XT 600 federbein im TT350

  • Hallo,

    Gestern habe ich ein XT600 federbein gewechselt mit mein TT350.

    Habe gedacht das er Höher wird, aber das ist nicht so. Das ist nur mit ein XT350. (Falsch gelesen)

    Auch der montage geht nicht gleich. Der XT600 hat oben und unter dickere anschlusse.
    Hab geflext bis er passend war, aber hatte das gefuhl das es besser ist um nur die feder aus zu wechseln.

    Deswege hab ich nur die Feder ausgetauscht. Der Xt 600 feder ist viel Härter, und der negativ einfederung jetzt viel weniger. Also der original Dämpfer wieder eingebaut.

    Das "probleem" war nur das der XT600 feder breiter ist (durchschnitt) aber passt, ich glaube aber das das kein problem gibt.

    Hab noch nicht damit gefahren, TT ist gerade erst zuruck vom "revisie" vielleicht heb ich dieses wochenende zeit zum weiter basteln und Fahren.

    Was denkt ihr gibts es noch probleme zu erwarten??
    Hat jemand anders das auch schon gemacht??


    Grus aus Holland.


    Maarten H.
    Entschuldigung für meine Deutsche rechtschreibung :oops: :roll:

  • Mach doch gelegentlich bitte ein Photo!

    Und Deine Rechtschreibung ist besser als die vieler Doitscher, äääh, als vieler Deutscher, die in diversen Foren zu finden sind.


    MS


    PS: Nicht alle Dummen sind radikal, aber alle Radikalen sind dumm!

    Gegen Wegwerfianismus!

  • Hi Maarten,

    bei euch in den Niederlanden gibt es doch die Firma "White Power" - Suspensions.

    Dort kann man vielleicht eine andere Feder für die TT 350 bekommen.
    Speziell für dein Gewicht abgestimmt.


    Gruß,
    Peter

    Gruß,
    Peter


    Nur im Lexikon kommt Erfolg vor Fleiß.

  • Zitat von Don Pedro

    Hi Maarten,

    bei euch in den Niederlanden gibt es doch die Firma "White Power" - Suspensions.

    Dort kann man vielleicht eine andere Feder für die TT 350 bekommen.
    Speziell für dein Gewicht abgestimmt.


    Gruß,
    Peter

    HAllo Peter,

    Habe ein anfrage gemacht beim Reiger suspesion und da könnten sie mich nich weiter hilfen.
    Kann es noch mal probieren beim WP.

    Ich hab ein paar bilder gemacht wie es aussieht mit xt600 federbein.
    Oben habe ich der Ring von der XT extra dazu gestellt.
    Es seht und fuhlt micht slecht an.

    Gruß Maarten

  • Boah, was ist mit deinem Rahmen??? Ist der vernickelt? Oder welche Farbe ist das?
    Ich denke, alle Bilder sind mit dem federbein von TT, oder?
    Weshalb willst du das Federbeiner von einer XT600 einbauen? Nur wegen der Höhe?
    Da nutzt die Feder alleine nichts, ansonsten kannst du auch die alte Feder drinlassen und diese, soweit es geht, vorspannen. Was ist aber schlecht wegen dem Negativfederweg.
    Das mit dem Federbein von XT600 interessiert mich aber, da ich gerade ein Öhlins von einer XT600 von 1988 haben kann, was ich gerne in meine TT350 einbauen will...
    Was meinst du mit

    Zitat

    Es seht und fuhlt micht slecht an.

    ?
    Ist das nun gut oder schlecht?

    Mein Nachbar hört gute Musik;- ob er das will oder nicht...:mrgreen:

  • Hallo,

    Rahmen ist pulverbeschichtet (oder so was)
    Auf das bild ist der XT600 federbein eingebaut.
    DEr xt federbein ist viel härter, federt nicht so weit in wenn ich mich da drauf setze.

    Ich meine das es gut fühlt mit der 600 feder. (höhe ist gleich)

    Gruß Maarten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!