XT 350 Enduroreise

  • Moin,

    Die TT hat eh keinen Gepäckträger.

    Ich mach das meist so.
    Also Gepäckrolle (hier 50Ltr. + Schlafsack) auf die Sitzbank geschnallt.
    Spanngurte zum Verzurren.
    Vorteilig ist auch, dass die Breite des Mopeds erhalten bleibt.








    Was passieren kann wenn man Koffer oder Packtaschen dran hat : :shock:

    https://www.facebook.com/photo.php?v=43…&type=2&theater

    Gruß,
    Peter


    Nur im Lexikon kommt Erfolg vor Fleiß.

  • Italiener speditieren auf ihren Gepäckträger auch stets den kompletten Hausrat für zwei.
    Egal was da draufsteht...

    Mein Nachbar hört gute Musik;- ob er das will oder nicht...:mrgreen:

  • OK, dann nehm ich das mit den 3kg auch mal nicht so genau ;) Hat mich sowieso gewundert, weil selbst der Gepäckträger auf meinem "Einkaufs-Fahrrad" schon deutlich mehr ausgehalten hat...nur mit dem Fahrrad fahr ich halt auch nicht schneller als 30km/h...
    Und so ein Gepäcksnetz hab ich schon, aber danke für den Tipp. Die Tasche der Länge nach zu montieren kann ich ja auch mal versuchen.

  • Naja, mit der Gepäckrolle kann ich über ein verlängertes WE in die Alpen (von Muc aus) oder so. Da brauch ich nur den Schlafsack ein Tarp und verpflegung. Aber bei uns soll es ja nach Island gehen. Sprich 3 Wochen auf Island, 8 Tage an und Abreise mit der Fähre wenn ich das richtig verstanden habe und dann noch von Muc nnach DK und retur. D.h. ca. 5Wochen auf Achse und drei davon nicht in der Zivilisation. Daher denke ich es muss schon einiges mit.

    Naja
    man wird Sehen..

    vllt machen wir Lieber nächstes Jahr nur ne Kleine Tour zum einstieg..

  • Also als erstes hab ich vor auf das ElefantenTreffen (das in Bayern) zu gehen. Mal sehen wie das wird.
    Wenn wir schon dabei sind: gibts nen Tip für Winterreifen? also mit M+S Kennung und SIO2 Mischung die auch legal Fahrbar sind?

  • Der einzige wirklich wintertaugliche Reifen ist ein Heidenau K60, Nachname Snow oder Silica. :wink:

    Beim Moppedfahren verlasse ich mich voll und ganz auf alle meine Sinne.
    Wahnsinn, Irrsinn, Blödsinn, Schwachsinn....

  • Zitat von mannikiel

    Der einzige wirklich wintertaugliche Reifen ist ein Heidenau K60, Nachname Snow oder Silica. :wink:


    Oh wei!
    Wie hab ich nur die ganzen Winter aufm Krad überlebt ohne den!?

    Mein Nachbar hört gute Musik;- ob er das will oder nicht...:mrgreen:

  • Zitat von becki

    du bist nicht gefahren...

    Im Winter oft mehr als andere im ganzen Jahr... :evil:

    Mein Nachbar hört gute Musik;- ob er das will oder nicht...:mrgreen:

  • Ich bin die TKC80 letzten Winter gefahren. Es ging. Motorrad auf eis ist halt scheiße aber im Schnee sind die okay und die halten eben lange. Wäre ja doof wenn du in Island auf halber Strecke neue Reifen brauchst.

    Ich habe aber keine Erfahrungen mit anderen Reifen im Winter.

  • Nein, da ging es jetzt nicht um Island. Das war eine ganz generelle Frage auf den Winter bezogen.
    Auf der Schwalbe hab ich irgendwelche heidenau mit silica, und die sind super gewesen. Nur gibt's bei heidenau keine die auf die XT350 dürfen, darum habe ich gefragt..

    @trischer: was fährst Du denn im Winter?

  • Auf der S51 habe ich auch Heidenau die K36. Mit der Simme habe ich im Winter garkeine Probleme.
    Das liegt aber einfach daran, dass Leistung Gewicht und Motorbremswirkung wegfallen.
    Trommelbremsen haben sie ja beide, was im Winter auch nicht so toll ist.

    Wenn du sowieso zwei Fahrzeuge hast wie ich würde ich die XT nur benutzen wenn die Straßen Schnee und Eisfrei sind.
    Die Schwalbe dürfte den Winter auch Motormäßig eher mögen als die XT.

  • Zitat von peterpuller


    @trischer: was fährst Du denn im Winter?


    T4 und Fahrrad...:mrgreen:

    Mitm Motorrad komm ich mittlerweile nichtmal mehr auf 200km im Jahr, da isses so gut wie sicher, dass ich die nicht im Winter fahr...

    Früher hab ich meist den T63 von Michelin hinten gefahrn, im Sommer vorne Pirelli MT21, im Winter TKC80.
    Ich würde da aber keine Wissenschaft draus machen. Bis zum Lenker umlegen kann man sowieso vergessen und wennst im Eck ne Eisplatte erwischst, fliegste eh ab, egal welche Pellen drauf sind.

    Mein Nachbar hört gute Musik;- ob er das will oder nicht...:mrgreen:

  • nundenn, so soll es sein :) im Winter wird Schwalbe gefahren.. aber die nur bis zur Ubahn.. mit der fahr ich sicherlich nicht meine knapp 20km bis ins Büro (Diplomarbeit) :)
    naja immerhin hat München jetzt das Semesterticket in meinem letzten Semester doch bewilligt..

    Dann gugg ich jetzt doch mal woher das fiese Lenkerpendeln kommt ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!