Zitat von TTGeorg...virago 1100 aber doch der TR1, oder?
und der kleine 750? hmh...
Die schon, ja.
Zitat
aus wikipedia:
" Das Motorenkonzept „überlebte“ die Bauzeit der TR 1 in den von 1981 bis 2003 mit verschiedenen Hubraumgrößen angebotenen Virago-Chopper- und Cruiser-Modellbaureihen sowie ab 2001 im „Naked Bike“ BT 1100 Bulldog."
Ist etwas allgemein gehalten. Wie gesagt, die 535 oder bis rauf zur 650 (weiter weiss ich nicht) haben mit dem Wonneproppen der TR1 nix zu tun.
Zitatach ja die Bulldog, einer der weniger Flops von Yamaha.. finde ich..
Die Zahl der Flops bei Yamaha geht fast ins Unendliche.
Ich würde auch die TR1 dazuzählen. XZ550, GTS, you name it. Jede Menge Modelle, die ihrer Zeit zu weit voraus waren. Andere Hersteller haben dann ein paar Jahre später gezeigt, wie die Konzepte erfolgreich umgesetzt werden.
Yamaha hat ein unheimliches Händchen, der Zeit zu weit vorauszueilen.
Wenn ich heute den eBike-Boom anschaue und überlege, wie vor gut 15 Jahren die PAS-Räder wie angeschraubt im Laden standen...
Wennst damals jemandem sagtest, dass er treten muss und der Motor steuert die gleiche Leistung nochmal bei..., die haben einem den Vogel gezeigt und ne Saxonette gekauft.