Alternative

  • Und zwar will ich einige Meinungen zur DR 650 einholen. Was kann sie besser als ne 600er TT oder XT? Ist das Fahrwerk besser? Besser als bei der 350er XT wirds wohl sein oder?

    => Panzerchrist - Hypocrisy - Diabolical

    Ich hab den Größten, kapiert?

  • Kommt drauf an, welche DR du meinst. Die "alte" DR650, die fast identisch mit der DR600 ist, fiel mir damals im Laden nur durch miese Verarbeitung auf. Auch bin ich nicht der Meinung, dass die XT600 unbedingt ein besseres Fahrwerk als die 350 hat...

    MS

    Gegen Wegwerfianismus!

  • Aus Erfahrung kann ich sagen, dass der Motor der DR es super hinbekommt, nach 40-60000km das Pleuellager durch den Motor zu spucken um die karre Schrottreif zu machen.
    Auch die ganzen lustigen Ausgleichswellen sprechen für die DR. Zumindest für den oder die, der oder die es braucht.
    Ne XT 500 braucht zB keine AGW und meine 350 hat es bisher auch noch nicht zerrissen ohne.
    Das Fahrwerk der DR schenkt sich in der papierform nix mit dem der XT600, bei der dreifuffzicher hat sich Yamaha nicht gerade mit Ruhm bekleckert, obwohl man sicher sagen kann, dass die Möglichkeiten der XT ausreichend sind in Anbetracht dessen, wo sie positioniert ist, bzw war.
    Ich kenn auch leute, die in ne neue EXC für umme 8000 noch ein Öhlinsfahrwerk einbauen und kann das Ansatzweise noch verstehen, weil die gabeln von WP in der KTM unter aller Sau sind. Vor dem finanziellen Hintergrund, vordem sich solche Sachen dann abspielen (2,5 für die gabel, 1,3 fürs federbein, die karre selbst, wie gesagt, knappe 8...), steht die XT350 wie ne Eins...
    Alles ist eben relativ!


    Und was bedeutet denn: "in den Kurven eiert mir andauernd fast der lenker davon"????

    "Fahren Sie viel!"

  • @PetePike:

    so wie du vermutlich fährst (eher Super-Moto-artig...)

    ...

    wäre vielleicht eine der letzten XR600 (gibt es auch manchmal noch ladenneu) geeignet.

    Hast Du nen Stufenführerschein?

    MS

    Gegen Wegwerfianismus!

  • Zitat von nachtigall

    Und was bedeutet denn: "in den Kurven eiert mir andauernd fast der lenker davon"????

    Lenkerschlagen

    @ MS: Ja leider. Muss nochn Jahr mit 34 PS rumkröteln ;)

    => Panzerchrist - Hypocrisy - Diabolical

    Ich hab den Größten, kapiert?

  • Alles subjektiv...

    Habe mir neulich diese hier mal angeguckt, war zufällig um die Ecke:
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=7929766898

    Das ist schon was anderes als ne XT. Wollte 450€ haben bei der Besichtigung, aber das war zu teuer, der Motor war igentlich komplett hinnüber, nicht nur das beschriebene...NAja, insofern habe ich beides mal vor Augen gehabt, und insofern halte ich mein 'ne' subjektiv zumindest für richtig :)

    Rolf

    ...manche Dinge machen wirklich keinen Sinn, sind aber gut fürs Ego...

  • PetePike, manchmal hast du echt blödsinnige Meinungen... Bist du mal ne XR Probegefahren? Hast du dir mal die Details und die Verarbeitung angeguckt? Besitzer von XT, DR und XR gefragt? Früher waren XR-Fahrer oft Eisdielenspacken, die in College-Slippern und Shorts zur Eisdiele gurken, aber guck mal nach USA, da ist die XR immernoch DAS Trailbike schlechthin mit Milliarden von Zubehörteilen, auch für Amateur-Rallies wegen der Zuverlässigkeit hoch geschätzt!
    MS

    Gegen Wegwerfianismus!

  • Ja, denk ich auch!
    Ansonsten:Der Motor ist lange super, dann aber allerdings umso kaputter. Immerhin kann man da alles in einem Aufwasch dann erledigen.
    Ausnahme: Die Schräubchen der Kaltstartklappe (oder war es Drosselklappe??) lösen sich und wandern durchn Motor. Macht hässliche geräusche und mtiiPech klemmt eines zwischen Ventil und Sitz, wenn der böse Kolben hochkommt... :twisted:

    "Fahren Sie viel!"

  • Zitat von Pete Pike

    Aber die TT
    In Kurven eiert mir andauernd fast der Lenker davon

    Bist du denn sicher das alles seine Richtigkeit hat, angefangen vorne mit Felge (ausgewuchtet, kein Seitenschlag), Lenkkopflager, Motor fest (:-)), Schwingenlager, Unwucht/Schlag hinten?

    Meine tut eigentlich das was sie soll im Rahmen ihrer Möglichkeiten...


    Rolf

    ...manche Dinge machen wirklich keinen Sinn, sind aber gut fürs Ego...

  • Mad Scientist, manchmal gehst du mir einfach auf den Sender, ignoriers doch einfach, und akzeptiere, dass die Karre für mich nix is. So wichtig kann ich dir ja nicht sein

    @ Rolf: Ja, hab ich bereits ausführlich mit DP besprochen

    => Panzerchrist - Hypocrisy - Diabolical

    Ich hab den Größten, kapiert?

  • Um Gottes Willen! Geschenkt noch zu teuer! Pfoten weg!!!!!
    Alles, was der Herr verboten hat! Nährboden für jede Art von Seuche!
    Wennse läuft: super! Aber unfassbar,was an den Dingern alles kaputt gehen kann!
    Selbst Cagiva hat das bemerkt,und für das Nachfolgemodell, die Canyon, auf 500Kubik zurückgebaut.
    Hatte die 500er als T4, das war die grosse Schwester der 350T4. Quasi die Urahnen der Motorenreihe. Phänomenale Enduro. Wenn sie lief...
    Keinerlei Gebrauchtteile (obwohl sie als Militärausführung tausendfach in Frankreich, Italien und sonstwo im Einsatz ist), horrende ET-Preise (Ölfilter alleine knapp 20€...), kaum Teile zu bekommen.
    Geiles Moppet, aber nochmal:
    Pfoten weg!

    "Fahren Sie viel!"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!