• Ich werde die ebay-Gemeinde NIE verstehen:

    1. Meinen originalverpakten astreinen Sitzbankbezug müssen wir nun zum dritten Mal versteigern-vorher alles Spaßbieter...

    2. Mein ganz normaler, rostfarbener Seitenständer ging für über 20.- Euro weg

    3.Meine astreine, professionel aufgepolsterte und neu bezogene Langstreckensitzbank erzielte dagegen 2.- Euro

    :?: :?: :?:

    Will ja gar nicht meckern, unterm Strich läufts ganz gut- aber das Bietverhalten wird mir immer ein Rätsel bleiben!

    Grüße, MS

    Gegen Wegwerfianismus!

  • hmm dein endzeitpunkt der bereitseingestellten artikel is ja auch nich gerade berauschend... Sonntags um 22.30Uhr?

    bisschen Spät um kurz vorher noch aktivitäten zu bekommen oder? ist da nich 20 Uhr besser? so kurz vor der Prime Time im Fernsehen?

    Machmal isses auch sehr komisch da geht ein Artikel für 15 euro weg und mal der gleiche für 60 Euro!!! Schon sehr komisch da setzt wohl bei denen der jagdtrieb ein und alle drücken fleißig aufs knöpchen!

    Africa Twin, S1000RR,

  • Ich denke mal, es kommt auch drauf an, wasses ist und wie dementsprechend die Käuferschicht aussieht. Gerade im Auto-/Motorradbereich (alles rund ums Händi iss auch sehr ideal...) sind auch viele Dummbauern unterwegs.
    Ich hab mal ne zeitlang drauf geachtet, dass alles Sonntagabend kurz vorm Abendessen ausläuft ("nur ein hungriger Jäger ist ein guter Jäger"...;-) ), letztlich aber festgestellt, dasses erstens wohl keinen allgmeingültig besten Termin zu geben scheint, zweitens nie vorherzusagen ist, ob und wieviel Interesse gerade annem Artikel besteht und drittens dementsprechend nix genaues im Vorfeld zu erahnen ist bezüglich des zu erzielenden Preises.
    Fakt ist, dass Eisenbahnkrempel vor Weihnachten am teuersten ist, es im Winter kaum Wasserpumpen aufzutreiben gibt und, das kekst mich mittlerweile am meisten an, Schnäppchen beim besten Willen kaum noch zu machen sind. Ist man dran, eins zu machen, ist plötzlich der Verkäufer nimmer bei ebay angemeldet und der gleiche Artikel mitm gleichen Bild taucht ne Woche später wieder in der richtigen Rubrik auf oder das Angebot wird ganz regulär beendet, wieso auch immer. Gibt ja mittlerweile wirklich genügend Gründe und Klauseln, einem die eBucht-Fischerei zu vermiesen.
    Ich setz mittlerweile fast nur noch Brocken rein, die ich sonst wegschmeissen würde und bei denen es mir wurscht ist, wieviel sie bringen, bei allem anderen Kram, der wirklich Kohle in die Kasse spülen soll und den man über Foren oder die Heimatzeitung nicht los wird, bietet, ich gebs zu, n Kumpel mit, der mir so das zu erzielende Mindestgebot sichert.
    Kaufen tu ich da mittlerweile so gut wie nix mehr, denn wenn ich was brauch, brauch ichs gleich und wenn ichs nicht gleich brauche, bestell ich es mir dort, wo ichs zu nem nachvollziehbaren Kurs kriege und zwar meist bei Kumpels. Wenn ich ne original HP-Druckerpatrone für 16 Öre krieg, wenn ich sie rechtzeitig bestell und mal n paar Wochen noch warten kann, wieso sollte ich mir dann n Nachfüllkit fürn Zehner zuz. Porto im ebay schiessen. Neenee, früher nette Schnäppchen dort gemacht und immer die Garage voll gehabt, aber die Zeiten sind irgendwie vorbei, dasses toll spannend und ertragreich war...

    Mein Nachbar hört gute Musik;- ob er das will oder nicht...:mrgreen:

  • Moin,

    ach , nu jammert mal nicht ! :wink:


    Als ich z.B. die XT 350 von Arne verschachert habe, hab ich mich auf das Gedödel mit dem "besten Kumpel" und Panikattacken wegen des Preises gar nicht erst eingelassen.
    Startgebot in etwa in dem gedachten Rahmen, dazu "sofort-Kauf" mit Aufschlag. :P

    Entweder es kauft dann jemand, oder die Auktion läuft so ohne Gebot durch. :(

    Macht maximal 10- 15 Euro "Miese", Option kostenloses Wiedereinstellen bei späteren Verkauf.


    Gruß,
    Peter

    Gruß,
    Peter


    Nur im Lexikon kommt Erfolg vor Fleiß.

  • Es gibt jetzt ähnlich wie ebay eine neue Homepage http://www.mxbay.de/ Hier können Crosser und Endurofahrer ein- und Verkaufen. Die Kosten für einen Verkauf (privat oder Händler) sind weniger wie bei ebay. Pro Bild 0,25 Euro, eine Auktion hat keine Einstellgebühren. Sie ist noch sehr neu und kaum bekannt. Mal schauen, vielleicht mal eine Alternative.
    Gruß Manfred

    zu alt um zu arbeiten
    zu jung um zu sterben
    aber superfit um zu reisen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!