Zitat von Don Pedro... Klarlack überlackieren...
Hallo, fein dass ihr noch immer da seid, ich habe zunächst auch an eine 2-Schichten-Klarlackierung mit einer frischen Spraydose gedacht. Das vergilbt aber sicher ziemlich rasch, kann ich mir vorstellen.
Ich möchte daher vorher etwas Anderes ausprobieren: Angeblich gibt es beim Louis ein Konservierungsspray, das wahre Wunder wirken soll.
Ich werde das zunächst einmal ausprobieren.
- Hat da jemand einschlägige Erfahrungen?
Mit Nitroverdünnung abwaschen und lackieren geht dann sicher immer noch.
Ich habe mir inzwischen fast alle Teile besorgt, um meinen in Kisten verpackten "Teilespender", eine ehemalig schwarz-gelbe XT 350, bis zum Frühling wieder auf die Räder zu stellen. Es fehlen noch eine
Tanklackierung, eine neue Tankdeckeldichtung und eine Lampenmaske und (Mini bzw. Ledblinker), evtl. Handprotektoren...
Ich möchte beim Zusammenbau dann eine kleine Fotostory fürs Forum basteln.
Dazwischen bin ich zum Puch Maxi Profi mutiert: Fahre derzeit mit 65ccm Polini (membrangesteuert), ausgefrästen Überströmkanälen, Tuning-Kopf mit mehr Kompression und O-Ring-Dichtung, original Bing 14 Vergaser, 12V Wechselstrom-Lichtmnaschine mit elektronischer Zündung, grösserem Auspuffkrümmer und optisch unauffälligem Rennauspuff (leider etwas Laut).
Beschleunigungsmonster ist es keines, beim Anfahren muss man immer noch ein wenig mitkurbeln, aber letztendlich fährt es dann über 60 (Tachonadel steht an) - reicht doch bei dem Fahrwerk, finde ich.
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Die gibt's auch immer noch. Hier bei einer Herbstausfahrt auf der Wiener Höhenstrasse (Kahlenberg, in Richtung Klosterneuburg/Weidling).