Hallo,
also ich hab mich gerade mal mit der(meiner) Theorie der Regler beschäftigt:
Der Regler hängt im Lichtkreis(Wechselspannung) zu den Verbrauchern parallel. Er schließt im Fall, daß die LiMa zu hohe Spannung liefert, die Lima kurz. Das macht er meist mit Thyristoren. So eine Konstruktion ist, wenn sie richtig ausgelegt ist, unkaputtbar. Die Tatsache, daß Du auch mit den Blinkern Probleme hast, würde darauf deuten, daß auch der Teil des Reglers defekt ist, der für den Gleichspannungskreis zuständig ist. Nach meiner Theorie recht unwahrscheinlich. Ich würde darauf tippen, daß der Regler keine richtige Masse hat. Also mal prüfen! Wenn er richtige Masse hat, isser wohl kaputt.
P.S.: Ich hab mir die Spannungsverläufe des Wechselspannungskreises noch nicht am Oszilloskop angeschaut, aber es kann sein, daß normale Multimeter beim messen der Spannung nur Müll anzeigen. Dies kann durch diese zugegeben eigentümliche Regleart kommen.
Kann zufällig jemand meine Theorie bestätigen ?
Mfg grossy