Scheinwerfer

  • Hallo, mir ist heute zum 2. mal innerhalb von ...2 wochen die glühbirne kaputt gegangen, diesmal hat sie nen riss, das letzte mal war sie einfach nur von innen zugenebelt eben..(beim 2. mal auch, aber eben noch zusätzlich nen großen riss) wollt mal fragen an was das alles liegen könnte...hab keine lust alle 2 wochen mir ne neue birne zu kaufen :( sind nich all zu günstig leider

    danke..gruß huckle

  • 2 Möglichkeiten: Spannung zu hoch oder Wackelkontakt. Wenn Spannunf zu hoch, Regler im Arsch, Geld weg!

    Bieg die Zungen des Steckers zur Birne mal ein wenig besser zusammen, dass die richtig halten und verfolge die Kabelage in der WScheinwerfermaske mal, evtl. is da was morsch bzw. lose.

    Erst dann mal Spannungsmessung - ist WECHSELSTROM!!! Sonst misst Du Mist!

    1985 XT350 55V
    Simply change the gravitational constant of the universe!

  • danke mal...öhm..inwiefern "geld weg" ..was kost so n regler?
    werd morgen mal die spannung messen..

    könnte es auch sein, das die kaputt gegangen is, weil ich se ausversehen berührt habe beim einbauen? und heute ne ganze weile (200km) unterwegs war?

    gruß

  • Nee, eigentlich nicht.
    wenn die von innen angelaufen ist, dann normal weil sie durch zu hohe spannung gegrillt wurde und der ganze Wolframmist vom Glühwendel verdapmft ist und sich am Glas niedergeschlagen hat.
    Mit nackten Pfoten dranfassen iss der Lebensdauer zwar nu auch nicht so richtig zuträglich, aber 200km sollte die Funzel trotzdem abkönnen.

    Mein Nachbar hört gute Musik;- ob er das will oder nicht...:mrgreen:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!