Splitstream

• ach diese dinger.. hmm joar hatten wir hier mal.. denke mal hat sich aber keiner gebastelt sowas... rein theoretisch müßte es ja funktionieren.. praktisch siehts ja immer etwas anders aus...

Africa Twin, S1000RR,

• Und!?
    Willste dir auch mal sowas bauen oder was!?
    Wenn ja berichte mal bitte, ob es überhaupt merkbar was bringt.

Hast du noch Sex, oder fährst du schon BMW?

• die XT/TT350 hat ja schon zwei kleine Vergaser dh. untenrum nur ein Vergaser, obenrum dann zwei Querschnitte - interessant wird die Sache, wenn man, - zwecks hoher Topleistung, - einen riesigen Einzelvergaser anbaut.
    Dann bricht untenrum der Gasstrom zusammen und könnte durch Powernow stabilisiert werden.
    In unseren Kisten - so schätze ich - bringt nichts!

• Hm, wenn tatsächlich solche Luftwirbel entstehen, wie auf den Bildern, sollte es doch theoretisch egal sein, ob ein oder zwei Vergaser.

Ist natürlich eine andere Frage, ob man das überhaupt merken kann. Bei optimistischen 10% ist das ja noch immer noch eine Frage bei der Ausgangsleistung unserer Kisten.

Wenn ich mich recht erinnere hatte Nachtigall darauf hingewiesen, dass man da schon mit ordentlichen Prüfstandmessungen beigehen müsste.

Bunes: Nein, steht für mich nicht wirklich zur Debatte.

Gruß GOGO

WR400F, XT6002NF

• Naja, Baffo war wohl recht angetan und ich hab, die Sache mitm Prüfstand in allen Ehren, meine TT nach rund einem Jahr Rumstehen gestern aus der Kiste gepackt, um ihr das Federbein zu entreissen.
    Das mitm Prüfstand wäre kein Problem, aber die TT deswegen aufm Hänger 300km über gesalzene Autobahnen zu ziehen...?
    Naja: vor 5 Jahren hätte ich nicht lange nachgedacht, und so n Dingen reingesteckt,heute, wie gesagt, steht die 350er schonmal n Jahr unbenutzt rum und es gibt wichtigeres zu tun, als mit "Tuning" Zeit zu verplembern, denn: mir reicht eigentlich die Leistung ebenso wie das Drehmoment, und darum gings ja, wenn ich mich recht erinnere, oder?
    Naja, irgendwann, genauso, wie die USD-Gabel...;-)

Mein Nachbar hört gute Musik;- ob er das will oder nicht...:mrgreen:

• Don't be cynical, try it ! 8)
    especially 1/4 gas when accelerating gave me a lot more 'punch'
    If you want I can give the CAD drawings (.dwg and .dxf) so you can print m out yourself on some stickermaterial, place sticker on the metal material u want to use and saw them yourself. And make a hole in it yourself (because the newer powernows have these also to counter the negative pressure on the material)
    Just email me

Certified Lunartic ©®™

• Zitat von Baffo

Don't be cynical, try it ! 8)

I´m not cynical. I only told the guys, you were impressed!
    Wherever I read something about it, evreybody tells the same you do.
    But I´d like to see the subjective impressions objectivally on paper without regarding the use of powernow (which really seems to exist).
    I also told the guys that I didn´t move my tt for a single meter for more than one year now and if I´d do, I wouldn´t miss nothing regarding torque ore horsepower...;-)

Mein Nachbar hört gute Musik;- ob er das will oder nicht...:mrgreen:

• Yeah my plan was to make a few dynoruns with and without the powernows, but I never did and sold the bike without them. I had to take them off at the time because I had running troubles and went back to basics only to find out it was the o-ring from the benzin-stop-level, and never put them back in.

Certified Lunartic ©®™

• Hi Baffo !

Please excuse my terrible English, Mr.Langenscheid is my best Friend...

I am very interested in the Splitstream-Thing, if your "CAD"-Pattern is usable for ordinary People without PC-Knowledge, please send it also to me, "mannikiel@web.de"

Thank You !!!

Your Problems with the "Benzin-Stop-Level" - i and trischter think, i have the same problem...
    My XT starts sometime without Problems, sometimes after half an hour of kicking, and sometimes not...
    Was it the same problem with your XT ? Or what was the mistake ?

Bunes : Hast abgekuckt ??? Ich dacht ich wär zuhause, also hier, und hab dann da gepostet, bei den offroadforen...
    ABSCHREIBER ABSCHREIBER ABSCHREIBER... :lol:

Beim Moppedfahren verlasse ich mich voll und ganz auf alle meine Sinne.
    Wahnsinn, Irrsinn, Blödsinn, Schwachsinn....

• @ Baffo
    Is it possible that I can use your AutoCad Drawnings with Catia?
    Sorry for my bad schoolenglish!

Zitat von mannikiel

Bunes : Hast abgekuckt ??? Ich dacht ich wär zuhause, also hier, und hab dann da gepostet, bei den offroadforen...
    ABSCHREIBER ABSCHREIBER ABSCHREIBER... :lol:

Na Na Na!! :evil:
    Guck mal auf die Uhrzeiten, ich habe ca. 2 Stunden vor dir gepostet.
    Also wenn dann hättest nur du abschreiben können!! :lol:

Gruß Bene

Hast du noch Sex, oder fährst du schon BMW?

• Bunes : Ich da: 15:49
    Du hier : 16:56

Oder liegt das nur an interforieller Zeitverschiebung ??? Egal, war eh nur n Schnack, viel wichtiger : Wer bauts zuerst ein ?
    (Ich schieb erstmal, bis mein Möppel wieder richtig läuft...also hau rein !)

Beim Moppedfahren verlasse ich mich voll und ganz auf alle meine Sinne.
    Wahnsinn, Irrsinn, Blödsinn, Schwachsinn....

• running problem was the o-ring underneath (unter) the needle valve set (schwimmer nadel dusenstock?) (nr 12)
    http://www.powersportspro.com/images/newfich…Purpose/1991_(B)/(B_3)_CARBURETOR_(NON_CALIFORNIA_MODEL)_small.gif
    therefor it was running too rich especially idle (leerlauf?) So take out nr 11 and take off nr 10, loosen screw nr 28, take out the brass tube and check the o-ring (!)
    To print the .dwg file use a (free/share-ware)program that at least can view and print these files, like freedwg viewer (google, tucows)
    Langenscheidt: Wörterbücher, Lehrwerke, Übersetzungssoftware? 8)
    I don't know Catia but it seems there is an interface for it (google 'dwg catia')

Certified Lunartic ©®™

• The funny thing is, because you cannot buy these for the XT350 you have to make them yourself, that will save you around $200... 8)

it is here for download:
    http://westerbaen.tweakdsl.nl/xt350/powernow/PowernowXt350.rar
    story with it: I've put several files in the winrar file, the original file is 'carb.dwg', the rest I converted with several programs. carbcut.dwg is the one I used for the latest version. The holes I made at 66% or 2/3 of total length, 4 or 5mm diameter, as you can see in the bottom pictures on
    http://westerbaen.tweakdsl.nl/xt350/powernow/powernow.html
    For glue I used Bison combi-metal, the advantage of it is, that with heat u can take it off again (like the tip of a soldering iron)

Certified Lunartic ©®™

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!