Fußrasten

  • Die Chinadinger haben bei mir erstaunlicherweise ewig gehalten, waren eigentlich nur mal als Testobjekt gedacht weil ich an der Aufnahme was testen wollte, und -schwupps- sind sie dran geblieben. Nun nach dem Xten Nachschärfen (muss man deutlich öfters als bei wertigeren Rasten, eigentlich fast vor jedem Einsatz) und vielen Stürzen werden die ausgetauscht, sind aber erstaunlicherweise nur schief und krumm, nicht gebrochen wie ich es erwartet hätte. Vielleicht denk ich nachher mal an ein Foto :)

    Die neuen werden trotzdem wieder "richtige" , damit nicht immer die Angst mitfährt, ins Leere zu treten. Scheint unbegründet, konnte die Angst jedoch nie ausblenden...

    ...manche Dinge machen wirklich keinen Sinn, sind aber gut fürs Ego...

  • Hier eine Aufnahme nach einigen tausend reinen Offroad-KM von der China-Raste. Sie hat sich mehrfach verformt, aber nicht gebrochen. Die hintere innere Eindellung ist nicht vom Kickstarter, sondern vom Bremshebel, was wegen der kleinen Modifikation dann doch nicht so 100 gepasst hat :)

    ...kommt jetzt im Rahmen der Winterinspektion ins Museum, und zu Weihnachten gibt's was richtiges :)







    ...manche Dinge machen wirklich keinen Sinn, sind aber gut fürs Ego...

  • Ich bin zufrieden. Die Fußrasten sind recht schwer und stabil, machen aber einen guten Eindruck. Fährt sich im Stehen deutlich besser und sieht gut aus.

    Ein Loch für die Feder Musste rechts gebohrt werden, da es an der falsche Stelle ist.

    Für 18€ incl. Versand TOP!!

  • Zitat von Rolf

    Nur durch Stürze. Meine 100kg haben den Rasten nix getan.

    Bei ausreichender Geschwindigkeit verformt sich alles. Bei mir waren die Rasten im Einsatz mit der Moto Cinch ( Halterung für'n Anhänger), Probleme gab es keine.

    Alternativ gibt es noch Bocast , bzw. Einen Polen der selbstgebaute verkauft, beide um die 80€.


    Preis Leistung. Top. Für Materialfetischisten und leichtbaufreunde ist es aber nix.

  • Sehen schon sehr gut aus die Dinger. Edelstahl wird aber auch nicht leichter sein als die aus China. Falls die mal abbrechen wäre es immerhin nicht so ein großer Verlust wie bei den 50€+ Fußrsten.
    Naja und mal ehrlich ob an der Xt350 Fußrasten die mehr Wert sind als z.B. unser Federbein Sinn machen?

    @ Rolf Total super diese animation :)
    @ becki "ich glaub kaum das die raste brechen wird, wenn ich mich an die bei kedo bestellten für die xt 600 erinnere sind die ja fast 10mal so stabil gebaut
    was mich ein bisschen stört ist die farbe-anthrazit "

    Es ist eher ein Schwarz Metallic und fällt am Fahrzeug nicht auf. Sieht man auch auf meinen Bildern also keine angst vor zu grauen Rasten ;)

  • Gerade gekommen meine Rasten, 10 Tage, 17.45€, aus Belgien.
    Interessanter Weise ist die Gussqualität der beiden Rasten unterschiedlich gut, stört aber nicht.

    Gewicht 603g
    Bocast soll 423g wiegen.

    Zu den Kedoteilen für die 600er sage ich nur soviel, schrott.
    Naja im laufe meines ersten Umbaus (xt600, 2kf) habe ich definitiv zuviel für schrott und unützes ausgegeben.

  • Hab gerade mal die IMS-Rasten anstatt der Chinadinger montiert...ist haptisch was anderes, die IMS-Dinger sind schon eine Überholspur wertiger, dagegen wirkt der Grobguss der Chinesen eher wie Mittelalter :)

    Naja, die Chinadinger haben ihre Pflicht über Jahre getan, und sind dadurch wohl tatsächlich preisWert... :x

    ...manche Dinge machen wirklich keinen Sinn, sind aber gut fürs Ego...

  • Ich habe mich mitlerweile auch ein paar mal langgelegt. Unter anderem bei ~60 auf einer Holzbrücke.

    Die Fußrasten haben minimal Rost angesetzt sind aber ansonsten noch wie Neu :) .. Bloß die Fußrastenhalter verbogen :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!