Kunststoff-Pflege

  • im Zuge der Endmontage meiner Seitentanks habe ich diese mit 300er Schmirgel nass geschliffen, damit die ehemalige Silberfarbe ganz runter kommt - jetzt sehen sie stumpf aus und nicht eben besser!
    Wie kriege ich sie wieder ein bisschen glänzend? - mit Autowachs-Politur?
    Wer hat eine Idee: müssen ja nicht glänzen wie eine Speckschwarte, aber auch nicht unbedingt verranzt aussehen....

  • Also duchgefärbte Platikteile (kenne das jetzt nur von vorderen Tanks) lassen scih wieder etwas verschönern, wenn sie warm gemacht werden. Also mit dem Heißluftfön bepusten. Natürlich mit der gebotenen Vorsicht, und zuvor mal üben....damit bekommt man übrigens auch 'weiße knicke' aus durchgefärbtem Plastik raus, wenn das Material nicht allzu dünn ist.

    Nen vorsichtigen Versuch kannst Du ja mal starten...ansonsten UNIPOL und viel Fleißarbeit ;)

    Rolf

    ...manche Dinge machen wirklich keinen Sinn, sind aber gut fürs Ego...

  • Oder, weil viel billiger: Ganz stinknormale Autopolitur OHNE Wachszusätze. Gibt´s im praktischen Halbliterpack für´n schmalen Euro.
    Geht auch schön mit ner Wabbelscheibe auf der Bohrmaschine: Kräftig schlunzen und mit wenig Druck auspolieren. Vorsicht walten lassen, dass das Plastik nicht warm wird.

    1985 XT350 55V
    Simply change the gravitational constant of the universe!

  • oder nass schleifen in schritten 400,600,800,1200.
    danach mit exenterschleifer und flies und sonax schleifpaste polieren.
    versiegeln mit armor kunsstoffversiegler.
    gruß axel

    Alles geht,nur die Frösche hüpfen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!