XT nach ca. 1 Jahr wieder aktivieren

  • Hallo zusammen,

    leider ist meine kleine in letzter Zeit etwas zu Kurz gekommen. Nun habe ich sie nach ca 1 Jahr Standzeit wieder aus der Garage geholt. Angesprungen ist sie auch sofort, allerdings musste ich feststelle, dass ich kurz danach eine große Lache Sprit unter mir hatte. Es sifft unten am Vergaser richtig raus. Dann fing sie auch gewaltig an zu qualmen. Hab sie dann direkt ausgemacht.

    Ich würde jetzt einfach den Vergaser reinigen und es dann nochmal probieren, wie sie danach läuft. Tippe darauf, dass der Schwimmer hängt?!

    Habt ihr noch weitere Vorschläge?

    Gruß, Andy

    Yamaha XT 350, schwarz-rot, Bj. 86, Acerbis Handschalen, Arrow Miniblinker, Carbonspiegel, Polisport Frontschutzblech

  • Kloppe doch mal mit Gefühl und Hammerstiel (das Gefühl is wichtig) gegen die Schwimmerkammer. Sollte sich lösen und wieder dicht machen.

    Sofern Du vor dem Abstellen die Schwimmerkammer leergefahren hattest, sollt´s das gewesen sein. Nochn Ölwechsel und gut is.

    1985 XT350 55V
    Simply change the gravitational constant of the universe!

  • das problem kennisch!

    macht mein gaser auch wenn ich die kiste lange zeit stehen hab lassen, dann geht der schwimmer nicht vernünftig und das dingen läuft über... hahn zu, kurz klopfen und gut ist!
    grüße
    ak

    Spielzeuge: XT350 55V fürs Gelände, LC4 Sumo für die Straße :D
    Life is a road - Life, ride, see, fly! ;)

  • Die Idee hatte ich auch schon, ein Versuch ists ja Wert ;)

    Danke schonmal!

    Yamaha XT 350, schwarz-rot, Bj. 86, Acerbis Handschalen, Arrow Miniblinker, Carbonspiegel, Polisport Frontschutzblech

  • Das hatte ich letztens nachdem ich meinen Vergasi gereinigt hatte und der trocken war.
    Kleiner schlag auf den Hinterkopf ähm ne das war was anderes ich mein auf die kammer dann macht die wieder zu :wink:

    Mfg Wolle

    "haua haua haua da verlöst sich meine Bremse"

  • So, der Tipp hat gewirkt, danke dafür. Sie läuft noch etwas unrund, aber das müsste sich mit ein bisschen Bewegung erledigen denke ich...

    Yamaha XT 350, schwarz-rot, Bj. 86, Acerbis Handschalen, Arrow Miniblinker, Carbonspiegel, Polisport Frontschutzblech

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!