Magnetische Ölablassschraube

  • Moin allerseits,

    ich habe mal ne Frage, meine Xt 350 hat ein bissel viel Metallspähne im Filter (hab gehört das dies bei der XT 350 keine seltenheit ist) deswegen wollte ich eine Magnetische Ölablassschraube einbauen. Doch die XT hat ja eine ganz große Ablassschraube mit Tellerdeckel, Feder und Sieb drinne.

    So meine Frage ist, kann ich einfach eine normale Ölablasschraube reindrehen ohne diese Feder und dem Sieb? Oder wird hierdurch der Ölfluss gehemmt oder gestoppt?

    Die Ablasschraube habe ich für 4,95€ bei louis gekauft, ich mein wennse vom gewinde her nicht passt hat sich das alles erledigt, aber wenn sie passt??? Kann ich die dann nehmen?

    MfG Michael

  • momentema, das ist garnicht die Ölablasschraube die ich beschrieben habe??? Wiso weiss das mein Yami händler net, ich hatte den gefragt ob das wirklich die ablasschraube ist weil die mir so groß vorkommt. der sagte ja das ist die ölablasschraube.

    du meinst die schraube auf dem Bild richtg???







  • Dein Bild zeigt sehr wohl die Ölablassschraube, aber das ist keine Feder hinter!!!

    Zitat

    Doch die XT hat ja eine ganz große Ablassschraube mit Tellerdeckel, Feder und Sieb drinne.

    Damit beschreibst Du das Sieb, das direkt unter dem Motor sitzt.
    Nur zur Klarheit, die 350er hat einen Ölfilter, ein Ölsieb und noch ne passende Ablassschraube.

    Die Magnetschraube sollte schon passen und kann nicht schaden.

    Das Thema Späne haben wir gerade am Wochenende behandelt. An der Magnetschraube kann natürlich nur das hängen bleiben, was auch magnetisch ist. Tobias berichtete aber, dass er mal ausprobiert hat, ob seine Späne magnetisch sind und siehe da: Fehlanzeige!
    Unsere Vermutungen gingen dann in Richtung Kupplungskorb...

    Gruß GOGO

    WR400F, XT6002NF

  • XT350 driver,

    die Magnetschraube von Louis passt.
    Hab ich bei meinem Moped auch drin.
    Ein Paar Minispäne bleiben daran hängen, das meiste geht jedoch in den Ölfiter.
    Ein Paar Späne haben fast alle in ihrem Ölfilter.


    Gruß,
    Peter

    Gruß,
    Peter


    Nur im Lexikon kommt Erfolg vor Fleiß.

  • Ja danke für die Antworten, doch ich dachte die diecke Tellerschraube unter dem Motor ist die Ablassschraube :oops: .
    Da der Yami Händler mir das auch gesagt hat das dass die Ablasschraube ist (die unterhalb des Motors).

    Der sagt fas wortwörtlich.

    "Die Ölablassschraube sitz unterdem Motor das eine ganz große Runde und die hat einen Sieb in der mitte."

    dann ist ja alles klar jetz bei mir, danke das ihr mich aufgeklärt habt, denn auf der seite am schalthebel hab ich granicht die ablassschraube vermutet :lol:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!