Yamaha R1 - Adventure??

  • Wie man sieht: alles geht!

    Als ich vor einigen Jahren - mit dem Fahrrad - in Lesotho unterwegs war, kam ein Holländer mit einer Yamaha 600er/4Zylinder (nicht die XJ, sondern ein vollverkleideter Superwetzhobel), der die ganze Strecke damit unterwegs war.
    Nun gut, das Fahrwerk war an der Monoshock-Aufhängung gebrochen und wir mussten alles mit Stricken bandagieren damit er noch bis Kapstadt kommt

    Insofern ists mir mit meinem TT350 Projekt nicht bang - auch mit untenliegender Auspuffanlage!!

  • Ha! Das Bild geistert nu auch schon seit Jahren durchs Web.
    Die Geschichte der Motorradreisenden durch Afrika und auch sonst hat uns schon die unmöglichsten Unternehmungen gezeigt, speziell, was die Aufmachung der Gerätschaften angeht.
    Habe mich auch gerade wieder gewundert, als ich in Ksar Ghilane (ja, klar, wo sonst...) ne SuperTénéré gesehen hab, mit Gepäckträgern und Zusatzkanistern rechts und links des Tanks, Alukisten hinten auf beiden Seiten und Packsäcken hinten oben drauf bis zum Abwinken, begleitet von ner 88er Ténéré die ähnlich bepackt war, wenn auch nicht ganz so heftig.
    So was kann keinen Spass machen.
    Hab auch die legendäre GoldWing (6Zylinder) schon auf der Asietta-Kammstrasse getroffen. Kann man machen, muss man aber nicht.
    Mein Ding wäre auch das nicht, aber es zeigt: Alles geht, nur der Frosch hüpft!

    "Fahren Sie viel!"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!