Kürzeres Heck

  • Während die anderen Fußball kucken war ich heut Abend in der Garage, eigentlich wollte ich nur mal schaun ob ich´s Nummernschild noch ein bißchen höher bring. Also da was geschraubt und da was weg gebaut und da gekuckt, und dann wieder dran gehobem hmmm das könnte doch wenn man da ein bißchen und dort. Lange rede kurzer Sinn, mein Heckkotflügel ist jetzt 8cm weiter vorn etwas Höher, und ich brauchte nur 4 Löcher bohren. Ich frag mich warum ham die das nicht gleich so gemacht. Das Nummernschild steht jetzt fast am Auspufftopf an geil. Morgen gibts Bildsche :wink:

    Gruß Wolfgang :D

    Der aus dem Odenwald

    TDM 850, der Weg ist das Ziel !!

  • Hmmm, sicht richtig gut aus und - entgegen meiner Gewohnheit - muss ich das wohl als Anlass für einen Nachbau nehmen.

    Grade jetzt in Zeiten regelmässiger sinnloser Schweinsblasenstosserei ist wohl Freitag abend Zeit dazu....

    Übrigens - kleine Umfrage: Wer hofft auch schon auf D im Endspiel übernächsten Sonntag, damit 2 Stunden die Strassen RICHTIG frei sind und die Rennleitung vor der Glotze hängt. Ich erinnere mich an das WM-Endspiel vor 4 Jahren mit einem wohligen Schauer, als die Strassen zum rechtsfreien Raum wurden... :) :) :)

    1985 XT350 55V
    Simply change the gravitational constant of the universe!

  • Sieht gut aus !

    Hab mir aber trotzdem ein gebrauchtes YZ-Heck zugelegt, weil ich in 20 Jahre alte Originalteile keine Löcher bohren möchte....

    Zur WM - ich drücke sämtliche Daumen und Zehen !!! Mehr Spaß kann man auf der Straße nicht haben ! :lol:

    Beim Moppedfahren verlasse ich mich voll und ganz auf alle meine Sinne.
    Wahnsinn, Irrsinn, Blödsinn, Schwachsinn....

  • Hey Wolfgang... tut mir leid, aber ehrlich gesagt, das Original Heck der Xt ist udn bleibt häßlich... Naja aber netter Versuch aus Scheiße Gold zu machen...
    Nimms mir nicht übel.

    Hohlt euch doch einfach einen Dt125 Heckkoti fürn paar Taler inner Bucht... der passt mit minimalsten Veränderungen perfekt!! (schaftt auch ein Antischrauber). Und es sieht einfach hammer aus!!

    Gruß Bene

    Hast du noch Sex, oder fährst du schon BMW?

  • @Bene:

    Hast du eventuell Fotos, wie das Heck mit dem Koti der DT125 aussieht und wie man den draufkriegt? Das Teil ist breiter als der von der XT350 und lässt sich doch wohl nur über der dem Rahmenteil hinten montieren, das heisst mit dem Gepäckträger ist dann nichts mehr, oder?

    Gruss Peter

  • Wie heißt´s so schön im OTTO Film: Mir gefällts, aber mir hat ja auch schon der 1 Weltkrieg gefallen.
    Übrigens hab ich doch noch eine Änderung gemacht, ich habe den Aussenkotflügel an der Rahmenquertraverse verschraubt. Wenn man dan die Sitzbank drauf macht geht das zwar aber es drückt. Deswegen hab ich am Kotflügel etwas ausgeschnitten und den Kabelbaum etwas verlegt. Richtig man soll an 20 Jahren alten Teilen keine Löcher bohren und nix abschneiden :wink: deswegen siehe Suche :wink:

    Gruß Wolfgang :wink:

    Der aus dem Odenwald

    TDM 850, der Weg ist das Ziel !!

  • Peter (ppohle)

    Ja das ist richtig, der Koti kommt auf das Rahmenheck.
    Mhm ich habe leider keinen Gepäckträger, um zu testen, ob der da noch drüber passt... aber eigentlich müsste das noch grade so eben passen...

    Achja Bilder findest du hier (1. Seite unten)

    Gruß Bene

    Hast du noch Sex, oder fährst du schon BMW?

  • Also an alle, das Katzenauge hat´s erwischt. Bin da übern Feldweg gedonnert und durch eine Kompression und da hat´s das Katzenauge unten rein gewickelt. Also werd ich mal das ganze umstricken :wink:

    Gruß Wolfgang :D

    Der aus dem Odenwald

    TDM 850, der Weg ist das Ziel !!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!