mal was ganz anderes

  • da ich ja hoffe, dass hier mehr die weisheit mit löffeln gegessen haben als ich... :wink:

    ich fliege in ner Woche nach Schweden...und da ich seit 10Jahren nicht mehr geflogen bin...hab ch da keine ahnung mehr...

    Wieviel Schnaps/Bier/Wein darf man im "Reisegepäck" mitnehmen...also nicht im Handgepäck....

    ich bin da mal auf die Antworten gespannt... :idea:

    Gruß

    kilgore

    <center>TEUFELSFAHRER

  • im aufgegebenen Gepäck spielts keine Rolle - ausser der Zoll im Ankunftsland möchte mal sehn was drin ist.
    Im Handgepäck null komma nichts, nicht einmal ne Zahnpasta-Tube!....wird zwar akzeptiert, wenn Du sie im Klarsichtbeutel "SEPARAT" vorweisen kannst, aber im eigenen Interesse würde ich auch jedwede Flüssigkeiten/Duftwässerchen im Handgepack verzichten....also auch Schnaps etc.

  • 100 ml Gebinde in einer durchsichtigen Plastiktüte, z. B. für Kontaklinsenflüssigkeit, Rasierwasser usw. oder einen Flachmann, sind im Handgepäck erlaubt. Im aufgegebenen Gepäck darüber beliebig.

    Alkohol ist je nach Land Zoll- und Steuerfrei, kann man pauschal nicht sagen. Ist aber erstaunlich viel.

    Im Flughafen/Flugzeug kannst Du dann auch nochmal einkaufen. Die Flaschen werden Dir dann ebenfalls in verschlossenen Tüten mitgegeben, so dass Du sie im Handgepäck mit in die Maschine nehmen darfst. Einfuhr wieder je nach Land.

    gruß GOGO

    WR400F, XT6002NF

  • Wenn das da oben noch so läuft wie vor ein paar Jahren, kommste reich zurück !!! :lol:
    Wenn nicht....Prohooost !!! :lol:

    Guten Flug und Schönen Urlaub ! (ohne XT ? Geht doch gar nicht...)

    Beim Moppedfahren verlasse ich mich voll und ganz auf alle meine Sinne.
    Wahnsinn, Irrsinn, Blödsinn, Schwachsinn....

  • Glaub nicht, das er da länger ist....bestimmt geht er da blos abrocken, so wie in Wacken..und weil die Typen da oben noch rockiger sind und düstere Wikinger namen haben, als in HH...

    gruß

    ich mach nu Licht aus.....bin ja schliesslich 100km Xt gefahren am heutigen Tage bei nur 5 grad....

    gruß

    georg

    Gruß


    Georg

    achtung dement!
    ja ich bin direkt, aber ehrlich.

  • so bin wieder zurück...und ja...ich war abrocken...zufällig war am WE auch ein Slayer Konzert...großartig...und die Schweden sind so freundlich...ein traum...nächstes Jahr wieder...nur dann mit Möp...

    <center>TEUFELSFAHRER

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!