sooo da bin ich wieder :wink:
also hab wie besprochen die kw instandgesetzt mit ner neuen bronzebüchse :lol:. neuer kolben mit bolzen und dazu der geschliffene zylinder, zylinderkopf mit den neuen ventilsitzen habe mir zur feier des tages auch noch original dichtungen besorgt, weil die vom götz keine 10 meter gefunzt haben :cry: die c4 lager sind auch drinnen und die ausgleichswelle mit lager ist im schrott. :roll: so das ganze mit hylomar abgedichtet(super zeug) und alles verschraubt.
motor nach dem zweiten kick zum leben erweckt, und man merk schon a bissl das die agw net drinnen ist. aber schon beim wegdüsen denkt man die kiste hat abgenommen!!! dreht um ein vielfaches leichter aus dem keller heraus und wirkt handlicher als schon ist!! :lol:
zum thema agw weg sag ich nur yes
das prob mit dem ölverlust hab ich auch in den grünen bekommen, die schaltprobleme mit dem leerlauf sind auch weg
aaaaber mein eigentlich größtes prob war ja das klappern oder mehr schlagen ab mittleren bis größten drehzahlbereich ist nnnniiichht weg :twisted: :oops: :cry: :?
nach dem ich ja die kiste schon bestimmt 6 mal zerlegt habe ( da ja die letzten zwei vorbesitzer es nur als teileträger in irgendwelchen kisten hatten und niemand genau wusste was alles kaputt ist) werde ichs zum 7mal zerlegen
bin mir bloß nicht sicher nach was ich noch suchen solllll
also noch mal:
kolben u bolzen neu (erste übergröße)
zylinder an kolben angepasst
kw neu gelagert
pleuelauge neu ausgebüchst mit 0.008 mm spiel
pleuelfuß seitlich in mitte toleranz u radial null spiel
getriebe lager top
zylinderkopf neu ventilsitzringe u ventile eingeschliffen
alle passflächen plangeschliffen
das einzige was mir jetzt noch einfällt ist das ich den zylinder und kolben im geschäft mal vermessen lasse. andere kochen auch nur mit wasser und können sich auch mal verbrennen :roll: will damit sagen, als ich den zylinder und kolbén abgeholt habe, kam mir da kolbenspiel ohne kolbenringe schon sehr groß vooorrrr. denn haste da durchwerfen können. :shock: hab mir aber nix dabei gedacht, da ja fachwerkstatt und so.....
könnt das bei meinen beschriebenem prob zutreffen :?
sonst wüsste ich nichts mehr :oops:
gruß achim