Umbau auf Up Side Down Gabel

  • warum nimmst du nicht die original welle der xt 350,drückst sie mit einer presse nach unten raus und wie bei der neuen gabelbrücke von unten rein.
    hab ich bei meiner ktm usd gabel auch gemacht.

    wer später bremst,ist länger schnell :)

  • so Material ist bestellt und im Januar wird der neue Schaft gedreht, Lager werden die orginalen der TT 350 sein. Der Tank muss wahrscheinlich nicht geändert werden, um den Lenkanschlag kümmer ich mich wenn die Gabelbrücke im Mopped ist.

  • heute in der Uni den Schaft ausgepresst, nicht erwärmt, 8t waren notwendig,
    schon fein so ne hydraulische Presse und fachkundiges Laborpersonal

  • leider dauert es noch mind. 4 Wochen bis der Schaft fertig ist, mein Dreher hat im Moment einfack keine Zeit

    trotzdem geht es ein bisschen weiter, ne kaputte WR Felge ausgespeicht, verbaut wird auch noch eine Magura Hymec und das hier.....


    sind Befestigungen für Handschützer, wird einfach anstatt der Lenkerklemmung montiert werden

    Speichennippel werden heute auch bestellt, naja in nem Monat ist es wenigsten in der Garage wärmer

  • Zitat von becki

    in nem Monat ist es wenigsten in der Garage wärmer

    Hast Hoffnung ??? Solang ich mich zurückerinnern kann, wurde es im Februar/März immer erst so richtig Winter... 8)

    Beim Moppedfahren verlasse ich mich voll und ganz auf alle meine Sinne.
    Wahnsinn, Irrsinn, Blödsinn, Schwachsinn....

  • es geht ein wenig vorwärts,







    1 Rad selbst eingespeicht in eine alte XT 600 Felge und hier zum zentrieren abgegeben, das 2.te Rad bei Ebay ersteigert

    interessant ist das die beiden Naben unterschiedlich sind







    Federbein bei Twenty Suspenion auf mein Gewicht abstimmen lassen







    die Ölleitung und der Ausgleichsbehälter wird noch ordentlich verbaut

    übrigens vielen Dank an mannikiel und jester, der Dorn wird jetzt über myhammer gefertigt und soll nächsten Freitag wieder bei mir sein :D

  • ist das das öhlins federbein vom 1. beitrag ? hast du dem ne neue feder verpassen lassen ? wenn ja,für wieviel körpergewicht ist den die öhlinsfeder von werk aus ausgelegt ? und für wieviel die neue?

    Peace , Love und Vollgas

    Viel von meinem Geld hab ich ausgegeben für
    Alkohol,Frauen und schöne Motorräder.
    Den Rest hab ich verprasst !

  • ja, die Feder wurde auf mein Körpergewicht (80kg) abgestimmt,

    für welches Gewicht die orginal Feder abgestimmt ist, ist eher unwichtig(vermute so um die 70 Kg), weil die TT 350 ja schon ein paar Kg weniger wiegt als die TT 600s und auch nicht auf 2 Personenbetrieb ausgelegt ist

  • Zitat von becki

    ja, die Feder wurde auf mein Körpergewicht (80kg) abgestimmt,

    für welches Gewicht die orginal Feder abgestimmt ist, ist eher unwichtig(vermute so um die 70 Kg),

    mich interressierts daher,weil ich ja das gleiche federbein verbaut habe und so ca 90 kg auf die waage packe.
    naja.ich geh mal davon aus,das das im cruiser modus eine untergeordnete rolle spielt.ich bin mit dem öhlins nämlich sowas von dermassen zufrieden.
    einfach nur geil.dieses fahrgefühl bei bodenwellen,schlaglöchern und vor allem die stabilität in schräglagen bei unebenheiten möcht ich nicht mehr missen.
    auf der anderen seite ist man mit dem orginal xt 350 federbein ja auch nicht gerade verwöhnt.

    bin schon sehr auf den gabelumbau gespannt !

    Peace , Love und Vollgas

    Viel von meinem Geld hab ich ausgegeben für
    Alkohol,Frauen und schöne Motorräder.
    Den Rest hab ich verprasst !

  • Ja, der Service war eh fällig da ich das Federbein bei Ebay ersteigert habe und ich ja nicht ne USD Gabel einbaun muss wenn ich nicht mal vor hab das Fahrwerk auf mein Gewicht abzustimmen

  • endlich ist der neue Dorn da







    Hitzeschutz ist auch verbaut







    Kupplung







    und die Gabelbrücke am TT Rahmen







    Gabelbrücke passt an Rahmen, Lenkanschlag in Ordnung, keine Änderung des Tankes erforderlich. In 10 Tagen kann der Dorn eingeschrumpft werden.

  • Was bitte ist das denn für ne Kupplungsbetätigung ??? :shock:

    Beim Moppedfahren verlasse ich mich voll und ganz auf alle meine Sinne.
    Wahnsinn, Irrsinn, Blödsinn, Schwachsinn....

  • jepp handelt sich um eine Magura Hymec
    @ Georg
    was für eien EInbaulänge hate deine , bzw . von was für einer Maschine ist sie

    heute war die "Anprobe", Murphy hatte leider seine Hände im Spiel, ein Gewinde ist um 1cm verschoben, wahrscheinlich ein Ablesefehler beim erstellen eines neuen Modells, somit lässt sich im Moment das Steuerkopfspiel nicht einstellen

    Folge: ein Gewinde muss verlängert werden und 2 Distanzhülsen gedreht werden

    Trotzdem habe ich die Gabel mal eingebaut, Fotos gibt es morgen

    Interessant: der TT Tank ist nicht ganz symmetrisch








    schnell mal zusammengesteckt







    die untere Mutter am Dorn sitz über dem Gewinde, heute Lokal abgegeben zum nacharbeiten






    Gabel aus der Ersatzteile TT, warum hat die eine Kerbe???, sieht nicht so aus als wäre sie durch die Gabelbrücke verursacht?

  • da das Wetter nicht zum still halten ist noch mal die TT Gabel eingebaut,
    Schwimmerstand geprüft und mal kurz die TT angemacht
    ...Kuppplung geht, fühlt sich besser nan als Orginal, erster kleine Fahrt folgt morgen

  • bei manchen möpps findet man in so einer kerbe einen schmalen metallring,der den anschlag für die gabelbrücke darstellt.
    hab das vor kurzem bei ner honda gesehen als ich dort die simmerringe tauschte.
    die hatte oben und unten solche kerben.

    Peace , Love und Vollgas

    Viel von meinem Geld hab ich ausgegeben für
    Alkohol,Frauen und schöne Motorräder.
    Den Rest hab ich verprasst !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!