Frage eines Synasthetikers

  • Ja was fragt der Straatman da wieder für eine S:#+|~~+

    Welche Musik oder bestimmte Lieder verbindet ihr mim Moppedfahren? Da ich ja Synasthetiker bin (Ich "sehe" Geräusche) ist das für mich ein ganz bewusstes Erlebnis auf Geräusche und Musik zu achten. Ich denke mal dass mein Interesse daran auch z. T. davon kommt. Bei mir sind da einige wenige Lieder ganz vorn dabei (dürfte kaum einer kennen):

    Diabolical - Children Of The Mushroom Cloud
    Chimaira - Power Trip
    Panzerchrist - Uranium Angel, Burning, Tomorrow, The Red River, Evil und Metal Church
    Apocalyptica - Inquisition Symphony
    Hypocrisy - Killing Art und Pleasure Of Molestation
    Ensiferum - Abandoned

    und was total aus dem Rahmen fällt: Rob D - Clubbed To Death und Aphex Twin - Come To Daddy


    Ich weiss, nicht jeden dürfte das interessieren, mich tuts aber ;)

    => Panzerchrist - Hypocrisy - Diabolical

    Ich hab den Größten, kapiert?

  • Naja, ehm krank, aber was solls. Bei mir sinds:

    Coheed And Cambria - In Keeping Secrets of Silent Earth
    Thursday - Division St.
    W.A.S.P - Thunderbird
    Nevermore - Evolution 169

    und Killswitch Engage - Self Revolution

    Haben eigentlich alle nix mit Mopedfahrn zu tun, aber wenn ich
    fahr hab ich sie halt im Schädel.

    Yamaha XT350-Honda NTV650-Hercules Supra4GP

  • Wir sagen hey, hey, hey, hey, hey,
    wir wollns nicht langsam sondern schnell,
    wir sind die Männer mit einem harten Job,
    wir fahren mit dem Bob!
    (Willy Michl)

    "Fahren Sie viel!"

  • DIE Lieder gehen euch beim Moppedfahren durch den Kopp??? Junge, junge, schon mal was davon gehört, das Adrenalin und Testosteronüberschuss aggresiv machen? :lol:

    Obwohl ich auch eher die härtere Sorte Musik bevorzuge spielt mein DJ im Ohr auf Touren über Stunden Frank Sinatras "New York, New York".
    Warum müsst Ihr meinen Therapeuten fragen...


    Gruß GOGO

    WR400F, XT6002NF

  • Mir geht es je nach Wetter und Stimmung eher so:

    Dies Irae (Mozart)

    Walkürenritt (Wagner)

    Summertime (Gershwin)

    Georgia (Traditional)


    im Falle der Sportveranstatung:

    Rape me (Nirvana)

    Berlin (Ideal)

    Help (The Damned)


    MS

    Gegen Wegwerfianismus!

  • Ehrlich gesagt, gehen mir beim Moppetfahren, je nach Situation und Ort auch noch ganz andere Dinge durchn Kopp, zB.:
    :!: Scheise, scheisse, scheisse, scheisse,...(wenn die Karre kurz vorm Abkacken im Dreckloch ist)
    :!: Uuuh lalaa! (Bevor die Karre kurz vorm Abkacken im Dreckloch ist)
    :!: Dess dä´ff der doch gar ni´´! (Wenn rechts einer rausfährt und mir die Vorfahrt nimmt, woraufhin ich ihn, Motorrad mit 90° Schräglage voraus in ner kalten Winternacht aufm Heimweg vom Arbeiten, zwischen linkem Vorderrad und Fahrertür torpediere...)
    :!: Schuubiduubiduu... (Wenn ich mit hochgekrempelten Lederjackenärmeln und halboffenem Reissverschluss in ner brühwarmen Nacht durch ne fremde Stadt fahre und viel zu wenig Zeit habe, nach links und rechts zu gucken
    :!: Ooooh Kacke...! (Wenn ich im Warp 9 Modus um ne Waldwegecke gedriftet komme und sehe, dass ich innerhalb der nächsten Sekundenbruchteile über ein längs schräg aufm Weg liegendes Kantholz den Abflug ins Unterholz machen werde)
    :!: Na Klasse! (Wenn ich bei Filmaufnahmen im Tiefflug über ne Holzbrücke kessele, mir dabei nen Hufnagel inn Hinterreifen ramme, was ich genau dann merke, wenn ich mit guten 100km/h die nächste rechts-links-links-rechts Kombination mit nem Drift attackieren will, und das Hinterrad sich meiner Kontrolle vollkommen entzieht und alles auf eine Karte setzt, um links am Vorderrad vorbeizukommen...)
    :!: Jetzt tuts weh...! (Wenn ich ohne jegliche Vorwarnung das Bodenblech verliere, in ner leichten Linksbiegung mitm Hinterrad darauf wegsurfe, die TT aufsteigt wie ne Rakete, während ich rittlings darunter hersegele und das Ding aus noch gut nem Meter Höhe auf mich abstürzen sehe...)
    :!: Ist das Bordwerkzeug komplett??? (Wenn ich blindlings nem grossen Pfadfinder rund 2km nem immer steiler abfallenden Trampelpfad nach unten folge, die letzten Höhenmeter das Moppet nur noch seitlich ne fast Senkrechte runterrutschen lasse und mir in dem unten erreichten Kessel klar wird, dass das Motorrad da ausser mitm Helikopter nur noch in Einzelteilen wieder hochkommen wird...)
    :!: Komm schon Baby, komm, jaaaaa... (Wenn sich das Hinterrad im Weichsand nach unten verabschiedet, der Motor brüllt wie ne angestochene Sau und mitm letzten Hauch von Vortrieb die Karre tatsächlich wieder hochkommt und Fahrt aufnimmt...)
    :arrow: Beliebig fortzusetzen, muss aber mal was tun...

