• Wollte grad ne Gruppe aufmachen, bräuchte dazu aber mindestens einen Account bzw. Namen von euch... :roll:

    Andererseits frage ich mich aber auch: Wozu ???

    Beim Moppedfahren verlasse ich mich voll und ganz auf alle meine Sinne.
    Wahnsinn, Irrsinn, Blödsinn, Schwachsinn....

  • Datenanalyse bei Facebook?

    Werden wir nicht überall analysiert? Payback whatever es so gibt... überall werden daten gesammelt und nu laß ich vor kurzen in der Zeitung die Überschrift das die nun die Bewegungsdaten der Handynutzer verkaufen wollen.

    war total überrascht von mein Smartphone als es mir sagte wo ich die Tage war und welchen weg ich nahm... (klar seh ich ja nur ;) ; wers glaubt :D )
    Einerseits finde ich nützlich andererseits beängstigend!

    Bin zwar auch bei facebook, aber denke mal weil da zumindest der Großteil ist. früher war es noch "ICQ" was jeder hatte um schnell übers internet zu kommunizieren bzw. "IRC"

    so verändert sich die Welt

    Africa Twin, S1000RR,

  • Zitat von mannikiel

    Wollte grad ne Gruppe aufmachen, bräuchte dazu aber mindestens einen Account bzw. Namen von euch... :roll:

    Andererseits frage ich mich aber auch: Wozu ???

    Eigentlich hast du recht, so ne Gruppe braucht man nicht wirklich.

    Ich habe selber nicht sehr viele Freunde in Facebook, ich poste auch dort nicht dass ich gerade auf dem Klo war. :D
    Für mich ist das schöne an Fb zu sehen was die Kumpels so treiben, wo das nächste Enduro oder Trial ist, und was es so neues gibt.

    André

    PS. In Fb bin ich André Sk
    Eine klasse Seite in Fb ist auch Classic Enduro Deutschland

  • Ich glaube Luckey hat Recht, die wissen sowieso schon fast alles über uns. Von daher macht es kaum einen Unterschied, ob man FB nun sagt, was sie schon wissen oder es lässt :D

    Facebook würde eventuell noch Sinn machen, um neue Mitglieder für das Forum zu finden, falls da Bedarf besteht. Aber ansonsten wäre es eher unvorteilhaft, das ganze aufzuteilen auf FB und Forum, das führt nur zu Missverständnissen.

  • Ich fände das schon irgendwie doof, wenn ich für ein und dieselbe Sache erst im Forum und dann im FB nachschauen müsste.
    Das wäre wahrscheinlich die doppelte Arbeit und die Hälfte geht verloren. :lol:
    Ne, prinzipiell bin ich nicht dagegen.

    Oder was wäre jetzt primär die Intension einer XT350-FB-Gruppe? :?:

    An der TTR-FB-Seite gefällt mir aber z.B., dass der Forum-Admin ab und zu mal wieder ein Highlight-Foto hochläd. Den Absturz in die Gracht von Holland hätte ich so z.B. gar nicht mitbekommen, da ich die Rubrik Treffen entweder gar nicht lese, oder nur überfliege.

  • Zitat von Moritz

    Ich glaube Luckey hat Recht, die wissen sowieso schon fast alles über uns. Von daher macht es kaum einen Unterschied, ob man FB nun sagt, was sie schon wissen oder es lässt :D

    Die wissen nur das über uns, was wir denen liefern.
    Facebook geht so: Wir melden uns da mit Klarnamen an. Facebook merkt sich unsere IP und schenkt uns ein Cookie. Wenn wir dann im Web surfen treffen wir auf sehr viele Seiten, die mit Fb zusammen arbeiten. Facebook kann dadurch verfolgen, wo wir uns bewegen, was uns interessiert.
    Wenn man Alkoholiker.de, Ich-bin-dick.de, Wie-bescheiße-ich-den-Chef.de ansurft könnte das Probleme bringen, wenn die nächste Bewerbung oder sonst was ansteht.

    XT 350 55V

  • Zitat von tube

    [...]
    Facebook geht so: Wir melden uns da mit Klarnamen an. Facebook merkt sich unsere IP und schenkt uns ein Cookie. Wenn wir dann im Web surfen treffen wir auf sehr viele Seiten, die mit Fb zusammen arbeiten.[...]

    1. Muss man sich mit Klarnamen anmelden?
    2. Denke nicht das Facebook mit anderen Seiten zusammenarbeitet. Das auslesen der Cookies ist es, was uns verrät. Dies ist aber alles Einstellungssache bei einem selbst aufn Computer, weil es ja eine feine Sache ist sich die ganzen Paßwörter nicht mehr merken zu müssen ;)

    Wenn man ganz paranoid ist, dürfte man nur noch mit Bargeld und verschleiert durch die Gegend gehen.

