Ankicken macht Probleme

  • Moin, moin

    Ich habe mir kürzlich eine neue xt350 gekauft und die ist auch in ordentlichem zustand, nur habe ich ein Problem. Das Ankicken in kaltem zustand funktioniert excellent und nachm 3 kick ist sie spätestens da, doch wenn ich für ne halbe stunde oder länger fahre, sie dann ausmache und nach ner stunde wieder los will, habe ich keine chance und sie springt nicht an. Auch mit anschieben zickt sie dann ziemlich rum und man muss zu zweit schieben und zu zweit draufsitzen und hüpfen damit sie anspringt. Worann könnte das liegen?

    2. Problem Wenn einer meiner Freunde darauf fährt kennt er die Maschiene natürlich noch nicht und dann säuft die denen abundzu ab, vor allem am anfang wenn sie noch kalt ist, weil wenn man anfährt, auch mit choke und dann die kupplung zieht dann ist sie sofort weg, wenn man nicht sofort viel gas gibt. Das Gleich passiert am Anfang auch im 2. Gang.
    Sie dann sofort wieder anzubekommen ist unmöglich hab ich das gefühl.

    So viel Text für wenig Fragen, aber ich hoffe ich bekomme auch viele Antworten

  • Zitat von Luca

    ...aber ich hoffe ich bekomme auch viele Antworten

    naja, eigentlich reicht eine:
    Moinmoin im Forum und schau mal hier!
    Wenn du damit nicht zurande kommst, kannste aber ja noch n paar Fragen fragen...;-)
    Was macht die Hütte denn im Leerlauf wenn sie warmist? Geht das nur mit Gas zaubern oder läuft die da normal?

    Mein Nachbar hört gute Musik;- ob er das will oder nicht...:mrgreen:

  • Naja wenn sie warm ist läuft sie einwandfrei und da gibts nichts zu meckern und diesen vergasertext hab ich mir vorher auch schon durchgelesen und keine passende erklärung gefunden. Ich hatte gehofft, dass sich jemand meldet der das Problem kennt und ne adäquate Lösung parat hat was ich tun kann. Muss auch ehrlich zugeben, dass ich kaum Bastelerfahrungen habe. Lg Luca

  • Unerfreulich, wenn sie warm nicht anspringt, aber gut läuft und kalt regulär und mit Choke anspringt... :cry:
    Würde aber auf jeden Fall den Schwimmerstand checken und die Leerlaufeinstellung machen, wie im Versagerratgeber beschrieben.
    Wenns dann nicht besser wird, mal ne Büchse "Fuel Max" durchjagen, nachdem du dich vom einwandfreien Zustand der Ansaugstutzen überzeugt hast.

    Mein Nachbar hört gute Musik;- ob er das will oder nicht...:mrgreen:

  • Nein wenn sie richtig warm ist springt sie ja an nur wenn ich gefahren bin sie ne stunde stehen lasse oder zwei und si dann wieder anmachen will dann gehts oft nicht.. Finde ich auch merkwürdig und mein Vater,d er schon lange motorrad fährt hat auch keine Erklärung

    Der hat schon gedacht ob man einfach ma provisorisch die Zündkerze wechseln sollte

  • Probier mal, nen klitzekleinen Hauch Gas zu geben, obs dann geht.
    Gibt auch noch die Holzhammer mehtode: n paar mal Kickern, wenn sie dann nicht kommt, Vollgas geben, und feste reintreten. Aber im Moment des Anspringens sofort vom Gas gehen, sonst steckt dir womöglich der Kolben im Tank...

    Mein Nachbar hört gute Musik;- ob er das will oder nicht...:mrgreen:

  • Hätt ich jetzt auch nicht besser gewußt, aber wem sag`ich das.......... :wink:
    Allerdings veruche ich es dann, meine hat fast die gleichen Anzeichen, mit etwa 1/4 Gas und den Kickstarter (im Leerlauf mit gezogener Kulu) einmal langsam, öh, meine mit Gefühl vorsichtig durchtreten, OT ermitteln und denn mit schmackes aber nicht mit Gewalt (die Welle könnt`s ja übel nehmen) Kicken, dann brummt`s!
    Eventuell auch mal mit Gas und Choke, wieder mit Gefühl, spielen ohne gleich der gesamten Anlage ne "Komplett(ver)einstellung zu Verpassen!
    Grundlegendes beachten: Zündung auf "on", Killschalter kontrollieren; Benzinhahn auf, und, und, und :P

    Wenn man nicht bekommt was man liebt, muß man lieben was man hat!

  • das ja mehr als merkwürdig.. würd ja fast behaupten wenn die 2 stunden steht isse wieder kalt :roll:
    denke mal aber auch da liegt was mitm gemisch vor...

    Zündkerze auch so eine sache... denke mal haste aber schonmal kontrolliert wie die aussieht?!... nich das die nass wird? und deshalb nich mehr anspringt?! wer weiß...

    Bin mal auf rätsels Lösung gespannt!

    Africa Twin, S1000RR,

  • Moin Luca,

    wenn du absolut nicht weiter kommst mit dem Moped, könntest du sonst auch mal bei mir rumkommen.

    Vielleicht krieg ich den Vergaser ja kaputt :P :wink:


    Gruß,
    Peter

    Gruß,
    Peter


    Nur im Lexikon kommt Erfolg vor Fleiß.

  • ist ne typische xt- schwäche.....

    genau wie das schlechte anspringen nach monatelanger standzeit.... - hat aber aus meiner erfahrung nur mit der vergasereinstellung zu tun .

    also schön einstelle und das möppi holpert immer los...... zumindest wenn die anderen sachen mechanisch in ordnung sind.... :wink:

    lm

    nur weil ich zu blöd bin - heisst das noch lange nicht das ich was richtig mache...... :)

  • Also ich danke euch erstmal für die zahlreichen antworten. Hab sie heute absichtlich absaufen lassen um die ganzen Ratschläge ma auszuprobieren und es hat zweimal mit der vollgasmethode, choke halb draußen und schmackes beim kicken funktioniert. Wenn das ab jetzt immer funktioniert, ist mir des Rätsels Lösung erstmal egal :D Wenn nicht melde ich mich nochmal

    MFG Luca

  • Zitat von Luca

    ..... Wenn das ab jetzt immer funktioniert, ist mir des Rätsels Lösung erstmal egal ....

    dadurch ist es aber durchaus möglich dass einige ratschläge bei deinen nächsten fragen nicht mehr abgegeben werden !!!!! ein fehler hat ne ursache und um größere zu vermeiden sollten auch kleine abgestellt oder zumindest eingegrenzt werden ! eingrenzen hiesse in deinem fall man weiss wo die sau steckt .....

    aber wie im ersten satz beschrieben :idea: :wink: :wink: :wink:


    lm


    ( ich mags einfach nicht xt'`s leiden zuhören / sehen / lesen......)

    nur weil ich zu blöd bin - heisst das noch lange nicht das ich was richtig mache...... :)

  • Ja stimmt is im prinzip scheisse dem Rätsel nicht auf den Grund zu gehen, aber da ich beim schrauben eigentlich keine große Ahnung habe, habe ich schiss, dass ich was so verstelle, dass sie garnich mehr anspringt

  • So des Rätsels Lösung ist gefunden: Zündkerze wurde nass wenn man den ersten versuch nicht voll durchgekickt hat sondern mit halber power. Hab ne neue Zündkerze eingebaut und mache den ersten kick jetzt immer mit kraft, dann brauch ich auch keine Gas geben und sonst was. Lediglich der erste kick muss vernünftig sitzen.

    Lg Luca

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!