    "Fahren Sie viel!"

  • Zitat von Stifti

    solange dir nit der Lenker durchn Kopf geht :)

    Mad Scientist
    Beim Walkürenritt dürfte man aber auch ein etwas angespanntere Fahrweise bekommen, oder?


    Eben das denke ich mir auch immer wieder, oder: "Jesses, was daaa alles hätte passieren können... :wink: !"
    Immerhin ist alles bisher ohne ernste Blessuren abgegangen.
    Letztlich wollte ich damit sagen, dass mir selten Mucke durchn Kopf geht, ausser vielleicht auf langen Strecken, aber das sind dann Titel, die mir nicht mehr ausm Ohr gehen und über die man besser den Mantel christlichen Schweigens deckt. Wummtata und Täterä...

    "Fahren Sie viel!"

  • Man könnte auch fragen, mit welcher Musik man eine Szene in einem Film untermalen würde... Kommt ja fast aufs gleiche raus ;)

    #edit: Orffs Cameno Brana O Fortuna darf natürlich nicht fehlen

    => Panzerchrist - Hypocrisy - Diabolical

    Ich hab den Größten, kapiert?

  • Zitat von Pete Pike

    .....Orffs Cameno Brana O Fortuna darf natürlich nicht fehlen

    ich glaubs ja nich ........unfassbar .......... hier kennt jemand carl orff ??? :?: :?:

    lm

    nur weil ich zu blöd bin - heisst das noch lange nicht das ich was richtig mache...... :)

  • Zitat von Mad Scientist

    Damit wurde fast alle Wessis in der Schule ge...bildet...
    MS

    jaja, bei uns inne Grundschule war es auch eher als Drohung zu verstehen, der Orff-Musik-Truppe von Frau Kern beitreten zu müssen.
    Das sah dann meist so aus, dass zwanzig hilflose Wichtel unkoordiniert auf Triangeln, Holzstöcke und sonstwas eindroschen.
    kann mich bis heute nicht entscheiden, ob das besser war, oder die "Musikalische Früherziehung" beim Flötenblasen.
    Immerhin lies die Flöterei Raum, mit grellen Zwischentönen die Kollegen aufzumischen, das Orff-Gescheppere hat durch heftigeres klangholz-gehämmere nicht deutlich verloren und erst recht nix gewonnen. Naja, man muss sich auch mal unterordnen können :D

    "Fahren Sie viel!"

  • hat der Musikunterricht nicht verhindern können, dass der Sound viertaktender Einzylinder in meinen Ohren die schönste Musik ist und Vierzylinder oder gar Zweitakter mein Klangempfinden eher nerven...

    Gegen Wegwerfianismus!

  • Zitat von Mad Scientist

    Damit wurde fast alle Wessis in der Schule ge...bildet...

    Man kann ja nich immer nur Moped fahn!

    MS

    Hats bei mir auf der Realschule nie gegeben, bei meinem Bruder und Schwester auf der Haupt auch nicht und beim andern Bruder aufm Kapugymnasium auch nicht

    => Panzerchrist - Hypocrisy - Diabolical

    Ich hab den Größten, kapiert?

  • Zitat von Mad Scientist

    hat der Musikunterricht nicht verhindern können, dass der Sound viertaktender Einzylinder in meinen Ohren die schönste Musik ist und Vierzylinder oder gar Zweitakter mein Klangempfinden eher nerven...

    Oh,Oh , da muss ich mit meiner fahrenden Kettensäge (TS250) :lol: , ja sehr weit von Dir wegbleiben.
    Obwohl --- überleg mal : Wenn Du nur 'ne halbe Stunde hinterherfährst, rostet Dein Moped wegen der Ölfahne nicht mehr. :lol:
    ... und ich gehe nicht so leicht im Wald verloren, kannst immer riechen wo ich bin. :wink: :lol:

    Peter

    Gruß,
    Peter


    Nur im Lexikon kommt Erfolg vor Fleiß.

  • Tjaaa,

    damals, als ich noch so verrückt war und an einem Moto-Cross-Rennen mit meiner TT teilnahm (natürlich incl. Nummernschild, Blinker, Jacke etc.)

    fuhren aus irgendwelchen, mir völlig unerklärlichen Gründen alle Zweitakter vor mir...

    Dummerweise hatte ich den gigantischen Einfall, für den zweiten Lauf meine Scott83 wegzulassen, da ich vor Schweißdampfbildung mit Brille kaum etwas sehen konnte...

    Leider war es ein Rennen im Sommer, auf Sand und WIEDER die ganzen 2T vor mir - seitdem weiß ich, dass Sandstaubgemischt mit 2T-AbgasÖl eine GANZ FIES brennende Pampe im Auge der langsameren (sorry, war keine Anspielung, lm :D ) ergibt!

    MS

    Gegen Wegwerfianismus!

  • Zitat von Mad Scientist

    .....2T vor mir - seitdem weiß ich, dass Sandstaubgemischt mit 2T-AbgasÖl eine GANZ FIES brennende Pampe im Auge der langsameren (sorry, war keine Anspielung, lm :D ) ergibt!

    MS


    ........hähä..... da wirkt in dem falle meine wirksamste waffe - einfach vorne weg fahren ...........hihihihihihi. und wenn die nicht klappt an einer stelle für nur ein moped platz ist die kleine abwürgen ....... alle blockieren und dann - da ich weiss das sie aufm ersten hieb anspringt einfach wieder vorne weg fahren bis der knäuel wieder hinter einem herjagt .......
    fies was ????!!!??? :P

    lm

    nur weil ich zu blöd bin - heisst das noch lange nicht das ich was richtig mache...... :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!