warum nimmst du nicht die original welle der xt 350,drückst sie mit einer presse nach unten raus und wie bei der neuen gabelbrücke von unten rein.
hab ich bei meiner ktm usd gabel auch gemacht.
Umbau auf Up Side Down Gabel
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becki -
2. Dezember 2009 um 20:32 -
Erledigt
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so Material ist bestellt und im Januar wird der neue Schaft gedreht, Lager werden die orginalen der TT 350 sein. Der Tank muss wahrscheinlich nicht geändert werden, um den Lenkanschlag kümmer ich mich wenn die Gabelbrücke im Mopped ist.
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heute in der Uni den Schaft ausgepresst, nicht erwärmt, 8t waren notwendig,
schon fein so ne hydraulische Presse und fachkundiges Laborpersonal -
leider dauert es noch mind. 4 Wochen bis der Schaft fertig ist, mein Dreher hat im Moment einfack keine Zeit
trotzdem geht es ein bisschen weiter, ne kaputte WR Felge ausgespeicht, verbaut wird auch noch eine Magura Hymec und das hier.....
sind Befestigungen für Handschützer, wird einfach anstatt der Lenkerklemmung montiert werden
Speichennippel werden heute auch bestellt, naja in nem Monat ist es wenigsten in der Garage wärmer
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es geht ein wenig vorwärts,
1 Rad selbst eingespeicht in eine alte XT 600 Felge und hier zum zentrieren abgegeben, das 2.te Rad bei Ebay ersteigert
interessant ist das die beiden Naben unterschiedlich sind
Federbein bei Twenty Suspenion auf mein Gewicht abstimmen lassen
die Ölleitung und der Ausgleichsbehälter wird noch ordentlich verbaut
übrigens vielen Dank an mannikiel und jester, der Dorn wird jetzt über myhammer gefertigt und soll nächsten Freitag wieder bei mir sein
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ist das das öhlins federbein vom 1. beitrag ? hast du dem ne neue feder verpassen lassen ? wenn ja,für wieviel körpergewicht ist den die öhlinsfeder von werk aus ausgelegt ? und für wieviel die neue?
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ja, die Feder wurde auf mein Körpergewicht (80kg) abgestimmt,
für welches Gewicht die orginal Feder abgestimmt ist, ist eher unwichtig(vermute so um die 70 Kg), weil die TT 350 ja schon ein paar Kg weniger wiegt als die TT 600s und auch nicht auf 2 Personenbetrieb ausgelegt ist
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Zitat von becki
ja, die Feder wurde auf mein Körpergewicht (80kg) abgestimmt,
für welches Gewicht die orginal Feder abgestimmt ist, ist eher unwichtig(vermute so um die 70 Kg),
mich interressierts daher,weil ich ja das gleiche federbein verbaut habe und so ca 90 kg auf die waage packe.
naja.ich geh mal davon aus,das das im cruiser modus eine untergeordnete rolle spielt.ich bin mit dem öhlins nämlich sowas von dermassen zufrieden.
einfach nur geil.dieses fahrgefühl bei bodenwellen,schlaglöchern und vor allem die stabilität in schräglagen bei unebenheiten möcht ich nicht mehr missen.
auf der anderen seite ist man mit dem orginal xt 350 federbein ja auch nicht gerade verwöhnt.bin schon sehr auf den gabelumbau gespannt !
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Ja, der Service war eh fällig da ich das Federbein bei Ebay ersteigert habe und ich ja nicht ne USD Gabel einbaun muss wenn ich nicht mal vor hab das Fahrwerk auf mein Gewicht abzustimmen
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endlich ist der neue Dorn da
Hitzeschutz ist auch verbaut
Kupplung
und die Gabelbrücke am TT Rahmen
Gabelbrücke passt an Rahmen, Lenkanschlag in Ordnung, keine Änderung des Tankes erforderlich. In 10 Tagen kann der Dorn eingeschrumpft werden.
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Hi,
was hast du für die anfertigung des Dorns gezahlt wenn man fragen darf?
Grüße
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100€ plus Material,
alle anderen Angebote waren zw. 140- 190 -
Danke dir, werde dann wohl doch eine Distanzbuchse zur verwendung des alten Dorns drehen.
Grüße
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Was bitte ist das denn für ne Kupplungsbetätigung ??? :shock:
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hydraulik.....magura und co......hab ich auch schon liegen.....
wird wohl immer mal für ne weile an jedem moped hängen zum testen..gruß
georgi
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jepp handelt sich um eine Magura Hymec
@ Georg
was für eien EInbaulänge hate deine , bzw . von was für einer Maschine ist sieheute war die "Anprobe", Murphy hatte leider seine Hände im Spiel, ein Gewinde ist um 1cm verschoben, wahrscheinlich ein Ablesefehler beim erstellen eines neuen Modells, somit lässt sich im Moment das Steuerkopfspiel nicht einstellen
Folge: ein Gewinde muss verlängert werden und 2 Distanzhülsen gedreht werden
Trotzdem habe ich die Gabel mal eingebaut, Fotos gibt es morgen
Interessant: der TT Tank ist nicht ganz symmetrisch
schnell mal zusammengesteckt
die untere Mutter am Dorn sitz über dem Gewinde, heute Lokal abgegeben zum nacharbeitenGabel aus der Ersatzteile TT, warum hat die eine Kerbe???, sieht nicht so aus als wäre sie durch die Gabelbrücke verursacht?
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da das Wetter nicht zum still halten ist noch mal die TT Gabel eingebaut,
Schwimmerstand geprüft und mal kurz die TT angemacht
...Kuppplung geht, fühlt sich besser nan als Orginal, erster kleine Fahrt folgt morgen -
bei manchen möpps findet man in so einer kerbe einen schmalen metallring,der den anschlag für die gabelbrücke darstellt.
hab das vor kurzem bei ner honda gesehen als ich dort die simmerringe tauschte.
die hatte oben und unten solche kerben. -
Wer hat sich denn das hier gestern gezogen?
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.d…e=STRK:MEWAX:ITIch war auch dran, aber nicht flott genug...
preis geht, finde ich...
Georgi
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