Zu verkaufen: XT350 55V

  • Hallo Leute

    Ich habe schon seit ewigen Zeiten keinen Beitrag mehr ins Forum geschrieben...die XT350 lief und läuft einfach problemlos.

    Kürzlich habe ich mir zu einem wirklich guten Preis eine 'neue gebrauchte' XT600E in fast perfektem Zustand angelacht. Dazu steht bald noch eine fast neue XT660R rum :oops: . Nun lässt es sich aber aus 'politischen Gründen' ;) nicht vertreten, drei XTs rumstehen zu haben. Ausserdem funktioniert hierzulande die Wechselnummer nur mit zwei Fahrzeugen.

    Schweren Herzens habe ich mich also entschieden, mich von der 350er zu trennen. Die Ersatzteilsituation verschlechtert sich zusehends und ich fahre über 90% auf mehr oder weniger guten Strassen, so dass ich die Offroad-Qualitäten der 350er gar nicht richtig ausnutzen kann.

    Der Yamaha Händler meines geringsten Misstrauens hätte Interesse an der Kleinen (und offenbar auch schon einen interessierten Kunden). Natürlich möchte er nicht viel dafür bezahlen, denn die XT ist ja alt und, und, und...aber haben möchte er sie erstaunlicherweise trotzdem. ;)

    Die 350er XT ist rot-weiss, absolut unverbastelt, hat unter 12'000km, kein Rost, fast neue Bridgestone TW301/302 und läuft einwandfrei. Einziger Makel: Auf der rechten Seite des Tanks ist eine kleine Delle, die ich dem Vorbesitzer zu verdanken habe. Im Moment ist das Kontrollschild noch dran. Standort: Zentralschweiz, Kanton Luzern

    Sollte jemand Interesse an der Kleinen haben: Bitte PN an mich.

    Fotos kann ich bei Bedarf natürlich nachliefern. Leider ist sie von der letzten Ausfahrt nur grob gereinigt, und bei der Affenkälte gehe ich nicht mit Wasser ans Motorrad, sonst habe ich nachher einen Eisklotz (sie steht in einer ungeheizten Garage).

    Ach ja, eine Preisvorstellung hätte ich natürlich auch. Wie wärs mit etwa CHF 1'550.- (ungefähr € 1'000.-)? Oder ist das womöglich noch zu billig?

    Grüsse

    Urs

    P.S. Ach ja, eine Kiste mit diversen Original-Ersatzteilen gibts auch noch dazu. Müsste mal nachsehen, was da alles drin ist. Fussrasten, diverse Dichtungen, Bremsklötze, Zündkerzen etc. sind sicher drin, aber noch einiges mehr.

  • Also wenn der km Stand on 12000 wirklich original ist, könnte ich mir vorstellen, dass man deutlich mehr als ca. 1000€ verlangen kann.
    Schlussendlich kommts halt so wie so drauf an wie viel der potenzielle Käufer zu zahlen bereit ist.
    Um dir einen Überblick über Preise zu verschaffen solltest du mal schauen wie die XT's z.B. bei mobile.de o.ä. gehandelt werden.

    Gruß Jann!k

    XT 350 55V Bj.86

    Schenken, Scheißen, Schubkarren schieben
    wird mit "S C H" geschrieben!!!

  • Hallo Jann!k

    Der Kilometerstand ist original, da ist nichts getürkt oder so. Du schreibst ganz richtig: Der Wert eines Objektes hängt immer davon ab, welchen Preis ein Käufer zu zahlen bereit ist. Und ich habe keine Ahnung, wie beliebt die 350er XTs heute noch sind...bis jetzt ist der grosse Ansturm ausgeblieben :)

    Gruss, Urs

  • Zitat von baumi

    ...bis jetzt ist der grosse Ansturm ausgeblieben :)

    Gruss, Urs

    Ja, so ist das leider.

    Die meisten potentiellen XT 350 Käufer sind eher jugendlichen Alters, und damit finanziell eher dünner ausgestattet. :(


    Da ist die Preisklasse sehr wichtig.
    (so billig wie möglich, also unter 1000 )

    Warte ruhig noch etwas ab.
    Im April / Mai sollte das Moped besser zu verkaufen sein. :wink:
    ... und 1000.- Euro sollte man schon dafür bekommen.


    Gruß,
    Peter

    Gruß,
    Peter


    Nur im Lexikon kommt Erfolg vor Fleiß.

  • also wenn das ding so da steht wie beschrieben würd ich sie auf keinen fall für 1000 hergeben.mir ist aufgefallen,das die preisspanne bei den xt350 nicht sehr gross ist.für 1000 euro kannst du nen schrottkübel kaufen und für 1500 ne richtig gute.probleme beim verkaufen bekommst du wenn das ding nicht orginal ist,da kann sie noch so schön sein und alles ordentlich gemacht.sie ist und bleibt verbastelt.also würd ich auch vorneweg bis saisonstart oder juli warten.da werden die meisten möppis gekauft.und vieleicht findet sich ja ein liebhaber.ich kann mir vorstellen das auch einige hier im forum sich ein eimerchen unter die kinnlade geschoben haben um reinzusabbeln als sie 12000 km gelesen haben :lol: oder schnell den putzlappen über die tastertur gelegt :lol: :lol: :lol:

    Peace , Love und Vollgas

    Viel von meinem Geld hab ich ausgegeben für
    Alkohol,Frauen und schöne Motorräder.
    Den Rest hab ich verprasst !

  • Hallo Leute

    Die XT 350 ist verkauft. Es bleibt ein lachendes und ein weinendes Auge :(

    Ich möchte mich bei allen hier im Forum für die guten Tips bedanken, die ich hier abholen konnte.

    Grüsse und allzeit gute Fahrt

    Urs

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!