tt 350 (1TJ): Welche Bremsscheibe passt?

  • Hallo zusammen!

    Meine Bremsscheibe ist wohl durch einen Umfaller leicht verzogen (schleift beim Schieben). Ich weiß nicht, ob man sowas wieder richten lassen kann. Gibt es denn andere Modelle, deren Bremsscheiben passen? Oder hat jemand noch eine irgendwo rumfliegen?

    Danke und Gruß,
    Dennis.

  • da passt meine frage auch gut rein.ist die xt und tt 350 bremszange gleich oder wenigstens von den halterungen identisch .wenn nicht,wie unterscheiden sie sich ?

    Peace , Love und Vollgas

    Viel von meinem Geld hab ich ausgegeben für
    Alkohol,Frauen und schöne Motorräder.
    Den Rest hab ich verprasst !

  • warum habe ich dann bei der tt gabel nen einkolben sattel :?: :roll: :?:

    Peace , Love und Vollgas

    Viel von meinem Geld hab ich ausgegeben für
    Alkohol,Frauen und schöne Motorräder.
    Den Rest hab ich verprasst !

  • @ rosso,

    bei deiner TT-Gabel könnte es sich um eine Gabel der TT 600 handeln (43mm) .
    Die Ausführung 59x hatte von Baujahr 86 - 89 einen Einkolbenbremssattel.
    Die späteren 59x sowie das Model 3SW bis 1992 haben dann die Zweikolben-Bremse der TT 350 dran.

    Gruß,
    Peter


    Nur im Lexikon kommt Erfolg vor Fleiß.

  • Einkolben-Sattel an der TT bedeutet eine der ersten Scheibenbremsengabeln nach der Trommelbremse; ggfls hatten alle TT600 (X59) Einkolben, da will ich mich nicht festlegen, mit D=230mm - die TT350 hatte von Anfang an Doppelkolben mit D=230mm.
    Ferner gibt es noch YZ und IT-Gabeln mit Bremsscheiben D=220 + 240mm.

  • hier ist mal ein bildchen,kann jetzt jemand erkennen was jetzt wirklich verbaut ist?
    nur komisch - als ich vor 10 jahren restaurierte,wusste ich nix von einer fremdgabel und habe logischerweise auch die bremsbeläge für xt 350 gekauft und die haben gepasst.
    soll ich ein detailiertertes bild machen?







    Peace , Love und Vollgas

    Viel von meinem Geld hab ich ausgegeben für
    Alkohol,Frauen und schöne Motorräder.
    Den Rest hab ich verprasst !

  • Das ist definitiv eine 41er-XT600-Gabel mit - ich würde mal sagen - einer D=267mm-Bremsscheibe.
    Zudem muss ich meine oben gemachte Aussage korrigieren: in meinem Fall der TT ist eine DT80 Bremsscheibe brauchbar, da ich eine YZ-Gabel verbaut habe, also D=220mm.
    Grundsätzlich kann eine originale TT Bremsscheiben der DT125 verbauen, da beide Modelle D=230mm haben.
    ALSO BITTE KEINE DT80-BREMSSCHEIBEN KAUFEN FÜR DIE TT350!!

  • Zitat von jester

    Grundsätzlich kann eine originale TT Bremsscheiben der DT125 verbauen, da beide Modelle D=230mm haben.
    ALSO BITTE KEINE DT80-BREMSSCHEIBEN KAUFEN FÜR DIE TT350!!

    Danke!

  • der standrohr durchmesser ist 41 mm . die simmerringe der tt350 haben gepasst. bremsscheibe 265 mm . mehr weiss ich leider nicht.wenns ne xt600 gabel ist,sind die bremszangen mit denen der xt 350 gleich??den die beläge der 350 haben auch gepasst.
    vielleicht sieht man hier mehr....














    Peace , Love und Vollgas

    Viel von meinem Geld hab ich ausgegeben für
    Alkohol,Frauen und schöne Motorräder.
    Den Rest hab ich verprasst !

  • Zitat von Don Pedro

    ...außerdem ist die Karre ja voll Schrott. :shock:

    Ich sehe Rost an der rechten Lenkerbefestigung. :cry:


    Was das denn ?? :lol:

    :lol: da muss ich dir recht geben,stört mich auch.hab bei kedo abdeckkappen gesehen,oder wars bei louis.gerät aber immer wieder in vergessenheit.

    @ becki :

    ist das definitif xt 600 43 f :?:

    woran siehst du es und wo sind genau die unterschiede :?:

    Peace , Love und Vollgas

    Viel von meinem Geld hab ich ausgegeben für
    Alkohol,Frauen und schöne Motorräder.
    Den Rest hab ich verprasst !

  • super becki,danke schön.hast du vielleicht noch ne ahnung wieviel gabelöl in die 600er gabel reinkommt ?
    ich denke mal,das die füllung nach tt350 jetzt hinfällig ist.

    Peace , Love und Vollgas

    Viel von meinem Geld hab ich ausgegeben für
    Alkohol,Frauen und schöne Motorräder.
    Den Rest hab ich verprasst !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!