Tank reinigen

  • Hallo Schrauber

    Ich muß einen rostigen Tank reinigen. Das Gedönz mit den Spaxschrauben bzw. Diabolos und der Mörtelmischmaschine ist mir bekannt und hab ich auch selbst schon mehrfach erfolgreich angewendet. Diesmal ist mein Tank aber etwas größer. 1200x600x400mm (LKW Oldtimer). Der ist einfach zu groß für die Mörtelmischmaschine.

    Habt Ihr eine Idee wie man dem Tank Herr werden kann? Zum shaken ist er auch zu groß und schwer.
    Bin für jeden Tipp dankbar.

    Horst

  • keine ahnung ob das funktioniert:

    aber kannste den tank nicht einfach auf der Mörtelmischmaschine befestigen? es dreht sich doch die tonne

  • Den üblichen Mix einfüllen, ab damit aufs Autodach und dann n paar Stunden lang Feldwege fahren...

    Wird in anderen Bereichen auch "Wüstenwaschmaschine" genannt...

    Mein Nachbar hört gute Musik;- ob er das will oder nicht...:mrgreen:

  • Mir wurde mal Salzsäure zum Entrosten und 30%ige Phosphorsäure zum phosphatieren empfohlen, ausprobiert hab ichs aber nicht. 8)

    Beim Moppedfahren verlasse ich mich voll und ganz auf alle meine Sinne.
    Wahnsinn, Irrsinn, Blödsinn, Schwachsinn....

  • Danke für die Tipps. Das mit dem Spanngurt hab ich schon probiert, hat mich aber nicht überzeugt. Die Idee mit der Wüstenwaschmaschine find ich aber ganz interessant.

    Horst

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!