Vandalismus und co

  • Guten Abend liebe Leute groß und klein,

    am Freitag musste ich aus privaten Gründen malwieder Karlsruhe für ein paar Tage verlassen. So lange war es dann garnicht und Samstag nachmittag fuhr ich wieder in die Straße in der ich Parke und seh schon beim rein fahren, die Tenere steht nicht so wie ich sie abgestellt hab.

    Statt parallel zur TDM850 die dort immer steht, stand die Tenere aufeinmal im 90° Winkel dazu ca 1,5m dahinter.

    Auto eingeparkt, erstmal zur Tenere und geschaut, Linker Spiegel ab (Halterung gebrochen) und Schalthebel hochgebogen, so dass er nichtmehr bewegt werden kann. Klarer Fall, das Ding hat auf der Seite gelegen.
    Im Cockpit hängt ein Zettel von der Polizei, ich solle mich aufm Revier melden. Der zuständige Komissar war aber nichtmehr da und hatte erst heute wieder Dienst.
    Also heute wieder angerufen und mit dem Herrn geredet.
    Die Polizei wurde am Samstag gerufen weil da ein Motorrad liegt und Benzin ausläuft. Also sind die, mit der Feuerwehr zusammen, angerückt, haben die Maschine wieder auf- und ein stück beiseite gestellt und die Feuerwehr hat die Fläche direkt erstmal großflächig gereinigt.

    Auf die Frage hin wo die Maschine bei eintreffen der Polizei lag sagte er, nachdem ich ein bisschen Detailierter gefragt habe, das sie die andere Yamaha wohl knapp verfehlt hätte.
    Er geht davon aus das der Ständer an meiner Maschine defekt oder nicht richtig ausgeklappt war, oder jemand an der Maschine hängen geblieben ist und sie dabei versehentlich umgeworfen hat (ah ja, ich bleibe an einer Vollgetankten XTZ750, also ca 220kg, hängen und werf die einfach so vom Seitenständer). Vandalismus oder Diebstahlversuch kann er sich eher nicht vorstellen.

    Den Zettel haben Sie eig nur dran gehängt um mich zu informieren das Sie angerufen wurden weil da nen Motorrad liegt und um mir zu sagen das evtl noch ne Rechnung von der Feuerwehr kommen könnte.

    Man merkt, ich bin momentan nicht umbedingt erfreut und musste mir mal bissl Luft machen.

    Fragen fallen mir natürlich auch noch ein und zwar:
    Hat jemand ne Ahnung ob die Feuerwehr bei solch einem Vorfall tatsächlich ne Rechnung schickt? Und wenn ja, hat jemand ne Ahnung wie hoch so ne Rechnung im normalfall ist?

    Gruß
    Sven

    P.S. Lustig, vor nen paar Wochen wurde die FZR von einem Freund von mir in einem anderen Stadtteil von besoffenen Umgeworfen, seither suchen wir gemeinsam ne Garage oder so...

    Yamaha TT350 3GJ
    Yamaha XTZ 750 3LD

  • Das die FW eine Rechnung schickt ist durchaus möglich, am besten eine Anzeige machen gegen unbekannt.


    wenn sich heruasstellt das es der TDM Fahrer war , einfach Motor tauschen 8)

  • die xtz hat leer 220 kilo....
    gut vollgetank bringt des eisenschwein es knapp auf 250......
    nur zur info :wink:

    das leben ist zu kurz um auf der strasse zu fahren

  • Kommt auch dran an mit wievielen Leuten die Feuerwehr da war. Ölbindemittel kostet auch ein bisschen. hier mal eine Liste die ich auf die schnelle gefunden habe. Kosten

    Über einen Hauptständer evtl. mal nachdenken? Ich traue meinen Seitenständer auch nicht :wink: viel zu wackelig der Kram.

    Africa Twin, S1000RR,

  • Zitat von Luckey

    Kommt auch dran an mit wievielen Leuten die Feuerwehr da war. Ölbindemittel kostet auch ein bisschen. hier mal eine Liste die ich auf die schnelle gefunden habe. Kosten

    Über einen Hauptständer evtl. mal nachdenken? Ich traue meinen Seitenständer auch nicht :wink: viel zu wackelig der Kram.

    THX für die Liste, mal durchstöbern...
    Hauptständer hatte ich mal, hab ich aber abgebaut, weil 1. totale Fehlkonstruktion und 2. hat der beim Fahren immer wieder aufgesetzt (hatte sich iwie verbogen). Und das einzige mal das sie mir bisher umgefallen ist, da stand sie auf besagtem Hauptständer :lol:

    In Irland am Mizen Head (=süd-westlichster Punkt Irlands) stand sie nur auf dem Seitenständer, es hat gewindet wie verrückt und nichts ist passiert. Ich vertraue dem Seitenständer ziemlich arg

    Gruß
    Sven

    Yamaha TT350 3GJ
    Yamaha XTZ 750 3LD

  • Zitat von jester

    ...und grad ums Eck!

    oder auch nicht mehr :lol:

    Wir schauen momentan in der Südstadt nach einer Garage. Mein Kumpel (oder meine Kumpels eher) wohnen alle in der Südstadt und ich bin auch im Juli umgezogen und wohne jetzt in der Innenstadt (in der nähe vom Lidellplatz).

    Aber ich werd auch die Oststadt mal ins nächste Gespräch werfen wenn wir nichts finden.

    Gruß
    Sven

    Yamaha TT350 3GJ
    Yamaha XTZ 750 3LD

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!