Ersatzschlüssel woher?

  • Ich habe für meine XT leider nur einen Schlüssel.

    Woher bekommen ich zu einem guten Kurs einen Ersatzschlüssel?

    Beim Freundlich, bei "Hacken Willi" im Einkaufzentrum? Was wird dafür benötigt? Orginalschlüssel mit oder ohne Papiere?

    Wer hat Erfahrung damit und kann mir Tipps geben?

  • Ich hatte bisher bei einem normalen Schlüsseldienst immer Erfolg, am besten keine "Kette", sondern den zugewurschtelten Laden am Innenstadtrand...der Yamaha-Rohling ist sehr einfach und ohne große Varianz. Wenn Du da nix bekommst, bringst Du einfach den Rohling selber mit, oder kannst Ihn dann auch selber feilen, auch schon gemacht, einfache kleine Schlüsselfeilen und 10 min am Schraubstock.

    http://www.ebay.de/itm/111652242851


    Dazu kommt, bei zunehmenden Alter passen die Yamaha-Schlüssel recht universal, hab eine Bund mit Yamaha-Zündschlüsseln, wo sich eigentlich für jede Yammi < 1985 was finden lässt :)

    ...manche Dinge machen wirklich keinen Sinn, sind aber gut fürs Ego...

  • Alles klar. :D
    Danke, dann werde ich mir den Schlüssel mal genauer ansehen und überlegen ob ich die Schlüsselfeile in Betrieb nehme. :twisted:

  • Ich habe schon 3 Schlüssel bei unserem örtlichen Schlüsselwagen machen lassen, der neben Schlüssel auch Schuhe macht. Unglaublicherweise sagt er immer, dass das der letzte Rohling dieser Art sei, den er noch hat. Aber wie gesagt, bisher hats immer geklappt und ist auch nicht teuer (ca. 5-10€, habe das nicht mehr so im Kopf).

    How am I driving? Call
    1-800-KISS-MY-ASS

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!