Das "neue" Pferd im Stall

  • N'Abend,

    eig. war ne neue Maschine ja erst nächstes Jahr geplant und dann sollte es auchnoch nach möglichkeit ne SuperTenere werden, naja, alles kommt anders als man denkt...
    Gestern abend durch zufall in die Bucht geschaut und eine Honda CB450S gesehen die mich sehr angesprochen hat und nur 30km entfernt steht.
    Den Verkäufer angeschrieben ob man sie mal anschauen kann, dann freundlich mit ihm telefoniert und jetzt grade die Maschine besichtigt, optisch sehr guter Zustand, nur kommt kein Zündfunke an, dafür passt der Preis.
    Also gleich zugeschlagen... der Verkäufer hat sie mir dann auch gleich noch aufm Hänger die 30km zu mir gebracht und noch nen paar Sachen dazu gepackt...



    Per Klick auf die Bilder werden sie größer

    Die TT wird natürlich nicht verkauft oder so, aber so kann ich mich jetzt dann mal richtig um sie kümmern, ist schließlich auch was zu machen dran, damit sie malwieder ordentlich läuft und aussieht, außerdem hat grade die Kupplung schlapp gemacht...

    Gruß
    Sven

    Yamaha TT350 3GJ
    Yamaha XTZ 750 3LD

  • Zitat von achim457

    schick, und was kostet sowas noch?

    gruß achim

    also in der bucht war sie für "Sofort-Kaufen" 400€ drin, ich hab im Endeffekt 300€ bezahlt... Nur muss ich noch nen Kiste Zündfunken kaufen, die waren leider nicht dabei (Pulsgeber/LiMa defekt)

    Gruß

    Yamaha TT350 3GJ
    Yamaha XTZ 750 3LD

  • @King 27 PS oder offen? Sind dankbare Bikes, die Hondas :wink: fast wie Yamaha :twisted: aber nur fast :wink:

    Gruß Wolfgang 8)

    Der aus dem Odenwald

    TDM 850, der Weg ist das Ziel !!

  • Zitat von Wühlmaus

    @King 27 PS oder offen? Sind dankbare Bikes, die Hondas :wink: fast wie Yamaha :twisted: aber nur fast :wink:

    Gruß Wolfgang 8)

    na wenn dann richtig, 44PS hat das gute stück (34ps weil gasanschlag, also eine kreuzschlitzschraube und die 44 sind wieder da...)
    Ich war ja schonmal Honda fahrer, die war auch top, 2takter, 80ccm und 50tkm aufm ersten zylinder und lief zu 2. (also total überladen) immernoch problemlos (echte!) 120...

    klar ist, das nächste wird dann wieder yamaha werden...

    @achim, danke für den tipp, werd ich morgen gleich mal anrufen, vielleicht hab ich ja glück und die ham was auf lager, LiMa bringt mir der vorbesitzer nächste woche noch eine vorbei, also nur pulsgeber besorgen...

    Gruß
    Sven

    Yamaha TT350 3GJ
    Yamaha XTZ 750 3LD

  • Bist du sicher das die Honda über den Gasanschlag gedrosselt ist?
    Meine Frau hatte eine CB 400 T und die hatte andere Nockenwellen.

    Gruß Wolfgang 8)

    Der aus dem Odenwald

    TDM 850, der Weg ist das Ziel !!

  • 450er wurde unterschiedlich gedrosselt: anschlag oder Ansaugstuzen.
    die 400er kam mit unterschiedlichen Nockenwellen und mit der Unmöglichkeit, offene zum geschmeidigen Kurs aufzutreiben.
    Wer eine hatte und loswerden wollte, bekam die nahezu in Gold aufgewogen.

    Mein Nachbar hört gute Musik;- ob er das will oder nicht...:mrgreen:

  • Zitat von Wühlmaus

    Bist du sicher das die Honda über den Gasanschlag gedrosselt ist?
    Meine Frau hatte eine CB 400 T und die hatte andere Nockenwellen.

    Gruß Wolfgang 8)

    joar ganz sicher,... weil die ja nur auf 34pferdchen gedrosselt is und das eben via gasanschlag, auf 27ps wird per nw gemacht... sonst so wie trischter es gesagt hat...

    gruß

    Yamaha TT350 3GJ
    Yamaha XTZ 750 3LD

  • so, noch nen kleines update,...

    die gute läuft seit Samstag wieder und hat heute frisch TÜV bekommen *ohne Mängel*
    morgen gehts zur Zulassungsstelle zum Anmelden und dann werd ich mir wohl erstmal neue Stiefel von der Tante Louise geben lassen, mit den Cross-Trettern auf ner flachen macht keinen Spaß (aber sieht lustig aus, Cross-Helm und -Stiefel auf ner Supersportlerin getestet^^)

    Gruß

    Yamaha TT350 3GJ
    Yamaha XTZ 750 3LD

  • Zitat von Wühlmaus

    Willste dann mit der Honda im Dezember auf die Platte kommen :twisted:

    Gruß Wolfgang 8)

    joar, wieso nicht,.. zur not schraub ich das kennzeichen (oder eins von denen was ich noch hier hab) einfach an die TT und komm damit^^

    und innen biergarten komm ich auch damit...

    Yamaha TT350 3GJ
    Yamaha XTZ 750 3LD

  • Zitat von KingWarin

    joar, wieso nicht,.. zur not schraub ich das kennzeichen (oder eins von denen was ich noch hier hab) einfach an die TT und komm damit^^

    und innen biergarten komm ich auch damit...

    ,,,,,,,ich mach den Feldweg aber nicht Honda tauglich :mrgreen:

    Gruß Wolfgang 8)

    Der aus dem Odenwald

    TDM 850, der Weg ist das Ziel !!

  • Zitat von Wühlmaus

    ,,,,,,,ich mach den Feldweg aber nicht Honda tauglich :mrgreen:

    ich bin schon mit ner vollverkleideten mit 70 über nen mehr als unebenen waldweg gefahren, das ging auch, da mach ich mir keine sorgen

    Yamaha TT350 3GJ
    Yamaha XTZ 750 3LD

  • Zitat von Wühlmaus

    Hoffentlich regnets :mrgreen: :twisted:

    Gruß Wolfgang :mrgreen:

    :lol: :lol: :lol: Der ist gut!! :lol: :lol: :lol:

    Ich nehme an, Du ziehst sie dann wieder raus, Wolfgang? :mrgreen:

    LG Susanne

    Eine Drossel ist ein Vogel, sie in Motorräder einzubauen ist Tierquälerei

  • Zitat von Susanne

    :lol: :lol: :lol: Der ist gut!! :lol: :lol: :lol:

    Ich nehme an, Du ziehst sie dann wieder raus, Wolfgang? :mrgreen:

    LG Susanne

    .....sischer sischer, alles für´n Dackel alles für´n Club :twisted:

    Gruß Wolfgang 8)

    Der aus dem Odenwald

    TDM 850, der Weg ist das Ziel !!

  • Zitat von Wühlmaus

    .....sischer sischer, alles für´n Dackel alles für´n Club :twisted:

    Gruß Wolfgang 8)

    aber wie ich Wolfgang kenn zieht er sie dann erst raus wenn ich schon zuhause bin und behält sie für sich^^

    Yamaha TT350 3GJ
    Yamaha XTZ 750 3LD

  • HÄHÄ dat kann schon sein. Wie heißt das Seemannsgesetz was man auf Feldwegen findet darf man behalten, oder so :twisted: :wink:

    Gruß Wolfgang 8)

    Der aus dem Odenwald

    TDM 850, der Weg ist das Ziel !!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!