Edelstahlkrümmer

  • Ich habe vor mir über den Winter ein Edelstahlkrümmer für meine TT von der Fa.Leiro machen zu lassen.
    Besteht bei anderen TT Treibern auch Intresse ,würde ich mal mit der Fa.
    Leiro reden ob es bei einer bestimmten Menge Preisnachlass geben würde.
    Preis liegt bei Einzelanfertigung bei ca. 150 €.
    Gruß Axel

    Alles geht,nur die Frösche hüpfen

  • ja, wenn der Preis stimmt, kannste mich dazu zählen...

    Roland

    Das einzige, was auf der Welt gerecht verteilt wurde, ist der Verstand.
    Jeder meint genug davon zu haben!

  • jester
    Der wirkt sich nicht wirklich Preismindernd aus, im Gegenteil so was kostet richtig Geld,da Einzelanfertigung.Aber machen können die das schon,so einen Krümmer der unter dem Motor läuft.Hast Du schon genaue Vorstellungen wie das auszusehen hat ?
    rolti
    Prima,schon zwei.

    Gruß Axel

    Alles geht,nur die Frösche hüpfen

  • jester
    zu erst dachte ich, Du machst einen Witz, aber es scheint Dir ja ernst zu sein. Bloß warum zum Teufel willst Du bei einer Enduro einen Krümmer unter dem Motor lang luafen lassen?
    Ist das nicht eines der Hauptargumente, dass gegen eine XT660R spricht?

    Gruß GOGO

    WR400F, XT6002NF

  • think different ...oder so bestimmt...

    Was ich noch spannender fände, wäre ein ganz flacher Endtopf unterm Heck. Müsste ich mal probieren nen Prototypen zu schweissen wenn mir langweilig ist :) Dann wäre der Arsch von der Kiste richtig schön schlank...naja, aber das vernünftig hinzubekommen geht sicherlich nicht, so in Bezug auf Abstimmung usw, damit's danach auch noch rappelt und nicht nur stottert...aber ne Idee wärs doch mal, oder?

    Lässt sich vielleicht mit nem rechteckigen Rohr bauen, einen Knick rein, und ein-zwei Prallbleche mit Röhrchen...und natürlich nicht zu dickwandig *g*

    (ungeachtet der Probleme Hitze, Abstimmung, Arbeitszeit, qualitative Mängel, Misserfolgswahrscheinlichkeit...*g*)

    Rolf


    Untenrum würde mir persönlich auch nix bringen, aber jeder hat ja seinen eigenen Einsatzzweck und damit andere Prioritäten...insofern ok :)

    Rolf

    ...manche Dinge machen wirklich keinen Sinn, sind aber gut fürs Ego...

  • Auf:
    http://www.rallye-tenere.net
    kann man sich alle möglichen und unmöglichen Auspuffverlegungen ansehen, mit denen sogar bisweilen Rallyes gewonnen werden...
    Ich möchte an der Stelle gerne dran erinnern, wie hoch die Wogen schlugen, weil bei den Cagiva-Werksrallye-Kisten der vordere Ventildeckel im Steinschlag des Vorderrades lag: die hatten nie Probleme damit, sie wussten eben, was sie taten.
    Ein Schmied kann mit nem Hammer recht nette Sachen machen, andere tun sich nur weh damit, mit nem Messer isses genauso, je nachdem, wo man es auch anfasst.
    Mit der Auspuffverlegung, denk ich, ists genauso...

    "Fahren Sie viel!"

    Einmal editiert, zuletzt von nachtigall (31. Oktober 2004 um 21:18)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!