    Die Amis haben mir bei der Einreise nochmals Fingerabdrücke und ein Bild genommen...
    Da frage ich mich wieso unsere Zollbeamten so unfreundlich an der Paßkontrolle sind?! Bei denen drüben muss man mit denen immer noch plaudern :lol:

    Africa Twin, S1000RR,

  • Mann oh Mann was für Probleme :roll: anscheinend geht es wirklich nicht mehr ohne Facebook :evil:

    Gruß Wolfgang 8)

    Der aus dem Odenwald

    TDM 850, der Weg ist das Ziel !!

  • das tollste sind die Meldungen wenn die Leute nach dem aufstehen merken das die Server nicht mehr funktionieren :D

    Holt die Brieftauben raus :lol:

    Africa Twin, S1000RR,

  • Zitat von Luckey

    1. Muss man sich mit Klarnamen anmelden?
    2. Denke nicht das Facebook mit anderen Seiten zusammenarbeitet. Das auslesen der Cookies ist es, was uns verrät. Dies ist aber alles Einstellungssache bei einem selbst aufn Computer, weil es ja eine feine Sache ist sich die ganzen Paßwörter nicht mehr merken zu müssen ;)

    zu 1.: Bei Google+ werden die Anmeldungen auf Plausibilität geprüft. Wenn die negativ ist heißt es Tschüß. Stand mal in der c´t.
    Wie es bei fb aussieht kann ich nicht sagen., ich denke aber, daß es da ähnlich läuft. Ein fb-Account mit Klarnamen lässt sich schließlich besser an Werbetreibende oä. verkaufen. Ohne Klarnamen ist Dein Profil aber auch schon was Wert, wenn man Onlinewerber mit der passenden Zielgruppe beliefern will.

    zu 2.: Wann hast Du das letzte mal gesurft? Es gibt sogar Sites von Polizeistellen, die fb-Code eingebaut haben.
    Cookies haben nichts mit den Paßwörtern zu tun. Das macht im Firefox die Paßwortverwaltung.

    XT 350 55V

  • Hab ich schonmal erwähnt, dass ich IT im Allgemeinen sowie das Internet mit seinen ganzen Ausprägungen für eine temporäre Erscheinung halte? ;)

    Im Idealfall stellt es eine Brückentechnologie hin zum Ende der Evolution dar, und ist somit Bestandteil dieser...

    Kennt eigentlich jemand den Vogel Kakapo? Ich hab schon einige Male Geld für seine Rettung bzw. für das zugehörige Rettungsprojekt gespendet, und hofffe das tut mal einer für uns. Da gibt es einige Parallelen wenn man sich länger damit beschäftigt ;)

    ...manche Dinge machen wirklich keinen Sinn, sind aber gut fürs Ego...

  • Zitat von Rolf

    Hab ich schonmal erwähnt, dass ich IT im Allgemeinen sowie das Internet mit seinen ganzen Ausprägungen für eine temporäre Erscheinung halte? ;)

    Im Idealfall stellt es eine Brückentechnologie hin zum Ende der Evolution dar, und ist somit Bestandteil dieser...

    Was meinst Du damit? Temporär, weil man sich durch die Angreifbarkeit der IT in Gottes Hand begibt und sich das ganze ad absurdum führen wird?

    Warum sollte denn die IT kurz vor dem Ende der Technikevolution stehen?

    XT 350 55V

  • Gelegentlich scheint die Evolution sogenannte Hochkulturen hervorzubringen. In ein paar Jahren wird vielleicht irgendwas oder irgendwer seltsame urzeitliche Kabel (zu dem Zeitpunkt sind das unbekannte Objekte) unter einem Kontinent ausgraben, wo früher mal ein Ozean war. Was ich damit sagen will, alles nicht so wichtig nehmen, es gab ein Leben vor Facebook und es wird vorerst eins danach geben.

    Rolf

    ...manche Dinge machen wirklich keinen Sinn, sind aber gut fürs Ego...

  • ui, wie Philosopisch, aber wo er Recht hat :lol:

    Aber wie ihr schon sagt abends gemütlich am Lagerfeuer, kann kein Facebook ersetzen!

    Africa Twin, S1000RR,

  • Zitat von Luckey

    Aber wie ihr schon sagt abends gemütlich am Lagerfeuer, kann kein Facebook ersetzen!

    .............wo ER recht hat :wink: :wink: :wink:

    Gruß Wolfgang 8)

    Der aus dem Odenwald

    TDM 850, der Weg ist das Ziel !!

  • Ich finde fb bedrohlich. Dieser Zuckerberg scheint ja Idealist zu sein, er lehnte Milliardenangebote für seinen Puff ab. Sein Gefasel von Miteinander und alles ist schön meint der erst zu nehmen. Fb ist aber eine AG, in ein paar Wochen kann der Laden sonst wem gehören.
    Ich will jetzt keine Nazis an die Wand malen. Ader auf fb legen unbedarfte ihr Innerstes nach Außen. Im Film heißt es dann "das kann gegen sie verwendet werden."
    Mir ist unwohl bei so einer Maschine.

    XT 350 55V

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!