2. Vergasermembran nicht Sekundäre

  • Hab zu der mal ne Frage... hab heute einen meiner Gaser mal angeschaut und festgestellt, dass der keine Feder an der Kleinen Membran hatte, die für den Schubbetrieb zuständig ist!

    Was passiert wenn da keine ist eigentlich... hab aus einem Ersatzteillager von Vergaser wieder eine reingemacht, aber laut Vorbesitzer lief die XT auch so.

    Und direkt neben der kleinen Klappe über der Membran ist ja so eine schwarze Plastikschraube... wofür issn die gut? Die sieht nämlich ganz schön mitgenommen aus... könnte die auch auswechseln mit nem Ersatz... Muss die dichten oder ist das egal wie die aussieht?

    Danke schonmal für die Antworten!

    Nimm das Leben nicht zu ernst, denn du kommst eh nicht lebend raus!

  • Feder sollte schon drin sein, sonst dürfte das Ventil nicht funktionieren :roll:

    Die Kunststoffschraube ist meine ich die Verdrehsicherung für den
    Schieber im Primärvergaser...

    Gruß,
    Tobias

  • Plasteschraube? Keine ahnung!
    Die Feder sollte schon drin sein. Ginge wohl (haste ja gemerkt) auch so, aber der Motor läuft dabei zu mager (?)(zumindest, was die Theorie angeht...)

    Mein Nachbar hört gute Musik;- ob er das will oder nicht...:mrgreen:

  • moin, habe nachgeschaut, die schraube ist nur das der membran drinnen bleibt. ist aber so fest das man auch mit ner ausgenudelten fahren kann. also wie tobias schon geschrieben hat nur zum halten oder als verdrehschutz.

    gruß achim

    Der Weg ist das Ziel :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!