Was zum schleppen fürn Schlepptop.

  • Moin!
    Bin grad am Hadern. Hab mir allmählich mal n Schleppi geleistet;- aber wie tragen?
    Fahrradtasche iss mir zu einseitig, aber Rucksack: welchen?
    Hab ja selten, eigentlich nie n Köfferchen in der Hand, wo ich sowas reinstecken kann und frag mich, ob ichs nicht einfach in nen Lappen einwickel und in einem meiner 13 anderen Rucksäcke speditier bzw. alternativ in der Ortlieb-Fahrradtasche.
    Any suggestions anyone?
    Rucksack mit Aufnahme für Fahrradgepäckträger?
    (Hab bisher 7 Motorradkilometer in diesem Jahr, dafür ca. 300Fahrradkilometer bis jetzt, und fahr nicht gerne mit Rucksack weil sonst meine Klamotten klatschnass am Rücken kleben, kann aber eh, wenn ich zB mitm Zug zu meiner Kurzen fahre, neben dem Rucksack, in dem ich meinen restlichen Krempel transportiere, nicht noch einen nur fürs tragbare Kompjuterchen mitschleifen)
    Irgendwie nedd so easy...

    Mein Nachbar hört gute Musik;- ob er das will oder nicht...:mrgreen:

  • Hmm, ich hab mir als alter Styler ja ne Timbuk2 mit integriertem Laptopfach gegönnt. Wird dir halt zu einseitig sein ;-), ich mag den schnellen Zugriff.

    Mittlerweile bin ich aber der Meinung das ein einfacher (Neopren?) Sleeve das beste ist. Wenn du den Laptop nicht dabei hast ist deine Tasche schön flach, und wenn du mal nen anderen Rucksack verwendest kannst du den Laptop samt Sleeve dort reingeben.

    Oder vielleicht sowas mit intergriertem Rückenprotektor :twisted:

  • Ich habe einen Deuter GIGA Rucksack. Der hat ein großes Hauptfach, ein schmales gepolstertes Laptopfach und eine kleine Fronttasche. An den Seiten jeweils zwei Netztaschen.
    Auf dem Rücken liegt er nicht ganz auf, sondern hat zwei gepolsterte Steege, aber das ist wohl eher Marketing, schwitzen tu ich darunter z.B. beim Fahrradfahren (was bei mir nicht so oft vorkommt :wink: ) trotzdem.

    Ich vermute mal Rucksäcke sind wie Enduros, die Eierlegendewollmichsau gibt es nicht.

    Gruß GOGO

    WR400F, XT6002NF

  • Zitat von GOGO


    Ich vermute mal Rucksäcke sind wie Enduros, die Eierlegendewollmichsau gibt es nicht.


    Da muss ich dir rechtgeben: egal wie pfiffig sie sonst gemacht sind: mit einem geht wohl kaum alles.
    Ich hab ja schon diverse Deuters und wir verkaufen die auch im Laden, aber selbst die reinen Bikerucksäcke liegen halt zwangsweise am Rücken auf und drücken dadurch die Klamotten an selbigen.
    Die "Essential Bike"-Tasche würde mir ziemlich gefallen, taugt aber halt nur für ans Fahrrad.
    Geh ich unterwegs und hab nen grossen Rucksack dabei, muss ich das Ding nebenher tragen;- geh ich mitm Fahrrad auf Tour, brauch ich den Platz am Gepäckträger für die Ortliebtaschen.

    Hab mir nu ersma noch ne Neoprenhülle dazugeordert und werde mal schauen, wie sich das Ding darin in meinen vorhandenen Rucksäcken und Packtaschen macht.
    Alles andere iss wohl erstmal blinde Investition;- zumeist wird dat Dingen eh weiterhin zuhause eingesetzt und aufm Schreibtisch stehn.
    Wahrscheinlich seh ich Rauch wo kein Feuer ist und nehm das Ding nur dreimal im Jahr mit zu meiner Kleinen, um ihre Bilder von der Kamera runter und aufn Rechner zu schaufeln.

    Mein Nachbar hört gute Musik;- ob er das will oder nicht...:mrgreen:

  • Für sowas ist ja gerade auch nen USB Stick, oder ne 2,5 " externe Festplatte sehr praktisch... zumindest wenn du nur Daten dabei haben willst...

    Zuhause angestöpselt ist son Ding dann auch sehr platzsparend und nur für Fotos brauchste dann auch den Laptop nicht mitnehmen.

    Nimm das Leben nicht zu ernst, denn du kommst eh nicht lebend raus!

  • Nee, die Pics kommen bei ihr direkt von der kamera.
    Könnte natürlich die Speicherkarten austauschen, aber sie will die Bilder ja auch angucken.
    Werden vonne Kamera direkt zu Picasa geladen und gut.
    Und wenn ich mir nen Surfstick dazu hole, find ichs auch klasse, online sein zu können, wenn ich nicht zuhause bin.
    Also USB-Stock oder Feste Platte mitschleppen spielt nedd.

    Mein Nachbar hört gute Musik;- ob er das will oder nicht...:mrgreen:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!