TT Kopf auf XT?

  • Hallo,

    ich habe einen neuen Zylinderkopf für meine XT 350 besorgt. Jetzt habe ich anhand der Kennzeichnung bemerkt, dass es sich dabei um ein Teil für eine TT 350 handelt. Kann ich den Kopf trotzdem ohne Probleme montieren? Gibt es Unterschiede zwischen den XT und TT Köpfen?

    Gruss

    Frank

  • also ehrlich gesagt wärs schade drum wenn du nicht auch noch nen tt350 vergaser dran machst !!

    würde gern tauschen --> brauch den tt - kopf !! hast du ne idee was du noch brauchst - bekommst natürlich nen xt- kopf !!

    lm

    nur weil ich zu blöd bin - heisst das noch lange nicht das ich was richtig mache...... :)

  • Nein, nein, nein da passt nix zusammen.


    Spass beiseite.

    Die einzigen Sachen die man von TT und XT wirklich mischen kann sind Motorenteile, sonst passt rein gar nichts zusammen.
    Habe in meiner TT einen XT Motor mit TT Kopf laufen, das passt wunderbar zusammen.

    Ztein

    ~~~~~ TT350 ~~~~~

  • Zitat von XTR350

    der TT kopf hat größere ventile, den würd ich sofort montiern, bringt ein paar ps mehr!!
    sonst sind sie gleich!

    mfg!

    Und die Primärübersetzng der Getriebewelle ist anders ! ebenso die übersetzung des 3.ganges.

    lm

    nur weil ich zu blöd bin - heisst das noch lange nicht das ich was richtig mache...... :)

  • Zitat von langsam

    Und die Primärübersetzng der Getriebewelle ist anders ! ebenso die übersetzung des 3.ganges.

    lm

    Laut Motorrad 3 / 87 sind die ersten drei Gänge kürzer ausgelegt, nicht nur der 3. Gang.
    Gruß
    Ztein

    ~~~~~ TT350 ~~~~~

  • das steht in den technischen Unterlagen aber anders: Primarubersetzung, 3.Gang und einlassventile sind unterschiedlich, ebenso Ölpumpenantrieb, Kickstarterzwischenrad und Ritzel, weil die tt ne 520er kettenteilung hat, und die XT ne 428er.
    Lima iss unterschiedlich, die TT hat keinen Leeralufschalter und den Klimbatsch für den Drehzahlmesserantrieb hatse ooch nich.
    Mehr fällt mir jetzt im Suff nicht ein!

    "Fahren Sie viel!"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!