke anspringen.
    Check it out!

    Mein Nachbar hört gute Musik;- ob er das will oder nicht...:mrgreen:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!