XT 350 höher legen?!

  • Hallo XTler...
    Habe mir letzte Woche eine 91er XT 350 zugelgt, da ich, so wie Ihr, mal über den Acker pflügen will...
    Bin aber über 1,90 groß und überlege, wie ich mein Möppchen etwas höher gelegt bekomme.
    Kann ich bedenkenlos ein XT600 Federbein montieren und und somit einige cm rausholen, oder ist ein Distanzstück evt. ratsamer...?

    Gruß aus Dortmund

    von Klönski

    Wer schneller fährt, ist schneller am Ziel :)

  • Habs auch grad gemacht, 600er-FB drin, brauchte für ein Auge ne Distanzhülse, innen 10 außen 11,9 und 35mm lang.

    Schööööööön !!! :D

    Beim Moppedfahren verlasse ich mich voll und ganz auf alle meine Sinne.
    Wahnsinn, Irrsinn, Blödsinn, Schwachsinn....

  • Nimm ein Loch und wickel "Eisen" drum.
    Woher du ein Loch kriegst?
    Schau beim Schrott, ob du ein altes Rohr findest, und mach das Blech aussenrum ab...:mrgreen:

    Mein Nachbar hört gute Musik;- ob er das will oder nicht...:mrgreen:

  • Wie groß biste denn genau? Bei mir hatte damals Aufpolstern der Sitzbank gut gewirkt. Außerdem konnte ich dadurch auch mal den Tank leerfahren, ohne alle 30 min ne Po-Erholungspause machen zu müssen...

    MS

    Gegen Wegwerfianismus!

  • Die Hülse hab ich mir drehen lassen, von nem Ex-Kollegen. :wink:

    Ansonsten solls auch Stahl- oder Alurohr mit 12mm Außendurchmesser geben, das kannst du dann z.B. in die Bohrmaschine spannen und mit Schmirgelpapier n Zehntel kleiner machen. Ich meine, jemand aus dem Forum hätte noch 95cm über, bin mir aber nicht sicher...

    Meine Sitzbank ist auch aufgepolstert (50,-€ komplett), und der Lenker höhergelegt. Wenn jetzt noch die Fußrasten tiefer kommen, bin ich komplett glücklich !

    Beim Moppedfahren verlasse ich mich voll und ganz auf alle meine Sinne.
    Wahnsinn, Irrsinn, Blödsinn, Schwachsinn....

  • Auf den Zehntel weniger kann man auch pfeifen, meine Hülse ging mit wenig Nachdruck auch so rein. Und wozu sollte die Luft haben!?!

    Hast du noch Sex, oder fährst du schon BMW?

  • Das mit den Fußrasten hat aber 2 Seiten...je nachdem was man macht, kann es da schon recht fieß werden, ist ja eh nicht viel Luft, und der Bremskrempel ist dann auch deutlich verbiegegefährdeter...aber kommt halt drauf an, was man vorhat...wenn Baumstämme nur in deinem Kamin vorkommen, kein Problem...*g*

    Rolf

    ...manche Dinge machen wirklich keinen Sinn, sind aber gut fürs Ego...

  • Na vielen Dank für die rege Teilnahme an meinem Problem.
    Ich denke, das XT600 Federbein wäre etwas für mich.
    Aber es scheint so, als wäre das Bein leichter zu bekommen als die Hülse.
    Ist jemand unter Euch, der mir eine Hülse verkaufen könnte?
    Auf Anhieb fallt mir niemand ein, der mir so etwas drehen könnte.

    Grüße von Klönski

    Wer schneller fährt, ist schneller am Ziel :)

  • hmm sollte mich doch nochmal mit der Problematik beschäftigen und paar mehr holen...

    ist ja doch immer ein oder der andere da der sowas braucht

    Africa Twin, S1000RR,

  • Wäre super Luckey!
    Falls Du Hülsen bekommst... gibst Du mir dann Bescheid??
    Übrigens wäre ein Kollege von mir auch daran Interessiert.
    Scheint eine Marktlücke zu sein :D

    Es grüßt,
    Klönski

    Wer schneller fährt, ist schneller am Ziel :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!