Regionales Treffen - Nord in Uelzen ?

  • Moin,

    hab mal beim Uhlenkörper Ring in Uelzen angerufen.
    Bekomme die Tage Info- Material.

    Durch Veranstaltungen bedingt steht die Bahn jedoch am 11. / 12.9 sowie 17./ 18.9 nicht zur Vefügung. Im Oktober nochmal ein Wochenende.

    Sonst fahren möglich. Zeltplatz / Duschen vorhanden.

    Gruß,
    Peter

    Gruß,
    Peter


    Nur im Lexikon kommt Erfolg vor Fleiß.

  • Moin,

    ich habe jetzt ein paar Info's zum Kurs in Uelzen bekommen.

    ganz wichtig die Preise :

    - Bahnbenutzung ------ 10.- € / Tag
    - Zeltplatz mit Strom ---- 5.- € / Tag
    - Übernachtg pro Pers. - 2.- € / Tag

    desweiteren kann / muss man Duschmarken für Mensch und Maschine kaufen. (Duschen + Waschplatz vorhanden). 1.- € / Stück.

    Lage und Anfahrt :

    Ab Uelzen die B 71 Richtung SALZWEDEL bis RASSAU dort Richtung KLEIN PREZIER / Uhlenkörper Ring.

    Jetzt müssen wir uns nur noch auf einen Termin einigen, da es aufgrund von Motorsport Veranstaltungen sinnvoll ist sich vorher anzumelden.

    Bitte um Vorschläge und möglichst viele Teilnehmer !

    bis denne,
    Peter

    Gruß,
    Peter


    Nur im Lexikon kommt Erfolg vor Fleiß.

  • sehr schön - peter ! lob

    also wenn ich mir in teutschenthal nix zerschieße bin ich dabei ! aber erst nach dem 17.10.

    vom 13.-17. is nämlich der wm-lauf -das große finale - in zschopau bei den schnitzern

    lm

    nur weil ich zu blöd bin - heisst das noch lange nicht das ich was richtig mache...... :)

  • Hi Don Pedro,

    mir ist aufgefallen, dass der Uhlenköper-Ring am 25./26. 9. auch blockiert sein wird, da treffen sich dort ein paar Husky-Fahrer...

    Ich bin für jeden Termin zu haben, der nicht zwischen dem 1. 10. und 25. 10. liegt!

    Gruß,

    MS

    Gegen Wegwerfianismus!

  • Moin Jungs,

    dann lasst uns mal das Wochenende um den

    30. 10 / 31.10. 04 :?:


    als Termin nehmen. ( vorausgestzt dann is nix los dort)

    Sieht ja so aus als ob wir dann ein paar mehr werden könnten. :P
    Das ist dann auch mit einer der letzten möglichen Termine, oder wolltet ihr bei Eis und Schnee fahren ? :wink:

    @ Mad: Husky-Fahrer ? nicht lange, dann schieben sie :lol: :lol: :lol:

    Gruß,
    Peter

    Gruß,
    Peter


    Nur im Lexikon kommt Erfolg vor Fleiß.

  • hi in Uelzen ist ein treffen? Uhlenköpper ring? bin zwar aus der nähe aber davon hab ich noch nichts gehört... komme aber auch gerne wenn meine maschine wieder läuft...
    mfg

    Africa Twin, S1000RR,

  • so da bin ich mal wieder...

    wollte mal fragen ob bei eurem treffen auch andere enduro fahrer gern gesehen werden? als nur die XT ;)

    ich warte jetzt noch auf die Bremsscheibe und dann kanns losgehen... wenns nicht regnet komm ich mit der mühle vorbei.

    will auch mal auf so eine "Offizielle" Strecke fahren... wahrscheinlich scheiß ich mir vor angst inne hosen :cry: (ihr macht dat ja irgendwie scho professionell! mehr ode weniger wenn ich hier immer wettkämpfe usw. höre)

    achja und wie ist es nu mit der anmeldung? steht jetzt der Termin? Wer will kommen? fragen über fragen .. :D
    also bis zum weekend

    Gruß Luckey

    Africa Twin, S1000RR,

  • Hallo Luckey,

    als ich vor ein paar Jahren mal auf dem Uhlenköperring war, gab es dort eine MotoX Strecke (mir zu heftig, da richtig mit fetten Jumps) und eine Autocrossstrecke (Ovalstrecke mit Sand, teilweise tief). Da kann man auf jeden Fall locker üben. Und wir machen keinen Wettkampf!! Jeder fährt so (schnell) wie er will. Es macht aber einfach mehr Spaß in der Gruppe, wenn man spätetens alle 20 Minuten Pause macht, hat man halt jemand zum Schnacken und so ein Haufen XT 350 ist schon lustig zu sehen, hat man ja sonst nicht so oft!

