Griffheizung

  • Hallo Leute,
    Also erstmal is zu sagen das ich noch nen "noob" bin und nichma den Motorrad Führerschein hab (grad am machen :D ) aber mir schon eine XT 350 "reservieren" gelassen habe da ich denke das das ding für ihr alter dennoch viel bietet und für den Anfang ganz gut is (außerdem will ich nicht nur an die Straße gebunden sein ;) )

    Nunja also bei meinen Fahrstunden bin ich bis jetzt immer mit einer gaanz alten Kawasaki gefahren in etwa baujahr von den XT´s, nur bin ich heute (und die nächsten stunden) nun auf eine BMW f 650 GS umgestiegen und erstmal von Fahrverhalten her sind das Welten unterschiede vor allem wummert und der nicht so seltsam beim beschleunigen blabla.

    Die eigentliche Frage is aber das ding hatte Griffheizungen und ich hätte nich gedacht das die so cool sind. Da ich auch vor habe die XT im Winter zu fahren bei niedrig Temperaturen wollte ich mal die experten hier fragen ob jemand Erfahrungen damit gemacht hat und WELCHE Griffheizungen für die XT geeignet sind bzw optimal sind, und ob man das als "harter" XT Fahrer überhaupt braucht ;)

    Danke :)

  • also ich glaube nicht,das die lima der xt auf eine brauchbare griffheizung ausgelegt ist. die batterie der xt is auch nicht sonderlich groß, wenn du die technischen daten anschaust wirst du erkennen müssen, das das so nicht wirklich gehen wird.es sei denn du nimmst so n iiihbääh ding um n paar euro mit 20 watt. wieviel das dann heitz....
    aber ne gute idee, das mit xt reservieren :D

    Fährst du quer siehst du mehr

  • So auf die Schnelle, Du wirst 3-4A aus dem Wechselstromkreis brauchen, die nicht zusatzlich verfügbar sind. Also entweder Licht aus beim "heizen", oder andersweitig Leistung einsparen. Die genaue Leistung der Licht-Limaspule ist mir leider nicht bekannt, vielleicht kann ja jemand helfen. Dann könnte man einfach rückwärts rechnen, wieviel noch da ist...

    Hier steht auch was: http://www.xt350.de/viewtopic.php?t=2123

    ...manche Dinge machen wirklich keinen Sinn, sind aber gut fürs Ego...

  • Naja dann glaub ich wars das mit der Griffheizung. War halt nich unbedingt nötig wär nur nen cooles Gimmick gewesen ;)

    Naja wichtig is ja das ich mir ein anscheinend super Motorrad modell habe reservieren lassen...ich glaube nich das ein Motorrad was nich so gut is ein so intaktes Forum hätte :)

    freu mich schon auf das Bike aber erst halt F.schein machen x)

    Danke für die Antworten

  • Da ich von Elektrik kein Ahnung habe, kann ich dem Chef nicht widersprechen.

    Allerdings als Erfahrungswert: Ein Freund von mir hatte Ende der 90er an seiter XT350 eine ganz einfache Griffheizung dran (wie sie damals von Polo, Louis und HG verkauft wurden) und die lief über Jahre tadellos, auch auf langen Strecken. Hatte zwei Heizstufen, die hohe hat einem die Hände weggeschmolzen. Die niedrige Stufe war sehr angenehm.

    Ob die Heizung mit den heute erwerblichen zu vergleichen ist, kann ich nicht sagen...

    Gruß GOGO

    WR400F, XT6002NF

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!