Maße der Schrauben im Ausgleichsbehälter

  • Mahlzeit!

    In meinem Ausgleichsbehälter sind zwei Kreuzschlitz-Schrauben (Art. 98706-04012), welche den Deckel fixieren. Diese sind schon ziemlich am Ende. Nun wollte ich diese gerne gegen V2A-Inbusschrauben austauschen. Meine XT ist bei meinem Schrauber, kann mir jemand die Maße dieser Schrauben nennen?

    Viele Grüße
    Alex

  • Ach ja, ich bevorzugt verzinkte Schrauben mit Kreuzschlitz im Bremsbehälter, die Edelstahldinger haben eigentlich nur Nachteile und sind technisch dort falsch platziert...M4x12 Senkkopf ist anscheinend das Maß, hab ich gerade am Tütchen gesehen...

    ...manche Dinge machen wirklich keinen Sinn, sind aber gut fürs Ego...

  • Zitat von Rolf

    ...M4x12 Senkkopf ist anscheinend das Maß...

    M4 trifft sicherlich zu, 12mm Länge erscheint mir seeeehr viel, auch wenn dies bei ner Senkkopfschraube die Länge über alles angibt.
    Würde sagen, 6-8mm iss mehr als ausreichend.

    Mein Nachbar hört gute Musik;- ob er das will oder nicht...:mrgreen:

  • Würd ich so mal nicht sagen.
    Ich hab alle möglichen Schrauben gegen Kreuzschlitz ersetzt, weils pipifein iss, Sitzbank, Tank und weitere Peripherie nur mitm Schraubenzieher abbauen zu können, der notfalls am Taschenmesser ist.
    Und das hat sich bisher weissgott nie als Fehler rausgestellt.

    Mein Nachbar hört gute Musik;- ob er das will oder nicht...:mrgreen:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!