    Da es sich um eine offizielle Strecke handelt, sind dort selbstverständlich auch andere Maschinentypen willkommen, aber ob wir mit der orangenen Pest reden ist ne andere Sache :twisted:

    Bis Ende Oktober ist ja noch ein bisschen hin, ich denke wer kommt wird sich kurz vorher entscheiden. Ich gebe zu, das ich bei 5°C und Dauerregen keine große Lust zum Zelten habe...

    Gruß GOGO

    WR400F, XT6002NF

  • Hi Luckey,
    die Bahn ist auf jeden Fall am 30./ 31.10 frei. (Keine Veranstaltung)

    Es kann gut sein das dort auch andere Mopeds rumfahren.

    Wenn du Deine Maschine rechtzeitig fertig bekommst, könntest Du am 8.10 in Soltau schon mal üben.
    Auf dem EILUYA-Treffen darf man auf dem Truppenübungsplatz fahren.
    Super Gelände dort von Feldweg bis Tiefschlamm alles vorhanden.
    Nicht zu schwer.
    Als kleiner Trost für Dich. Ich fahre auch erst seit März Enduro. Da gibts für mich auch noch viel zu lernen und wenn ich Angst vor einem Hindernis habe, guck ich mir erst einmal die anderen an, wie die es machen.


    Gruß,
    Peter

    Gruß,
    Peter


    Nur im Lexikon kommt Erfolg vor Fleiß.

  • Zitat von GOGO

    ...kann man auf jeden Fall locker üben. Und wir machen keinen Wettkampf!! Jeder fährt so (schnell) wie er will....

    genau - und vor allem jeder fährt so ( langsam :P ) wie er will und kann. und das beste ist immer mit den augen mopsen - aber vieles sieht bei den profis gut und spielerisch leicht aus und ich kann mich dann ne halbe stunde mit der xt auf 3 quadratmetern sinnvoll !!? an dieser stelle beschäftigen .....

    aber wie gesagt alles halbsowild

    lm

    nur weil ich zu blöd bin - heisst das noch lange nicht das ich was richtig mache...... :)

  • @ Don Pedro
    erzähl mir mehr von dem treffen am 8.10. in Soltau

    ist das in Bergen oder in Munster aufn Truppenübungsplatz?

    Wo anmelden etc. pp bzw. treffen?

    würd es nicht reichen wenn ich die bremsflüßigkeit wieder nur auffülle? die erneuererung würde ich gern erst nächstes jahr machen weil sie da auch erst wieder zum Tüv muß... und die schläuche von meinen Vorgänger schon getapet sind ^^ dann hab ich im Winter wenigstens noch was zum basteln... voralledingen falls ich stürzen sollte denn der Lenker is auch schon krum... :)
    und kann am 8 und 30 scho mal bisschen fahren ;)

    Africa Twin, S1000RR,

  • Hi Luckey,

    das Treffen findet in Soltau - Alvern (direkt an B71) statt.
    Gefahren wird auf dem direkt nebenan gelegenen Übungsplatz Munster.
    Anmeldung nicht nötig.
    Kontakt : wolfgang.emmann@gmx.de (XT-Club Emmingen)


    Bei Deiner Bremse sei vorsichtig. Wenn der Behälter nicht vollkommen leer war, dann füll erstmal wieder auf.
    Wenn alles wieder zusammen ist , Druck mit bremsen (pumpen) erzeugen. Wenn Druck da, unbedingt bis Anschlag ziehen. Ist die Bremsanlage dicht, darf jetzt der Druckpunkt nicht mehr Richtung Lenker nachgeben.
    Getapte Bremsleitungen sind (wären) lebensgefährlich !!!
    Genau auf Risse untersuchen, im Zweifel neu. Wenn Du Teile brauchst, melde Dich über PN bei mir. Hab noch einiges liegen.

    Gruß,
    Peter

    Gruß,
    Peter


    Nur im Lexikon kommt Erfolg vor Fleiß.

  • danke pedro.. ist jemand von euch denn auch dabei?
    achja und um wieviel Uhr? weil der truppenübungsplatz is groß!!! dann noch einen zu finden! oder ist das da wo die Bühne ist?

    der Bremsmantel ist ja nur getapt die ader ist vermutlich in ordnung sonst würde das beim bremsen ja dauernd raussüffen, weils nicht 100% dicht ist..

    wenn ich den behälter auffüll und solange punpe das die soße unten wieder rausläuft aus der entlüftung müßte doch gehen oder nicht?! dann schnell zu die schraube und fein isses?!
    naja ich les mir mal das werkstatt buch am weekend durch dazu

    Africa Twin, S1000RR,

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!