gabelschützer

  • moin gemeinde,

    bin auf der suche nach einem gabelschützer der tt 600r. ja sollte es im 600er forum mal versuchen, wollte nur wissen ob jemand ne adresse kennt wo man das teil beziehen kann. original ist das bestimmt nicht bezahlbar. möchte auf die faltenbälge und neoprenteile verzichten, da schon mit beiden schlechte erfahrung gemacht wurde. :cry:

    gruß achim

    Der Weg ist das Ziel :)

  • Moin,

    kuck mal bei ebay. :roll:
    Es gibt je nach Baujahr verschiedene Farben davon. (rot / weiß/ blau)

    Neupreis liegt bei ca. 40.- Euro.

    Ich hab ja auch eine TTR. Die Dinger schützen bei weitem nicht so gut , wie der alte Faltenbalg.
    Einzig Steinschlag fangen sie besser ab.


    Müsstest sonst mal "TT-Rüdi" anschreiben.


    Gruß,
    Peter

    Gruß,
    Peter


    Nur im Lexikon kommt Erfolg vor Fleiß.

  • Die Dinger müssen ja nicht von ner Yamaha stammen...

    Und selbst wenn, würde ich alternativ danach mal fragen bei Motorradschlachtern, z. B.

    Endurobunker

    oder auch

    Endurokeller

    oder anderen, deren Adr. man übers www. leicht findet.

    Grüße von MS

    Gegen Wegwerfianismus!

  • @ donpedro
    ja das mit ebay mache ich schon ne weile und nix gefunden. ok so vor 6-7 wochen war mal was dabei aqber egal. auf den rüdi bin ich auch gekommen und der hat schon seinen preis rüber geschickt. blöd da kostet eine halterung mehr wie der protektor selber, und zwei brauchts. :cry:
    egal, könntest du mir vielleicht mal bilder von den halterungen zuschicken oder hier hereinstellen?? müßte mal checken ob ich die selber bau :wink:
    der protektor selber kostet nur 18 taler und gefällt mir besser als die faltenbälge.

    Mad Scientist

    Zitat

    Die Dinger müssen ja nicht von ner Yamaha stammen...

    und von welchem moped gibts die noch :shock: die tt600r gabel ist ja nicht ne upsidedown :roll:

    Der Weg ist das Ziel :)

  • Moin,

    mit Bildern dauert es vielleicht etwas. :oops:


    Die Halterungen sind zwei Plastikringe (Art Schelle) die um das Gabelrohr herum gehen.
    Auf dieser "Schelle" sitzen zwei "Gnubbel" in denen der Protektor geführt wird.


    Gruß,
    Peter

    Gruß,
    Peter


    Nur im Lexikon kommt Erfolg vor Fleiß.

  • danke peter,

    muß halt dann warten. hab vom rüdi ne zeichnung aber in natura siehts besser aus. glaube die mach ich aus nemm alublech usw..

    gruß achim und der winter ist hoffentlich noch laaange. hab soviel noch vor..

    Der Weg ist das Ziel :)

  • Hi Achim,

    ich hab die Idee zum befestigen der TTR - Protektoren. :D

    Bei LOUIS gibt es Universal Protektoren aus Plastik. (H= ca. 50mm, Durchmesser 40-60 mm)
    Die werden genauso um das Gabelrohr gemacht, wie bei der TTR.
    Nur die "Nöppsis" sind nicht drauf, die ersetzt man durch kleine Schrauben.

    Die Louis- Dinger kosten 9,95 im Paar.

    Gruß,
    Peter

    Gruß,
    Peter


    Nur im Lexikon kommt Erfolg vor Fleiß.

  • @ donpedro,

    na super deine idee :wink: muß sagen da lass ich mit mir reden und schmeiss mein alublech wieder in die ecke 8)

    danke und gruß achim, der immer noch auf seinen zylinder wartet :twisted:

    Der Weg ist das Ziel :)

  • Moin Achim,

    so ich war fleißig und hab ein Bild von dem Halter gemacht.

    Links sieht man die Führungsnase 1 und rechts Nase 2.
    (unterschiedliche Form)
    Das dünne Kabel ist vom Digi Tacho

    Bei meiner Idee gilt es (m)einen Denkfehler noch auszumerzen. :oops:


    Der Gabelprotektor sitzt ja oben fest an der Gabelbrücke. Deshalb muss man bei der Klemme drauf achten den Protektor beweglich zu verbinden, bzw. eine Art Führung zu konstruieren, da die Klemme ja am Tauchrohr angebracht ist.
    Somit verändert sich der Abstand zur Gabelbrücke beim einfedern.

    Mit der original TTR - Klemme kannste auch nix anfangen, da die Gabel 10 mm dickere Standrohre hat , als die XT 350, bzw. noch 5 mm mehr als bei der TT 350, also auch dickere Tauchrohre.


    Gruß,
    Peter







    PS:

    Im Hintergrund ist schemenhaft der tolle TT 350 Rahmen zu erkennen, den noch abzugeben hätte..

    Gruß,
    Peter


    Nur im Lexikon kommt Erfolg vor Fleiß.

  • danke peter,
    hilft schon mal weiter :wink: muß noch warten bis rüdi den protektor liefert 8) auf jedem fall verläuft die bremsleitung hinter dem schützer und ober muß da was ran als führung an den gabelbrücken. da hatte doch meine cross so ein gebogenes blech mit nemm kunststoffring.... ja das bekomm ich schon hin :?

    danke nochmal

    Der Weg ist das Ziel :)

  • @ TT Rüdi,

    ja das teil ist super und der preis war nicht zu schlagen, genauso wie die schnelle lieferung und das ständige feedback :wink: wenn ich wieder was brauche dann komme ich gleich zu dir und kann dich auch nur empfehlen 8)

    so und hier noch a bildl vom protektor


    Der Weg ist das Ziel :)

  • Na, das sieht doch schon brauchbar aus !! :D

    ... aber haste da nicht was vergessen am Moped an zu bauen ??? :shock:

    dieser schwarze Klumpen, der rechts neben dem Moped liegt :mrgreen:


    Gruß,
    Peter

    Gruß,
    Peter


    Nur im Lexikon kommt Erfolg vor Fleiß.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!