Sebring Flöte

  • Heyho alle miteinander,

    nachdem ich meinen großen Bruder mal hab fahren lassen sehe ich nun eine grausige Gefährdung für die TÜV-Festigkeit meiner XT. Bzw. ich sehe sie eben nicht. :shock: Der Trollo hat nämlich die Flöte verloren ohne es mitzubekommen. 60€ bei Sebring selber sind mir zuviel und bei xt500.org gibts auch nix mehr im Shop.
    Hat irgendjemand von den eh Unzugelassenen nicht eine rumliegen, die nicht benötigt wird?

    Bzw. Bunes kannst du mir die Maße schicken? Irgendwas basteln bekomm ich sicher gebacken^^

    Yamaha XT350-Honda NTV650-Hercules Supra4GP

  • Die Flöte hab ich angeheftet... wollt ich nicht unbedingt wieder losflexen nur um messen zu können... :lol:

    Aber so außem Kopf würd ich sagen, das war ein 3/4" Rohr ca. 150 lang, etliche Löche (ca.5mm) reingebohrt, und am Rohrende im Schraubstockzusammengedrückt. Dann brauchste halt noch eine roße U-Scheibe oder du flex dir einfach ein blech zurecht, und für die Optik noch nen Rohrbogen.

    Macht euch das nicht immer zu kompliziert. Neulich fragte mich auch wer nach genauen Maßen von meinem Ventilhebewerkzeug...
    Ich baue sowas einfach nach Augenmaß und gut is... :wink:

    Gruß Bene

    Hast du noch Sex, oder fährst du schon BMW?

  • Rolf
    Nö, die letzten 350er Teile in Form der Ölfilter hast du gerade mitbekommen. Ist wirklich alles weg.

    @
    Bunes
    Bedenke dass das nicht jedem gegeben ist, nach Augenmaß etwas selber anzufertigen. Scheitert teilweise schon an den Werkstadtmöglichkeiten.

    Das Rohr muss schon die passende Länge haben, damit es sich im Dämpfer nochmal abstützen kann. Fehlen da 5 Milimeter, klappert es rum. Hatte leichtsinnigerweise einen Dämpfer mal gekürzt, den aber nicht mehr festbekommen. Da hätte nur noch anschweißen geholfen. Zum glück hat Rolf mir den wieder zusammengebraten.

    Irgendwo hatte ich glaube ich mal ein Bild von dem Däpfer gepostet.

    Gruß GOGO

    WR400F, XT6002NF

  • Jau hmmm gutgut, dann wirds wohl auf selberbasteln nach Augenmaß und klappergefühl hinauslaufen - durchstecken bis es anschlägt sollte vorm verschweissen ja drinne sein XD Das schwierigste wird n Blech schüsseln und das Rohr biegen. Aber wird schon klappen - ansonsten meld ich mich wohl nochma. thxthx

    Yamaha XT350-Honda NTV650-Hercules Supra4GP

  • So habs dieses Wochenende einen Monat vor der Tüvfälligkeit endlich mal geschafft was zu basteln
    so sieht das gute Stück aus. Habs innen offen gelassen und dann direkt mal bei ner Probefahrt verloren. Ist angenehm leise im Schiebebetrieb, klingt aber lecker bei Gas. Jetzt isses mit 3 punkten Befestigt und wird hoffentlich nicht mehr verloren gehn.
    Nach ein bisschen schwarzem Lack aus der Dose und noch ner Fahrt sieht auch so aus, als obs schon seit Jahren so wär^^

    Grüße Stifti

    Yamaha XT350-Honda NTV650-Hercules Supra4GP

  • Der original Sebringdämpfer ist am Rohrende kreuzförmig zugequetscht. Dafür hat das Rohr über fast die gesamte Länge Löcher.

    Gruß GOGO

    WR400F, XT6002NF

  • Jopps, aber ich hab mir gedacht, wenn ich es eh zuschweisse kann ich auch ein bisschen mehr Sound als orginal gedacht behalten. :D :D

    Yamaha XT350-Honda NTV650-Hercules Supra4GP

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!