Alles zum Thema "Lenker"

  • So hab mal bisschen die Suche bemüht und folgendes zur Lenkerbreite gefunden!

    Zitat von nachtigall

    naja, war mal n kurzer Kommentar, aber letztes Jahr haben wir uns in Muränien in ein Loch gefahren, in dem es ne lange Weile keinen Ausweg zu geben schien. Wir sind dann ner ehemaligen Bahnlinie, die wir unter Brennesseln fanden, mehr schlecht als recht gefolgt und tatsächlichaus dem tal wieder rausgekommen, ohne die Kisten zu zerlegen und in einzelteilen den Berg wieder hochzutragen...
    Knackpunkt war, neben jeder Menge Stürzen, weilman die Schienen in den Brennesseln nicht sah, durch nen gemauerten Durchbruch zu kommen, in dem die Einheimischen ausgebaute schwellen der Bahn quer aufgeschichtet hatten. Die breitere der Lücken zwischen dem Schwellenhaufen und den Mauern war etwas schmaler als ein normaler Endurolenker breit ist und wir sind, da auch der Untergrund etwas schlammig war, da durch gekommen, indem wir den Lenker ganz eingeschlagen haben und das blockierte Vorderrad mit Vollstoff am Hinterrad da durch geschoben haben. Stellenweise gings gerade nur somit ein-zwei Zentimetern an der Seite.
    Normalerweise wird durch ne breite Segelstange ja das Handling besser, weil der hebel länger ist, aber bei der Aktion hab ich jeden Millimeter Lenkerbreite verflucht...

    also warum es nun geht.. habe meinen Lenker ja nun wiedermal verbogen und hab mir von Louis den Fehling Crosslenker gekauft für ca. 30 Euronen.

    Der Lenker ist ca. 13cm hoch und von Lenkerende zu Lenkerende eine Breite von ca. 90cm, der alte Lenker war ca. 9cm hoch und 80cm breit.

    so natürlich mußte ich nun mit der Kabelage rumtricksen aber es paßt... es ist nun nen anderes Fahrgefühl aufer Straße gewesen.. und nu wollte ich wissen wie breit eure Lenker so sind?
    soll ich den lieber kürzen oder so lang lassen?!

    Gruß

    Africa Twin, S1000RR,

  • Also, ich steh auf kurz und säbel meine alle ab....
    ich schwitze ja uch nicht soo unerträglich unter den Achseln!!! :shock:
    Find ich irgnedwie besser soo mit nem kurzen.
    Anpassen und gut iss.
    aber jeder nach seinem Motto, denn das persönliche fahrgefühl ist wichtig.

    georg

    Gruß


    Georg

    achtung dement!
    ja ich bin direkt, aber ehrlich.

  • Moin,


    bei meiner TT 350 ist ein Renthal Alu-Lenker drauf.

    Breite : 80 cm
    Höhe : 12 cm

    bei der TT 250 der Serienlenker, glaube auch 80 breit.

    Wie Georg schon sagte , würde ich das vom persönlichen Wohlgefühl abhängig machen.

    Vorher hattest du 80 cm Breite und wie fährt es sich für dich mit 10 cm mehr ?
    Mal ganz eingeschlagen ? Kommste dann noch gut an die Hebeleien ?

    Peter

    Gruß,
    Peter


    Nur im Lexikon kommt Erfolg vor Fleiß.

  • also muß sagen an die Hebelleien komme ich irgendwie besser und lassen sich besser betätigen vom gefühl her.. bin meine Waldstrecke gefahrenund muß sagen .. das Vorderrad hatte ich besser unter meiner Kontrolle obwohl ungewohntes Gefühl und der Angst mit dem Lenker irgendwo anzuecken...

    jedenfalls die größere Höhe ist Klasse!! nur zu empfehlen der Cross lenker von Louis ;)

    mal sehen wie das morgen wird im Rennen! (kann ja ne Puk mitnehmenzum absägen...)

    obwohl so 2cm jede Seite weniger würde es schon bringen.. obwohl bei der weiten Spanne hab ich nen sicheres gefühl das Vorderrad im Griff zu haben.. muß man wohl auffer crossstrecke testen!

    Africa Twin, S1000RR,

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!